BAB-Baustelle linke Spur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lightmetal

1500s
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
7.517
Reaktionspunkte
5
Ort
Browntown
Moin,

Habe gerade so halb den Beitrag auf automobil mitbekommen bzw verpasst.

So ein Ram ist ja irgendwas mit 2,30 bis 2,50 inkl Spiegeln, daran wird ja wohl auch gemessen. Ist nun generell auf allen BAB-Baustellen die linke Spur für uns verboten? Ausgeschildert habe ich das noch nie gesehen, gehört habe ich davon auch nicht.

Was kostet das, gibt das Punkte oder fällt das unter Owi? Hab da ja mal garkein Bock auf die rechte Spur bei den großen LKW und den Schleichern.
 
Ein RAM ist mit und ohne Spiegel breiter als 2m
:!:



Gruss Bernd
 
So ein Ram ist ja irgendwas mit 2,30 bis 2,50 inkl Spiegeln, daran wird ja wohl auch gemessen. Ist nun generell auf allen BAB-Baustellen die linke Spur für uns verboten? Ausgeschildert habe ich das noch nie gesehen, gehört habe ich davon auch nicht. .


Wenn Dein RAM 2,30m breit ist und die Beschränkung ist maximal 2m , was gibt es denn dann noch zu diskutieren? Oder möchtest Du ein Extraschild für Dodge ? :roll:
 
ich fall für die linke Spur komplett ausm Programm
Hab ja Spurbreite 2,5 Meter :mrgreen:

Aber egal,passt aber auch so manchmal
 
Also mit den Towing Mirrors sind es etwas mehr wie 2,80m wenn ich mich nicht irre. Und man sieht es den Baustellen auch an ob man Links vorbei kommt oder nicht.
 
manchmal verstehe ich das nicht;
wenn ich die AB befahre und ne Baustelle kommt, wundere ich mich immer wieder über die Idioten, die meinen mit Ihren (zu breiten) Autos auf der 2. Spur zu fahren um dann sage und schreibe geschätzte 12 Sekunden schneller aus der Baustelle raus zu sein.
Meistens ist es doch dann eh so, das der als Beispiel genannte Sprinter dann hinter nem LKW klemmt, weil dieser meiner Meinung zu Recht nen Stückchen zu weit links fährt...

WEnn es dann erstmal wieder gerumst hat, regen sich alle weider auf... :roll:
:|
 
Also mit den Towing Mirrors sind es etwas mehr wie 2,80m wenn ich mich nicht irre. Und man sieht es den Baustellen auch an ob man Links vorbei kommt oder nicht.


Na, ganz soviel auch nicht.

2009+ : 2,46

2005 dually mit towing mirrors : 2,58 , ausgeklappt 2,75
 
20eur, taugt mir. Wo ich durchpass fahr ich auch durch. Fahre regelmaessig von DD nach BS, da sind 10km Baustelle, recht kriechen sie dann mit 70-75. Sorry das mir einfach zu bloed mit einer Schrankwand ohne Aussicht vor mir.

Die Frage zielte auch darauf hinaus ob diese Regelung fuer alle Baustellen mit 2 Spuren zutrifft oder ob diese anderweitig markiert/beschildert sind. Habe sowas noch nicht gehoert oder gesehen daher Frage ich hier.
 
Ihr habt in DE ja noch recht viel Glück mit den Baustellen, wenn dort steht <2m dann sind es noch locker 2,3-2,5 Meter (im Regelfall)

Bei uns in der CH sind es dann mal eben gaaaaaaaaanz knappe 1,9 oder gar noch weniger.
 
20eur, taugt mir. Wo ich durchpass fahr ich auch durch. Fahre regelmaessig von DD nach BS, da sind 10km Baustelle, recht kriechen sie dann mit 70-75. Sorry das mir einfach zu bloed mit einer Schrankwand ohne Aussicht vor mir.

Die Frage zielte auch darauf hinaus ob diese Regelung fuer alle Baustellen mit 2 Spuren zutrifft oder ob diese anderweitig markiert/beschildert sind. Habe sowas noch nicht gehoert oder gesehen daher Frage ich hier.

Sorry aber hast Du dich mal gefragt wie die LKW Fahrer das finden wenn sich solche Dickschiffe da noch durchdrücken, teilweise ohne Rücksicht auf verluste, auf der A1 HH-HB immer wieder zu Beobachten und nicht zuletzt mit Tötlichen ausgang.
Davon mal abgesehen ist in diesen Bereichen 80 Km/h.

Gruß Uwe
 
Das trifft für alle Baustellen zu die eine Breitenbegrenzung angezeigt haben. Ohne wäre ja noch schöner!
 
20eur, taugt mir. Wo ich durchpass fahr ich auch durch. Fahre regelmaessig von DD nach BS, da sind 10km Baustelle, recht kriechen sie dann mit 70-75. Sorry das mir einfach zu bloed mit einer Schrankwand ohne Aussicht vor mir.

Die Frage zielte auch darauf hinaus ob diese Regelung fuer alle Baustellen mit 2 Spuren zutrifft oder ob diese anderweitig markiert/beschildert sind. Habe sowas noch nicht gehoert oder gesehen daher Frage ich hier.

Tach auch,das zielt nicht auf alle Baustellen.

Da wo der linke Fahrstreifen nur 2m breit sein soll wird das auch rechtzeitig angekündigt.

Übrigens, die breite eines Kfz. steht nicht im Fz. da dort die Außenspiegel nicht mitgerechnet werden.

Ich würde es mir aber sehr überlegen ob ich die linke Spur bei 2m benutze, der Ordnungshüter hat auch Kameras die auch das erfassen.

Das kann unter Umständen teuer(Punktestand) werden. Außerdem sollten doch 10km Baustelle für einen RAM-Fahrer kein Problem sein.

Da steht man einfach drüber. Tu dir mal Ruhe an, denk an deinen Blutdruck.
 
Blutdruck, hab ich nicht. Ruhepuls liegt unter 60 aber erst ab 90km/h.

Keine Sorge wenns nicht passt fahr ich nicht. Was die Lkw-Fahrer denken ist mir voellig egal. Auf die drei vernuenftigen nehm ich naemlich keine Ruecksicht bei 1000 Deppen die regelmaessig ihre Ueberholspiele ohne blinken und dann auf 5km laenge machen weil einer 2kmh mehr kann.

Wenn du einer von den netten Truckern bist, glueckwunsch.
 
Blutdruck, hab ich nicht. Ruhepuls liegt unter 60 aber erst ab 90km/h.

Keine Sorge wenns nicht passt fahr ich nicht. Was die Lkw-Fahrer denken ist mir voellig egal. Auf die drei vernuenftigen nehm ich naemlich keine Ruecksicht bei 1000 Deppen die regelmaessig ihre Ueberholspiele ohne blinken und dann auf 5km laenge machen weil einer 2kmh mehr kann.

Wenn du einer von den netten Truckern bist, glueckwunsch.

Dann solltest Du von den nordöstlichen Gefilden der Republik als Reiseziel oder Route Abstand nehmen... Die Baustellenplanken sowie die Fahrzeuge sind hier ziemlich hart im Nehmen - das haben schon so einige belehrungsresistente Leute zu spühren bekommen...
 
Es soll doch tatsaechlich Ar....l..... unter den Ramfahrern geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben