Allrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BaerArt

Mannschaftskabine
Registriert
10. Okt. 2012
Beiträge
4.643
Reaktionspunkte
1
Ort
74850 Schefflenz
hallo!
habe einen 2005er RAM 3500 dually 4x4 und möchte gerne wissen ob bei 4H betrieb automatisch die Räder gesperrt sind?? ODER HABE ICH EIN PROBLEM???
bei allradbetrieb kann ich kaum um die kurve fahren! bockt total! auch beim rückwärts fahren fühlt er sich total gequält an, wie mit handbremse. hatte vorher lange einen 2500er ohne allrad, deshalb ist das neu für mich.
viele grüsse und vielen dank im voraus.
BÄR
Totempfähle und Skulpturen
https://www.baerart.de
 

Anhänge

  • 545154_2862341052287_2088887938_n.jpg
    545154_2862341052287_2088887938_n.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ihr fies...

ich kenn mich jetzt mit dem Dually nicht aus... die Räder sind aber sicher gesperrt und wahrscheinlich hast du kein Zentraldiff deshalb solltest du den 4WD nur auf losem Untergrund verwenden... enge Kurven sind immer schlecht, da dein vorderes inneres Rad immer zu schnell dreht....
 
Seit ihr fies...

ich kenn mich jetzt mit dem Dually nicht aus... die Räder sind aber sicher gesperrt und wahrscheinlich hast du kein Zentraldiff deshalb solltest du den 4WD nur auf losem Untergrund verwenden... enge Kurven sind immer schlecht, da dein vorderes inneres Rad immer zu schnell dreht....

DITO
 
hallo!
danke für die zwei konstruktiven antworten!
und auch danke an die zwei FORUM CLOWNS!!
ohne euch, denkt ihr ja bestimmt, wäre es langweilig hier! lol

eine weitere frage; ich kenne mich halt mit allrad nicht aus und deshalb frage ich hier:
kann ich den allrad während der fahrt einlegen?
wenn ja, bis zu welcher Geschwindigkeit?

danke im voraus
gruss BÄR
 
Wenn du einmal eingelegt hast und dannach nicht mehr rückwärts gefahren bist, kannst du normalerweise bei jeder Geschwindigkeit einlegen.... dies gilt zumindest für Patrol und Terrakan die ähnliche Systeme verbaut hatten / haben... ansonsten einem Handbuch entnehmen... über 110 ist es aber sicher nicht mehr sinnvoll... :mrgreen:

Die beiden anderen haben dir nicht geantwortet, weils aktuell genau den gleichen Thread gibt "Allrad zuschalten" da kannst du deutlich mehr darüber lesen...
8)
uuuppps dopelposting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!
danke für die zwei konstruktiven antworten!
und auch danke an die zwei FORUM CLOWNS!!
ohne euch, denkt ihr ja bestimmt, wäre es langweilig hier! lol

eine weitere frage; ich kenne mich halt mit allrad nicht aus und deshalb frage ich hier:
kann ich den allrad während der fahrt einlegen?
wenn ja, bis zu welcher Geschwindigkeit?

danke im voraus
gruss BÄR

Deine Frage über den Allrad ist mindestens schon so oft gestellt worden wie die Frage ob man 5W20 bei Hemis mit MDS fahren muß! Einfach mal die SuFU benutzen! Das hat mit lustig sein nix zu tun, oder hatte ich nen smilie gesetzt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

vielen dank!
das war was ich wissen wollte!
der andere thread erklärt alles.
(vielleicht habe ich ja nur zu " unschlau " gefragt!!!)

gruss BÄR


an monstertruck: habe "zwei Clowns" geschrieben, und muss dich im Nachhinein da raus nehmen, stimmt, lustig war deine Antwort nicht!
bin leider auch neu hier im Forum, habe gestern Nacht alles durchgelesen was mir unter 'allrad' vorgeschlagen wurde. wusste auch garnicht wirklich nach welchen Stichworten ich suchen soll. neue frage stellen erschien mir einfacher! sorry!!!!!
 
So nebenbei,
es steht der ein oder andere Hinweis zur Nutzung des Fahrzeugs in der "Bedienungsanleitung" bzw. "Owners Manual".
Damit hast du auch die passenden Suchbergriffe, solltest so ein Büchlein nicht haben.
;)




Gruss Bernd
 
Die Suchfunktion kannst du hier eh oft knicken, gib doch mal 5W-20 ein..... deshalb finde ich immer wieder diese Hinweise auf die Suchfunktion überflüssig, manche drücken manche Dinge ganz anders aus! Wenn einer wissen will welches Öl, dann kann er nicht 5W-20 suchen, sondern Öl, da bekommst du keine Treffer, also gibst du welches Öl ein, da bekommst du viele Treffer, vor allem auf das Wort welches... toll ...

Wenn du Allrad suchst bekommst du 2650 Treffer... super wenn du dann weiter blättern willst kommt oft... "Geht nicht" dann musst du dich mühsam durch 2650 Antworten ackern?!

Ein Forum soll aber dazu da sein, dass man auf einfache schnelle Art Antwort bekommt...
8)


Also helft doch den Leuten, oder gebt die Links dazu... es werden immer wieder welche kommen, die den Allrad nicht verstehen und nicht wissen welches Öl man verwenden muss...
 
Die Suchfunktion kannst du hier eh oft knicken, gib doch mal 5W-20 ein..... deshalb finde ich immer wieder diese Hinweise auf die Suchfunktion überflüssig, manche drücken manche Dinge ganz anders aus! Wenn einer wissen will welches Öl, dann kann er nicht 5W-20 suchen, sondern Öl, da bekommst du keine Treffer, also gibst du welches Öl ein, da bekommst du viele Treffer, vor allem auf das Wort welches... toll ...

Wenn du Allrad suchst bekommst du 2650 Treffer... super wenn du dann weiter blättern willst kommt oft... "Geht nicht" dann musst du dich mühsam durch 2650 Antworten ackern?!

Ein Forum soll aber dazu da sein, dass man auf einfache schnelle Art Antwort bekommt...
8)


Also helft doch den Leuten, oder gebt die Links dazu... es werden immer wieder welche kommen, die den Allrad nicht verstehen und nicht wissen welches Öl man verwenden muss...


:thumbright:
 
Vielen Dank du sprichst aus was ich des öfteren beim Lesen schon gedacht habe! Also Oli gib weiter Gas
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,
mein erster ansatz bei allrad-fragen ist immer der blick ins bedienungshandbuch / owners manual. habe ich dies nicht für das fahrzeug da, besorge ich es als erstes. wenn dann noch was unklar ist / oder defekt, frage ich im forum.
durchs mitlesen habe ich hier festgestellt das jeder ein anderes verständiss / kenntnis oder wissen vom "allradantrieb" hat.
tatsache ist, dass in den unterschiedlichen modellen, jahrgängen und ausstattungsvarianten die allradtechnik anders sein kann und somit auch eventuell anders bedient werden muss. daher

owners manual > weiterhin problem > ja/nein > alles klar oder forum suchen / fragen

cu tom
 
Wie Monstertruck schon geschrieben hat, das Allrad Thema wurde schon tausendmal besprochen.

Mein erster Blick ist immer ins Handbuch, vor allem wenn ich in dem
Thema ein Nerd bin!!!

Aber kalt dumm fragen ist einfacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Suchfunktion kannst du hier eh oft knicken... SCHNIPP


Jajaa...

Da müsste man sich schon auf eine einheitliche Schreibweise einigen, die JEDER nutzen muss.
Z.B.

5W20
5-W-20
05W20
fünfwehzwannzig
pfünnfwähtwenntich

irgendsowas.

Da aber hier im Forum noch immer Unklarheiten selbst bei einfachsten Begriffen bestehen
(als Paradebeispiel sei hier die klassische "Birne" anstelle von "Glühlampe" oder "Leuchtmittel" genannt),
dürfte es selbst dem erfahrensten Forumsnutzer schwerfallen, ausreichend Antworten mit Hilfe
der SuFu zu finden. So findet man auf der Suche nach den Kabinenvarianten vermutlich eher Informationen
zu "Quadratkappen" als zu den tatsächlich gewünschten Tatsachen...
 
Die Suchfunktion kannst du hier eh oft knicken, gib doch mal 5W-20 ein..... deshalb finde ich immer wieder diese Hinweise auf die Suchfunktion überflüssig, manche drücken manche Dinge ganz anders aus! Wenn einer wissen will welches Öl, dann kann er nicht 5W-20 suchen, sondern Öl, da bekommst du keine Treffer, also gibst du welches Öl ein, da bekommst du viele Treffer, vor allem auf das Wort welches... toll ...

Wenn du Allrad suchst bekommst du 2650 Treffer... super wenn du dann weiter blättern willst kommt oft... "Geht nicht" dann musst du dich mühsam durch 2650 Antworten ackern?!

Ein Forum soll aber dazu da sein, dass man auf einfache schnelle Art Antwort bekommt...
8)


Also helft doch den Leuten, oder gebt die Links dazu... es werden immer wieder welche kommen, die den Allrad nicht verstehen und nicht wissen welches Öl man verwenden muss...

Wahre Worte, da kann ich mich nur anschliessen.Dafür gibts doch ein Forum, wegen Meinungs- Austausch, komunikation!! Am Hiflreichsten sind nun mal Erfahrungswerte besser als jede Theorie !!!
 
eine andere Möglichkeit, wobei ich nicht weiß ob das die Software hier her gibt wäre das Tagen, also der Ersteller gibt ausser der Rubrick , noch Tag Kennungen an wie es in Blogs zB angewand wird , damit könnte man dann besser suchen da ich nach Tag gleichheiten zuerst mal vor filtern könnte.

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben