Auflasten Schweiz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Dez. 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Leuzigen
Guten Abend
Ich habe bei meinem Quad Cab 1500 jg 1999 das Problem dass ich nur 2903 kg Gesamtgewicht habe und somit nur 523 kg Nutzlast
:(
das heisst schon überladen wenn ich zwei Motorräder geladen habe.
Um in der Schweiz eine Auflastung zu machen braucht man eine Einzelabnahme der MFK welche mir zu teuer ist.
kann mir jemand sagen welcher händler in der schweiz das Zertifikat für solche auflastungen mit diesem jahrgang hat ?
Besten Dank Gruss TIll
 
Die Auflastungen macht American Automobile in Biel. Hab meinen 2014er von Senag, der wurde gleich von Anfang an mit verstärkten Hinterachsfedern geliefert, inkl. Klebern von den Typen und acht Seiten Dokumenten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute danke schonmal für die antworten. in biel war ich schonmal und Calonder hat die papiere erst ab 2005. rufe mal den anderen orten an vielleicht haben die was für einen 99er ram
:)
gruss Till
 
Achja, übrigens. Der Fahrer ist mit 75 (oder warens 80?) kg Gewicht ins Leergewicht eingerechnet. Wenn du also 80kg wiegst, dann stehen dir die "vollen" 523kg (süss :mrgreen: ) zur Verfügung. Sofern du nicht zwei überfette Harleys lädst, kratzt du noch nicht am GG.
 
Oben