Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
brauchst du nich des (E) auf der Scheibe oder im Scheinwerfer um die Eintragung zu bekommen?! probieren kann man es , ich bin so froh das win im NL einfach alles einbauen und damit ohne eintragung fahren dürfen, das erleichtert vieles. nur wenn ich wieder nach Deutschland umziehe muss ich entweder alles umbauen oder das Auto in NL verkaufen....
 
Wenn da eine E-Zulassung wäre, bräuchtest du keine Eintragung.
 
Genau! "In etwa Wirkung Nachgewiesen" steht nach erfolgreicher Prüfung im Schein.
 
brauchst du nich des (E) auf der Scheibe oder im Scheinwerfer um die Eintragung zu bekommen?! probieren kann man es , ich bin so froh das win im NL einfach alles einbauen und damit ohne eintragung fahren dürfen, das erleichtert vieles. nur wenn ich wieder nach Deutschland umziehe muss ich entweder alles umbauen oder das Auto in NL verkaufen....
Da muß nix verkauft oder umgebaut werden. Was einmal eine EU-Zulassung bekommen hat, muß in der ganzen EU akzeptiert werden.
 
Ok. Macht ja Sinn.

Aber wie funktioniert das in der Realität?

Wie verhält sich das mit den Gutachten, welches vom deutschen Verkäufer teuer bezahlt wurde?

Oder meinst du dass im dem obigen Fall der einreiser aus den Niederlanden dann zur Zulassung das Gutachten kaufen muss? Das würde dann ja Sinn ergeben.

Da muß nix verkauft oder umgebaut werden. Was einmal eine EU-Zulassung bekommen hat, muß in der ganzen EU akzeptiert werden.
 
moin, der EU -Bürger nimmt seine Zulassungspapiere, nach dem er den Wohnsitz umgemeldet hat, und meldet das KFZ einfach an und gut ist es. Die deutschen Behörden müssen damit leben. Einen Zustandsbeleg vor dem Wechsel nach DE ist natürlich von Vorteil.
 
Ich darf wenn ich wieder nach Deutschland ziehe eine Vollabnahme machen lassen, d.h. alles muss wieder auf den Zustand vor der Ausreise nach NL zurück gebaut werden, so das es dem Tüv wieder gefällt, das war die Aussage des Tüv Prüfer i Mönchengladbach... ergo denke ich das ich den RAM dann in NL verkaufen werde, hier gibt es auch mehr Geld dafür.
 
moin, der EU -Bürger nimmt seine Zulassungspapiere, nach dem er den Wohnsitz umgemeldet hat, und meldet das KFZ einfach an und gut ist es. Die deutschen Behörden müssen damit leben. Einen Zustandsbeleg vor dem Wechsel nach DE ist natürlich von Vorteil.
Das scheint mir so nicht korrekt zu sein. Ich meine, schön wäre das! Aber ich tendiere eher zu der Meinung, dass es bei einem Umzug nach DE eine entsprechende Abnahme benötigt.

Andersherum kann ich mir das sehr gut vorstellen. Also, wenn ein DE Bürger nach zB Holland zieht. Aber nach DE? Ohne entsprechende Abnahme?
Schwer vorstellbar
 
Glaub ich auch nicht, du musst ja selbst innerhalb der EU bei europäischen Fahrzeugen die COC Papieren haben um ein Fahrzeug anzumelden.
Da brauchst beim nem Ami sicher ne Vollabnahme jedes mal.
 
Wie ist das mit US Bürgern in DE? Ich sehe zwischen Mainz und Kaiserslautern täglich Autos mit Deutschen Nummernschildern und roten Blinkern. Haben die dann eine Ausnahmegenehmigung oder ist an der Vermutung von Jo vielleicht doch was dran? 🤔
 
Wie ist das mit US Bürgern in DE? Ich sehe zwischen Mainz und Kaiserslautern täglich Autos mit Deutschen Nummernschildern und roten Blinkern. Haben die dann eine Ausnahmegenehmigung oder ist an der Vermutung von Jo vielleicht doch was dran? 🤔

Das betrifft nur die US-Bürger, die hier unter das NATO-Truppenstatut bzw. SOFA-Status fallen.
In dem Fall müssen sie ihre Fahrzeuge für die Dauer ihres Aufenthalts auch nicht umrüsten.

Hier bei uns im Raum KL blinkt's daher an deren Fahrzeugen auch gefühlt in allen Farben... 🤪

Daran kann man sie - trotz deutscher Nummernschilder - auch eben immer noch als US-Bürger erkennen.
 
also ich habe meinen RAM aus Deutschkland mit gültigen Tüv nach NL gebracht, habe hier die gelben Schilder bekommen, und muss Jährlich zur APK (lediglich eine Sichtprüfung mit einer Aussage was evtl repariert werden müsste), wenn ich wieder nach Deutschland ziehen (sollte) ist mein dt. Tüv natürlich abgelaufen, und ich muss den dann voll abnehmen lassen, weil, (weiten LPG tank auf der Ladefläche,) andere Scheinwerfer, Rückleuchtenusw...
 
ein in Litauen zugelassener Ram oder Harley ist genau so auch in De anmeldefähig. Das ist EU-Recht!
 
ein in Litauen zugelassener Ram oder Harley ist genau so auch in De anmeldefähig. Das ist EU-Recht!
Das mag ich nicht ausschließen.
Jedoch sobald das Fahrzeug hier in De angemeldet ist, muss es den Vorgaben hier entsprechen.

Das heißt wenn Dich ne Woche später die Polizei damit anhält und das Fahrzeug stilllegt, dann ist das halt Pech und Du kannst es richtlinienkonform umbauen.

Ist wie mit dem Auspuff, zu laut ist zu laut. Egal ob eingetragen oder nicht. (die 5dB Messtoleranz mal außer acht gelassen.)
 
Antwortet er denn auf diese Email? Ich habe eine Bestellung bei ihm gemacht am 4.1 und habe bis jetzt kein Feedback oder meine Lieferung bekommen. Deswegen habe ich es jetzt über PN versucht.
 
Antwortet er denn auf diese Email? Ich habe eine Bestellung bei ihm gemacht am 4.1 und habe bis jetzt kein Feedback oder meine Lieferung bekommen. Deswegen habe ich es jetzt über PN versucht.

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Antwortet er denn auf diese Email? Ich habe eine Bestellung bei ihm gemacht am 4.1 und habe bis jetzt kein Feedback oder meine Lieferung bekommen. Deswegen habe ich es jetzt über PN versucht.
Meinst du Oli?
Ja auf Emails reagiert er, wenn nicht ist auf der Homepage eine Telefonnummer hinterlegt.

Auf der Homepage steht doch die Ware ist bestellt und trifft voraussichtlich Anfang Februar ein?
Dann würde das ja erklären warum du deine Scheinwerfer noch nicht hast oder ?
Du musst übrigens noch unaufgefordert deinen KFZ schein per Mail senden, damit du dein Gutachten bekommst, dass wird nämlich auf die VIN gelabelt.
Nur Geduld, ich hab auf meine Alphas über ein Viertel Jahr gewartet.....
 
Oben