Autoradio Umbau oder Wechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

kein Problem. Den Adapter für die Rückfahrkamera habe ich. Es wird wohl das Signal vom Rückwärtsgang fehlen. Weisst du wo ich das abgreifen kann?

Hab noch einen schönen Urlaub.

Grüsse
 
Danke, das ist mir schon klar. Das Signal muss doch aber am Stecker vom Dodge anliegen. Laut deinem Schaltplan müsste das Klemme 4 (Kabel X971) sein. Oder?
 
Hallo,

da ich leider keine weiteren Antworten erhalten habe, habe ich das bisherige Android Radio ausgemustert und mir ein China-Radio von Ali besorgt. Modell "Navifly M700S" (8Gb Arbeitsspeicher und 128 Gb Festspeicher). Scheint wohl baugleich mit dem "Mekede" zu sein. Preis 289,- zzgl. Zoll ca. 20,-. Der passende CANbus-Adapter für Chrysler war bereits dabei. Man musste nur im Gerätemenü den richtigen Adapter raussuchen und schon hat alles funktioniert.
Auch die Rückfahrkamera und das Rear Entertainment System.
 
Darf ich fragen wo du das bestellt hast und und für welches Modell quasi? Oder ist der Canbus-Adapter für alle Dodge?
Kenne das nur noch von meinem Jeep, das war da ein wenig schwierig, den passenden Adapter zu finden und die aus China haben gar nicht funktioniert. Erst einer von eBay für 129€...
 
Hallo Grossmeister, steht eigentlich alles im vorherigen Post.
ich habe es von Ali Express. Such einfach nach "Dodge Grand Caravan Radio". Gibt es in verschiedenen Speicherkonfigurationen. Geeignet für Chrysler Grand Voyager 2011 - 2015 und Dodge Grand Caravan 2008 - 2020. Der passende Canbus-Adapter war dabei und musste nur im Radiomenü ausgewählt werden. War also nicht speziell für Dodge. Als Fahrzeug habe ich "Chrysler all" gewählt. Es war auch ne relativ gute Beschreibung dabei und der Verkäufer kann auch recht gut weiterhelfen.
 

Anhänge

  • AliExpress.jpg
    AliExpress.jpg
    785 KB · Aufrufe: 2
  • Navifly M700S.jpg
    Navifly M700S.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
OK, danke für die Info!
Unter dem Suchbegriff hatte ich das nicht gefunden.
Ist das denn ein "normales" Dual-DIN-Gerät dahinter? Wo dann der Bildschirm davor ist? Sowas hatte ich mal im Jeep, da konnte man das Display in verschiedenen Positionen montieren, war ideal.
Das mit dem Canbus-Adapter ist natürlich sehr gut, wenn das dann auf Anhieb so klappt.
Wäre dann nur interessant ob das im RAM Gen3 auch so klappt...
 
Ja, ist ein normales Doppel Din Gerät. Für den Grand Caravan war auch die passende Blende dabei und auch die passenden Anschlusskabel. Für den RAM findest schon auch einige Geräte bei Ali. Wie das mit dem Canbus ist weiss ich aber nicht. Im Menü von meinem Radio taucht der RAM nicht auf. Da war aber auch nicht der Grand Caravan hinterlegt.
 
Hatte da irgendwie nur Geräte gefunden für das Vor-Facelift (2002-2005). Aber ich denke ich suche nachher einfach mal in Ruhe, da sind ja hunderte Angebote. Danke auf jeden Fall für deine Infos!
 
Funktioniert bei euch denn auch die Fader Funktionalität? Da ich ebenfalls im origanalen einen Verstärker drin habe, der via Canbus gesteuert wird. Bleiben Subwoofer und Rear Speaker nahezu aus...
 
Hi Basti,
ich hab glaub ich weder Subwoofer noch Verstärker drin. Regelung vorne/hinten und Balance rs./ls. funktioniert ohne Probleme.
 
Ist das Original Navi aus dem Lancia Vogayer (RWH) eigentlich Compatibel zu einem 2019/2020 Dodge Grand Caravan?
 
Hallo Zusammen,

also nachdem ich meinen Radio ja zerschossen habe (siehemeinen Beitrag Uconnect) habe ich mich jetzt durchgerungen einen neuen Radio zu verbauen.

Aber jetzt geht nichts voran – ich blicke da nicht so ganz durch.



Ich habe in meinem 2009er ein Soundsystem verbaut und habe mich für einen Pac Adapter entschieden – naja zig Kabel – was soll ich sagen – nicht so einfach damit dann auf DIN Radio Anschlüsse zu kommen.



Jetzt habe ich dann einen Adapter von Speedsignal getestet reagiert gar nicht egal wie ich die dip-Schalter setze der Radio geht nicht an bzw. es leichten nicht mal die Leds am Canmodul – also zurück damit – mittlerweile habe ein Modul und der Radio geht an und lässt sich bedienen auch die Lenkradtasten gehen.

Aber es kommt kein Ton – wie aktiviere ich das Soundsystem?



Was ich sowie nicht versteh ich habe 3 Stecker am originalen Radio zwei etwa gleich große und einen quadratischen.

De eine soll nur für die Entertainmentsysteme im Heck sein – hat mein Ram aber nicht, der kleine für das Mikro.



Wer kann mir evtl. helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus aus Kulmbach,

was hast dir denn für ein Radio gekauft? Wie sehn die Stecker aus? Fotos wären super.
 
ich habe mir ein 10,4" Radio bei Alibaba bestellt und bin begeistert, internet funktioniert flüssig, mit den ODB Stecker ist alles wichige auch sichtbar, hab auch die Dashcam mit abstandswarner, alles funktioniert einwandfrei, (man braucht es aber eigentlich NIE, aber gut zu haben)
 
Hallo @firewalker und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
hey, Hallo, ich bin schon seit einigen Jahren hier nur habe ich mehr gelesen als gepostet.
Vielen Dank für die Begrüssung
 
hey, Hallo, ich bin schon seit einigen Jahren hier nur habe ich mehr gelesen als gepostet.
Vielen Dank für die Begrüssung
ja, Du bist seit dem 20.07.2021 hier und da oben war Dein erster Post ;) Also hast Du definitiv mehr gelesen als gepostet :LOL:
Aber das kannst Du ja nun noch ändern ;)

PS: welches Radio hast Du denn nachgerüstet? Könnte mir vorstellen, dass das durchaus einige interessieren könnte.
 
Oben