Ausbau Armaturenblende bzw. Lüftungsgitter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde,

meine Lüftungsgitter links und rechts neben dem Radio haben sich leider verabschiedet und lassen sich nicht mehr verstellen. Jetzt will ich natürlich der Sache auf den Grund gehen und mir das mal genauer anschauen, weiß aber leider nicht, ob man die Armaturenblende "einfach so" abziehen kann, oder ob diese irgendwo an versteckten Stellen verschraubt ist. Die Lamellen mit einem Schraubendreher behutsam wieder in die richtige Position zu drücken hat leider nicht viel geholfen.
Für Tipps wäre ich dankbar,
Viele Grüße
Philipp

Hi

Um was für ein Auto geht es?

Beim RAM Gen. 2 ist das Armaturenbrett nur aufgeklipst. Lenkrad in die unterste Position stellen, Automatikhebel auf 1 und dann die Verkleidung einfach abziehen. Geht zwar recht schwer, geht aber ab.

Gruß Karl

Hi,
genau, das Baujahr habe ich vergessen.
:)

Der Gute ist Baujahr 2008.

Grüße Philipp

Hat da wirklich keiner eine Ahnung? Ich will nicht einfach das Brett weg ziehen, wenn es doch vielleicht noch irgendwo verschraubt sein könnte. Anders bekomme ich doch die Lüftungsschlitze nicht raus, oder?

Viele Grüße
Philipp

Hey,

sind nur zwei Schrauben unter der Abdeckung/Klappe der Dosenhalter, d.h. den aufklappen und oben hinter der Verkleidung zwei Schrauben lösen. Der Rest ist nur geklippst! Achte darauf, dass Du die Klipse alle rausnimmst bevor Du neu einklippst...

Klasse Sache, vielen Dank!

Ich werd es die Tage über mal versuchen.

Viele Grüße
Philipp

Oben