Auf der Zunge zergehen lassen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

t-rock2

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
6.250
Reaktionspunkte
4
Ort
Wermelskirchen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt das so wird wie es sich am Anfang zusammen gesponnen haben. Natürlich legen wir drauf. :roll:
:evil:
 
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt das so wird wie es sich am Anfang zusammen gesponnen haben. Natürlich legen wir drauf. :roll:
:evil:


Ich glaube DENEN generell nix. Aber ich entscheide das mit dem Kreuz auf dem Stimmzettel. Es geht übrigens nicht mal nur um Autobahnen, sonder auch um Bundesstrassen. Und je mehr Hubraum Du hast, desto mehr Schaden richtest Du am Asphalt an - Logisch, nicht wahr? Infrastrukturabgabe auf Grundlage des Hubraumes, unfassbar...
:evil:
 
Es war davon auszugehen, dass die Milchmädchenrechnung nie so umgesetzt werden kann, aber ich befürchte, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird und sicherlich noch abenteuerlichere Vorschläge und Maßnahmen auf uns zukommen werden.
 
Und mich nennt ihr Verschwörungstheoretiker.
;)

@ T-Rock : wo warst du die letzten 30 Jahre ? Meinst dieses Jahr änderst du (oder irgendjemand) etwas mit dem Kreuz auf dem Wahlzettel ?
Um es mal im Bild auszudrücken:
;)
 
wenn wir uns alles gefallen lassen sind wir doch selbst Schuld. Die Franzosen machen es uns vor, LKW Fahrer blockieren die Autobahnen und Tankstellen, wir schimpfen nur und ändern nix.
Die Ossis haben es Euch 89 gezeigt, wie man etwas verändert! Und da standen nicht nur ein paar Hanseln im Rücken Gewehr bei Fuß. Man wird sehen wie unsere verblödete Masse in D wieder bei den großen Parteien ihr Kreuzchen setzen. :twisted: :twisted: :redhotevil:
 
Der Denkansatz ist schon völlig falsch. Wir sind das "Volk", die Regierung sind unsere "Vertreter". Warum immer bis zur Wahl warten ? Wenn´s im September wieder nix wird, sagen wir :" Na wartet, in 4 Jahren zeigen wir euch´s bei der Wahl." und bis dahin kuschen wir wieder. Was soll der Quatsch ? Wer sind wir ? Die Reaktion eines "normalen" Volkes wäre die, das es (zumindest die Mehrheit der Autofahrer) in diesem Beispiel einfach keine Maut bezahlt. Was wollen die machen. 40% der Bevölkerung einsperren ?
Aber wir sind in eine solche Lethargie verfallen, das wir uns alles gefallen lassen. :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mich nennt ihr Verschwörungstheoretiker.
;)

@ T-Rock : wo warst du die letzten 30 Jahre ? Meinst dieses Jahr änderst du (oder irgendjemand) etwas mit dem Kreuz auf dem Wahlzettel ?
Um es mal im Bild auszudrücken:
[ Bild ]
;)


Wenn man sich nicht dauernd spalten liesse sondern geschlossen zusammenstünde um den Vögeln die Tür zu zeigen, könnte mal die Opposition ran. Viele Vorschläge der Linken der letzten 20 Jahre würden diesem Puff erheblich gut tun. Gysi hat IMMER Recht behalten. Eigentlich müsste man ihm mal die Chance geben zu MACHEN. Was einem im Programm nicht gefällt, kann man wohl getrost als geringeres Übel durchgehen lassen...

Eine Verfassung wäre vielleicht auch mal nicht verkehrt...
 
Rico, Du sprichst mir wieder mal aus dem Herzen! Wir müssen mal gemeinsam einen Kaffee trinken und eine Partei gründen! Dann lassen wir uns wählen und zeigen`s Denen da oben :lol:
:)
:-D
 
Wie wäre es denn mal mit nem forumstreffen auf ner autobahn vor berlin? :-"
 
Wie war das jetzt noch gleich? Keine politischen Diskussionen? Mir dünkt als wären wir hier leicht vom Thema abgekommen. :roll:
 
warum vor Berlin ????? Dreieck Funkturm und der stadtring ist platt
8)


Du kommst doch aus Berlin, oder?
Der Stadtring ist doch immer dicht. Das juckt doch keine Sau. Nicht mal die, die da jeden Tag drin stehen.

Alle wichtigen Autobahnen dicht machen, tut mehr weh.

Oder zu Fuß das gesamte Regierungsviertel und alle Häuser dicht machen. Also so richtig mit tausenden beim BND, beim FA-Ministerium, bei der Waschmaschine und überall über den Zaun klettern und alles einkesseln. Mit Alten, Kindern, Babys, Müttern, Vätern ... ALLE. Dann würde ich sagen, die können ja nicht jeden einsperren. Tagelang demonstrieren. Wochen lang. Kein mehr rein oder raus lassen.

Aber auch dabei wird sich gar nichts ändern. Zu Schaden kommen nur die, die drin stehen oder auf ihre Ware warten. Das war in Frankreich nicht anders. Und keiner hatte hinterher was von den Blockaden.

Und was das nicht zahlen der Maut betrifft. Und dann? Dann bekommst du eine Mahnung. Dann eine Zweite. Und dann wird dir eine Vollstreckung angekündigt. Danach kommt ein Inkassounternehmen. Du hast ein Eintrag in der Schufa. Dann sind da die Leute die gerade ein Auto finanzieren wollen, ein Haus kaufen wollen oder auch nur ein neuen TV. Und schon wird es sich jeder überlegen. Alleine mal die ganzen Unternehmer, die ja eventuell auf ständige Kredite angewiesen sind. Das alles juckt die Regierung kein bisschen. Die verschicken einfach ein paar Briefe und fertig. Da muss man schon sehr viel größere Geschütze auffahren. Aber da wird 99% der Bevölkerung auch nicht mitmachen.


Was den Gysi betrifft. Das war mir schon immer der bester Politiker. Auch wenn ich nix von der Linken halte. Aber momentan muss man wirklich sagen, die haben irgendwie recht. Auch die FDP. Auch die CDU und die CSU. Nur die SPD geht mir irgendwie daneben. Schade das man sich keine Partei aus seinen Lieblingspolitikern zusammen stellen kann :mrgreen: Momentan weiß ich auch echt nicht was ich jetzt wählen würde.
 
In einem Unterforum mit dem Oberbegriff "Steuern" ist das ja auch nicht ganz so einfach
;)
 
Ich kenne mich jetzt mit dem Deutschen Steuersystem nicht bis ins Detail aus, aber ich meine, dass es bezüglich Umsatzsteuer ähnlich zur Schweiz ist.

Bezüglich der Spediteuer sehe ich hier ein Überlegungsfehler: Wenn ein Spediteur Umsatzsteuer auf die Maut bezahlt, kann er diese doch wieder bei der Vorsteuer geltend machen. D.h. er müsste dann um diesen Betrag weniger Umsatzsteuer abliefern?
Falls ja, würder der Artikel das ganze künstlich zur "Volksaufhetzung" nutzen?

Ob die PKW-Maut sinnvoll ist und wenn ja, in welcher Form... dazu möchte ich mir kein Urteil erlauben. Als nicht-Deutscher halte ich mich aus deren Politik raus, sofern es mich nicht direkt resp. wesentlich betrifft.
 
Der Bericht im "Stern" wurde heute von der Bundesregierung zurückgewiesen.
Frag ich mich nur, wo das "Gerücht" dann herkommt...
 
Oben