Alarmanlage aktiv?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Calimon

QuadCab
Registriert
21. Nov. 2014
Beiträge
1.557
Reaktionspunkte
0
Ort
06618 Possenhain
Kurze Frage zur Alarmanlage:
Wie erkenn ich bei einem 2013er Ram, dass die Alarmanlage aktiv ist? Laut Bordbuch müsste in der Instrumententafel eine Leuchte blinken, seh aber nix
:|


Hintergrund:
Letzte Nacht stand mein Auto draußen, Scheiben waren zugefroren. Irgendjemand hat aber 2 Scheiben freigekratz. Die Sorge ist, dass jemand in den Ram schauen wollte...warum auch immer... :redhotevil: Angst vor einem Diebstal macht sich demnach breit...
 
Schließ die Tür mit dem Schlüssel auf. Da müsste der Alarm los gehen, so Du denn eine Alarmanlage hast.
 
Hintergrund:
Letzte Nacht stand mein Auto draußen, Scheiben waren zugefroren. Irgendjemand hat aber 2 Scheiben freigekratz. Die Sorge ist, dass jemand in den Ram schauen wollte...warum auch immer... :redhotevil: Angst vor einem Diebstal macht sich demnach breit...
:shock: Ich würd die nächste Nacht mit dem Schrotgewehr vor dem Fenster verbringen... Das gute ist, es wird heute bestimmt noch Nacht, ich hab ein Fenster und auch ein Schrotgewehr. :mrgreen:

Schließ die Tür mit dem Schlüssel auf. Da müsste der Alarm los gehen, so Du denn eine Alarmanlage hast.
Absoluter Schwachsinn, aber du hast recht :mrgreen: Ich habs mal ausprobiert und beep beep beep... :roll: Danke FIAT!
 
Schließ die Tür mit dem Schlüssel auf. Da müsste der Alarm los gehen, so Du denn eine Alarmanlage hast.
Absoluter Schwachsinn, aber du hast recht :mrgreen: Ich habs mal ausprobiert und beep beep beep... :roll: Danke FIAT![/quote]

Hab nen 2006er, der macht das auch, also nix Fiat.

Steffen
 
Wär halt schön gewesen, wenn irgendwas drinnen blinken würde, um potentielle Diebe abzuschrecken...
:|
 
Das macht es bei meinem, da blinkt im Kombiinstrument ein rotes Lämpchen.
Wenn sich aber einer mit Autos aus kennt knackt er den ohne das er nen Mucks macht.
Hilft eigentlich nur eine zusätzliche Akkusirene damit das nicht passiert.
 
Wie schon gesagt sollte im Kombiinstrument eine kleine rote Leuchte blinken....die (glaube) ersten 15 sek im kurzen Intervall... danach etwas langsamer....
Glaube die Anlage kann auch deaktiviert werden.... ev. ist das bei dir der fall ??

Wie aber auch schon gesagt....diese kann wohl problemlos geknackt werden.....
war erst kürzlich mal bei uns im Fernsehen ein Bericht der hat wegen eines Einbruches in seinem RAM 4Gen. sogar Video Überwachung Installiert, und promt ist wieder einer rein..... der brauchte keine Minute zum Knacken, Räumen und wieder weg.....

Naja das der Besitzer vieles wertvolles im wagen hatte und aus dem ersten Bruch nichts gelernt lassen wir mal aussen vor.

finde den Bericht nicht mehr :cry:
 
Na ja die Originale Alarmanlage bei meinem is eh ein Witz, ich hab mir eine andere nachgerüstet hab also jetzt 2 Alarmanlagen drin.
Die nachgerüstete gibt mir nen Alarm aufs Handy sobald sich einer am Auto zu schaffen macht, is ne nette Spielerei und man hat die Möglichkeit einen möglichen "Saboteur" per Handschlag zu begrüßen
;-)


Steffen
 
Naja das der Besitzer vieles wertvolles im wagen hatte und aus dem ersten Bruch nichts gelernt lassen wir mal aussen vor.

finde den Bericht nicht mehr :cry:
Du meinst das hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=42420
Der scheint wohl das Auto nicht geschlossen zu haben. Da hat nix geblinkt und der Typ konnte einfach einsteigen...!

Bei mir blinkt übrigens überhaupt nichts, nirgendwo. Aber tuten tuts tun.
 
Jep genau den meint ich @ammu :mrgreen: naja das ist nicht bewiesen hätte ich gesagt.
Denn wen sich einer auskennt wird er da schnell ohne aufsehen reinkommen.....

Wiss... hört sich cool an....was kostet so ein Einbau....?? welche Smartphones unterstützt ??.... gerne Infos und Daten :mrgreen:
 
Bei mir blinkt auch in der Tachoeinheit eine rote Leuchte.

Schließt Eure Autos ab, versichert sie und dann ist gut. Wenn er dennoch geklaut wird, dann ist es eben so. Klingt blöd, aber ist die Wahrheit...
 
Jep genau den meint ich @ammu :mrgreen: naja das ist nicht bewiesen hätte ich gesagt.
Denn wen sich einer auskennt wird er da schnell ohne aufsehen reinkommen.....

Wiss... hört sich cool an....was kostet so ein Einbau....?? welche Smartphones unterstützt ??.... gerne Infos und Daten :mrgreen:

Hab eine Can Bus Alarmanlage von Ampire in meinem drin und dann noch von der Standheizung den Termocall der einen Eingang für ein Alarmsignal hat, darüber bekomme ich eine SMS aufs Handy die wiederum über ne App sofort Alarm am Handy schlägt. Hab noch Zusatzsensoren drin verbaut, wird eigentlich nahezu alles angezeigt was am Auto passiert.
 
Bei mir blinkt auch in der Tachoeinheit eine rote Leuchte.

Schließt Eure Autos ab, versichert sie und dann ist gut. Wenn er dennoch geklaut wird, dann ist es eben so. Klingt blöd, aber ist die Wahrheit...

Wenn er geklaut wird ok aber blöde is es wenn das Radio oder sonstiges von der Ausstattung geklaut wird da haste ne rennerrei und bekommst nicht mal den Wiederbeschaffungswert zurück.
Wenn dir einer den Karren anhebt um Felgen zu klauen und gestört wird dann merkst Du das auch nicht sofort sondern erst beim Fahren usw usw.
 
Hab eine Can Bus Alarmanlage von Ampire in meinem drin und dann noch von der Standheizung den Termocall der einen Eingang für ein Alarmsignal hat, darüber bekomme ich eine SMS aufs Handy die wiederum über ne App sofort Alarm am Handy schlägt. Hab noch Zusatzsensoren drin verbaut, wird eigentlich nahezu alles angezeigt was am Auto passiert.

Danke für die Infos......
habe da gerade intressante Deckenmonitore gefunden..... :mrgreen: wer weiss wenn ich etwas Geld übrig habe ev.
 
Danke für die Infos......
habe da gerade intressante Deckenmonitore gefunden..... :mrgreen: wer weiss wenn ich etwas Geld übrig habe ev.

Warum Deckenmonitore? ich hab bei meinem welche in die Nackenstützen rein gemacht, die Jungs sind begeistert davon, kann jeder sein eigenes ding drauf ansehen (DVD und DVBT) oder auf der Playstation zocken. Bilder davon hab ich in meinen Bilder drin, denke man kann es auch recht gut anseen was ich da verbrochen hab.
 
Hast du den auch die von ampire ? Die habe ich auch angeschaut....finde ich aber zu teuer.....mein freundlicher hat mir ein abnehmbares System an den Kopfstützen empfohlen das gefällt mir aber nicht....

Weis nicht wiso aber irgendwie gefallen mir Deckenmonitore besser :mrgreen:
 
Ne hab meine bei Ebay gekauft, waren komplette Universalkopfstützen die aber mist (Optik und Halt) waren, da hab ich dann die Monitore raus gemacht und in meine eingebaut, waren recht günstig und haben eine wirklich gute Qualität. Der Einbau in meine Kopfstützen hat beim ersten Schnitt echt Überwindung gekostet aber war dann doch nich so schwer und hält jetzt seit gut 3 jahren da drin ohne Probleme oder veränderungen vom Kunstleder der Kopfstützen.
Deckenmonitor finde ich auch nich schlecht aber da will ich nich am Himmel dran rum machen und dann noch Kabel verlegen die ggf. klappern.
 
Ich hatte es gleich original geordert. Mit Fernbedienung und Funkkopfhörern.
 

Anhänge

  • RSE Dodge.jpg
    RSE Dodge.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 55
Ich seh es leider nicht so entspannt sich im Fall eines Diebstahls auf die Versicherung zu verlassen. I.d.R bekommt man nur den Wiederverkaufswert und nicht den Neuwert (Neuwagen mit entsprechender Klausel mal ausgeschlossen). Das schmerzt dann schon ordentlich...
 

Neueste Beiträge

Oben