ABS geht nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Otterbach bei Kaiserslautern
Guten Abend Dodgers.

Leider habe ich in der Suche nix passendes gefunden.
Ich habe einen RAM 1500, Modell 2005 mit dem 4,7er Motor und "nur" Heckantrieb.
Heute fiel mir bei einer Vollbremsung auf dass da gar kein ABS zu bemerken war. Alle Räder haben blockiert. Also dass ganze auf einem Parkplatz nochmal aber das gleiche Ergebnis. Eigentlich haben die Dinger doch ABS serienmäßig, zumindest gibt es ne Kontrollleuchte bei "Zündung an". Diese macht sich aber beim Bremsen auch nicht bemerkbar. Also, eigentlich alles in Ordnung und doch nicht.
:(
:evil:



Hat jemand von Euch das schon mal gehabt und/oder kann mir einer sagen wo ich den Fehler suchen muss?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Leuchtet die Lampe bei Zündung an den kurz auf oder ist die entfernt oder überklebt? :roll:

Oder von alleine irgendwann durchgebrannt? Oder vom Vorbesitzer ausgebaut, an 24V gehalten worden und defekt wieder eingebaut worden?

gibt viele Möglichkeiten.

grüssle, andre
 
Danke für die Antworten.



Also, die Lampe geht wie sie gehen soll. Bei Zündung zum Check an und dann wie alle anderen Lampen aus. Die beiden Sicherungen im Sicherungskasten sind auch OK.

ABS an allen Rädern, oder nur hinten ?


Gruss Bernd

Darauf habe ich echt keine Antwort, wie bekomme ich das raus? :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, mal vielen Dank an alle.
:P


Man lernt nie aus, es gibt also echt ein "nur Hinterrad ABS". :shock:

Das würde natürlich auch das fehlende ABS-Typische Bremsrubbeln erklären. :mrgreen:

Sachen gibts.... da wäre ich im Leben nicht draufgekommen. Aber jetzt gehts mir besser.

Und wenn ich demnächst die Stoßdämpfer und Koppelstangen austausche dann schau ich mal ob da vorne ein Sensor ist. :roll:

Also, Danke nochmals!
 
Oben