Moin,
nachdem ich meine Temp. Anzeige endlich wieder am laufen habe, ist mir aufgefallen, dass diese mich etwas verarscht.
Folgendes Problem:
Die Temp. Anzeige schlägt schon nach ca. 5 min fahrt komplett hoch (über max. Hot).
Je nach Geschwindigkeit (Fahrwind) veränderte sich die Anzeige etwas.
Das konnte ich mir nicht ganz vorstellen, da das Thermostat i.O. ist - sprich den großen Kreislauf korrekt öffnet.
Also habe ich den angeblich kochenden Kühler vorsichtig aufgedreht (Schutzbrille, Handschuhe...) und ein Thermometer reingehalten.
Motor laufen lassen und siehe da: Konstant 81 Grad.
So, jetzt ist die Anzeige im stand bei max Hot.
Ich trete unbewusst die Bremse im Stand und kann beobachten, wie die Temp. Anzeige noch höher steigt - also nix da Fahrtwind.
Gleichzeitig ist mir auch bewusst geworden, dass die Tachobeleuchtung während der Fahrt heller ist als im Stand.
Kann es sein, dass einer meiner Spannungsregler inne Fritten is?
Hab soweit ich weiß einen für die Lima und einen für das Kombiinstrument selber?!
Wobei ich den für`s Kombiinstrument in Verdacht habe.
Sollte es so sein - wie erklärt sich das mit der Bremse?! Oder hat jemand `ne andere Idee?
nachdem ich meine Temp. Anzeige endlich wieder am laufen habe, ist mir aufgefallen, dass diese mich etwas verarscht.
Folgendes Problem:
Die Temp. Anzeige schlägt schon nach ca. 5 min fahrt komplett hoch (über max. Hot).
Je nach Geschwindigkeit (Fahrwind) veränderte sich die Anzeige etwas.
Das konnte ich mir nicht ganz vorstellen, da das Thermostat i.O. ist - sprich den großen Kreislauf korrekt öffnet.
Also habe ich den angeblich kochenden Kühler vorsichtig aufgedreht (Schutzbrille, Handschuhe...) und ein Thermometer reingehalten.
Motor laufen lassen und siehe da: Konstant 81 Grad.
So, jetzt ist die Anzeige im stand bei max Hot.
Ich trete unbewusst die Bremse im Stand und kann beobachten, wie die Temp. Anzeige noch höher steigt - also nix da Fahrtwind.
Gleichzeitig ist mir auch bewusst geworden, dass die Tachobeleuchtung während der Fahrt heller ist als im Stand.
Kann es sein, dass einer meiner Spannungsregler inne Fritten is?
Hab soweit ich weiß einen für die Lima und einen für das Kombiinstrument selber?!
Wobei ich den für`s Kombiinstrument in Verdacht habe.
Sollte es so sein - wie erklärt sich das mit der Bremse?! Oder hat jemand `ne andere Idee?
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