Anhänger strom Adapter ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Frank.

habe aber von Elektrik null Ahnung und bin froh, wenn ich erstmal den eigentlichen Stromanschluss dran bekomme.
Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen mich damit genauer zu beschäftigen.

Entweder ist es schon dunkel oder es regnet...ich liebe den Winter :roll:

Hab das zwar schon mal an einem anderen Auto gemacht, aber da habe ich einfach alle Anschlüsse (7polig) von einem Rücklicht holen können.
Beim RAM scheint es ja alles ein bisschen spannender zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey
Du wohnst ja nicht so weit weg, wennn du Probleme hast, meld dich einfach.

frank
 
Hallo,

habe mir mal ein Angebot zum einbau vom e-Satz eingeholt.
Einbauzeit ca 2,5-3-5Std.
Preis: 207€ inkl. MwSt.

Findet ihr das OK?
Mir persönlich kommt die Einbauzeit etwas lange vor für eine Fachwerkstatt die den ganzen Tag nichts anderes.
Allerdings noch nie an einem RAM.
 
Sind 170,-€ Netto, davon den E-Satz zum EK abziehen hast die Arbeitsstunden.... Wenn du es nicht selbst kannst, dann finde ich den Preis mehr oder weniger ok. Hol mal noch 2 Vergleichsangebote ein, dann weißt du ungefähr, wo du landest.
 
Ist nur Arbeitslohn. Den E-Satz habe ich hier liegen und AHK ist schon montiert.
 
Nicht schlecht :shock:
Sollte doch in 1- 1,5 Std ohne Probleme zu machen sein.
 
Sollte doch in 1- 1,5 Std ohne Probleme zu machen sein.

War heute in einer Fachwerkstatt die nur Elektronik in Fahrzeuge verbaut.
War von Anfang bis Ende dabei und das ganze hat gute 3Std. gedauert.

147€netto hat es dann gekostet.
 
Kurzadapter Adapter 13 -> 7 polig (13pol. am Fahrzeug - 7pol. am Anhänger) und andersrum gib et bei ebay gehts dann ????
 
Ok, ich hoffe ich habs richtig verstanden. Du willst in die Ami 7-polige Dose einen Euro 7-auf-13 Adapter stecken bzgl der Beleuchtung?!?!?

Egal wie auch immer - die Antwort lautet: NEIN!!!

Die Belegung der amerikansichen Dose ist schlicht und ergreifend ganz anders, als bei uns. Auf der liegt z.B. zusätzlich noch die Bremsleitung. Außerdem wie hier auch schon mehrfach beschrieben, hast du immer noch das Problem, dass Bremslicht und Blinker auf einer Leitung laufen. Da der Stecker kein eigenes Gehirn hat, wird er dir das nicht trennen können.
Unterm Strich kommt man einfach nur um die fachgerechte Umrüstung auf EU-Norm rum.
 
wenn ich ahnung hätte waäre ich kfz elektiker
;)
ich wollte wissen ob es jetzt einen adapter gibt ohne für deutsch neu dose zu verlegen damit man fahren kann mit anhänger kein bock auf permanet wollte mir nur steckkupplung holen und die vorhande dose nutzen !!! :oops: :oops: :oops: :oops: :shock: :roll: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt wohl nen Adapter, aber ohne Verdrahtungsarbeit ist da nichts zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx für antwort ja schade mit nix plug and play den es fehlt ja beim us ein kabel hat mir ein elektiker grad erklärt also nix ohne E - anbau auf eu möglich :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
 
Oben