Auspuff läuft blau an / verfärbt sich. Hier die Lösung!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tabula Rasor

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Ort
Stapelfeld/Hamburg
Moin,
ich habe eine Magnaflow Anlage unterm Ram. Schöner Sound und sieht von hinten fein aus.
Was mich aber immer mehr gestört hat, ist das die schönen Endrohre immer mehr blau angelaufen sind.
Weg poliert, mit welchen Mitteln auch immer, ging nicht. Hat immer nur schön das angelaufene Rohr poliert :roll:
Nun habe ich mich bischen schlau gemacht und bin auf das: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120688009773&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
gestoßen.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Endrohre sehen aus wie neu
:!:

Das Angelaufene ist total blank geworden, innen wie außen.
Man muss einfach nur die Rohre vom Schmutz befreien, dann die Paste dick mit einem Pinsel auftragen, ca. 60 Minuten warten und dann
mit viel Wasser abspülen. Fertig ist die Laube. Aber bitte Handschuhe dabei tragen
8)
 
Moin,
ich habe eine Magnaflow Anlage unterm Ram. Schöner Sound und sieht von hinten fein aus.
Was mich aber immer mehr gestört hat, ist das die schönen Endrohre immer mehr blau angelaufen sind.
Weg poliert, mit welchen Mitteln auch immer, ging nicht. Hat immer nur schön das angelaufene Rohr poliert :roll:
Nun habe ich mich bischen schlau gemacht und bin auf das: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120688009773&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
gestoßen.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Endrohre sehen aus wie neu
:!:

Das Angelaufene ist total blank geworden, innen wie außen.
Man muss einfach nur die Rohre vom Schmutz befreien, dann die Paste dick mit einem Pinsel auftragen, ca. 60 Minuten warten und dann
mit viel Wasser abspülen. Fertig ist die Laube. Aber bitte Handschuhe dabei tragen
8)


Da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Rohre durch sind.
Das Zeug ätzt nämlich die obere blaue schicht weg...
 
Da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Rohre durch sind.
Das Zeug ätzt nämlich die obere blaue schicht weg...

Genau DESWEGEN muss man es ja auch nach der Einwirkzeit mit VIEL Wasser neutralisieren...
Wird allgemein im Edelstahlbau (z.B. Treppengeländer) so gemacht.
 
Icg find genau das GEIL! :shock:

Am Mopped noch mehr... :mrgreen:

Genau, kenne ich noch aus meiner BMW-Zeit.

Die Rentner hatten immer braun-gelblich verfärbte Krümmer. Wir jungen Wilden :mrgreen: immer schön blau !

Hängt wohl mit unterschiedlichen Temperaturen zusammen, die versch. Verfärbungen.
Ist halt so bei Edelstahl.
 
Genau, kenne ich noch aus meiner BMW-Zeit.

Die Rentner hatten immer braun-gelblich verfärbte Krümmer. Wir jungen Wilden :mrgreen: immer schön blau !

Hängt wohl mit unterschiedlichen Temperaturen zusammen, die versch. Verfärbungen.
Ist halt so bei Edelstahl.

Natürlich liegt das an den Temperaturen.
Richtig geil wird es wenn die Krümmer rot-glühend sind und wenn Du wärend eines Burnouts nachtanken mußt weil der Reifen nicht platzen will! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Logo geht das! Im Stand regelt das ABS nix...

Tsts... Haben sie noch Sex oder fahren sie schon BMW???
:P
:mrgreen:

Du musst es ja wissen.
:-D

Aber ich war wirklich immer einer der Jüngeren mit knapp über 40.

Bei meiner ging es nicht, außer ich habe das Prüfprogramm beim "Zündung ein" unterbrochen. Dann war das ABS inaktiv und es ging.

PS. Wenn der Hinterreifen dreht, "denkt" das ABS vorne ist blockiert, und macht die Bremse auf. Ich hab's versucht, sieht echt sch... aus, wenn 250kg (ohne Fahrer) Motorrad anfangen zu machen was es will. Gegen eine Wand war am einfachsten.
 
abs bei motorrädern ist doch was für frauen, dachte ich !
:)
genau, wie griffheizung und solche sachen..... ich fahr einfach nur motorrad.... :mrgreen:

ach ja, mein krümmer vom moped ist schon bis hinten zum endtopf blau!
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe früher auch alle ohne gemacht, jaaaa ALLES ! :mrgreen: Und habe es überlebt, aber heute ist doch einiges anders.

Alleine schon der Verkehr (auf den Straßen :mrgreen: ) ist nicht mit früher zu vergleichen.
Früher wurde ich nicht so oft übersehen wie heute, und meine Silhouette war damals deutlich schmaler. Beim Mopped wie auch bei mir !
:P


Und natürlich habe ich früher auch über ABS im Mopped gelästert, würde aber nie mehr eins ohne kaufen.
Ich werde halt langsam alt.
;)

Hat mir schon mehrfach den Arsch gerettet !
 

Neueste Beiträge

Oben