Abblendlicht einstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Ort
Neuberend
Moin Moin,

sagt mal wie stelle ich das Abblendlicht bei meinem 2014er Ram ein?
Also höhe habe ich gefunden aber die seitliche Einstellung nicht.

Genau wie die Höhenverstellung für Fernlicht, die finde ich auch nicht.

Hat da mal einer ein Bild etc?
 
meines Wissens geht nur die Höhe. Da gibts zwar noch eine zweite Schraube zum was einstellen (Pfeil ins Blech gepresst), weiß aber nicht wofür bzw. es passiert nix... Nötig ist aber seitlich einstellen eher nicht, die Position ist ja vorgegeben.

Fernlicht geht nicht separat, mit der normalen Höheneinstellung verstellst du die komplette Reflektor-Einheit wo beide Lampen drauf geschraubt sind....
 
meines Wissens geht nur die Höhe. Da gibts zwar noch eine zweite Schraube zum was einstellen (Pfeil ins Blech gepresst), weiß aber nicht wofür bzw. es passiert nix... Nötig ist aber seitlich einstellen eher nicht, die Position ist ja vorgegeben.

Fernlicht geht nicht separat, mit der normalen Höheneinstellung verstellst du die komplette Reflektor-Einheit wo beide Lampen drauf geschraubt sind....

+1
 
Also da wo der Pfeil eingestanzt ist. Verstellt man definitiv die höhe des Abblendlichtes.Das habe ich so eben bei uns in der Firma gemacht.
Wo ist denn noch eine Einstellmöglichkeit für die Höhe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nenne ich mal ne klar Aussage
:-D

Danke
 
Geht nur Höhe


Ggf etwas mit den vorderen schauen auch seitlich. Aber da bringt nicht viel.


Wie sieht den dein lichtbild aus?

write by blueskyofheaven
 
hinterm Kühlergrill, untere Gehäuseschraube, ist die Auflage verstellbar. somit wäre da noch was.

kann sein das man damit aber auch eher das Spalt Maß einregelt.............!!!!!!
 
Möchte hier mal noch kurz "dazwischen" fragen,

Kann es sein das das Fernlicht ein besseres Abblendlicht ist? Ich wollte eigentlich beim nächsten Werkstattaufenthalt das Fernlicht mal höher stellen lassen. da es bei mir (gefühlt) denn selben bereich ausleuchtet wie das Abblendlicht, nur heller. Da ich jetzt hier lese das sich das aber nur "zusammen" verstellen lässt bin ich nun etwas
:?:
und frage mich ob da sonst vieleicht was Kaputt ist oder eben "normal" da das Licht ja Grundsätzlich eh nicht der Bringer ist, selbst mit den Nightbreakern nicht.

Gruss Sebastian
 
Moin,
auch mal eine Frage diesbezüglich von mir:
Hab n 2014er, und das Abblendlicht gleicht eher einem Teelicht..., grottenschlecht, so dass eine Fahrt bei Dunkelheit auf der Landstrasse einem Pokerspiel gleicht.
Das Fernlicht ist ok....
habe das Licht in einer Werkstatt einstellen lassen, keine Besserung - war auch nur minimal verstellt. Die Pfeile für die Verstellung lassen auch nur die Höhenverstellung zu....
Wollte andere Glühlampen verwenden, und hab die Scheinwerfer dazu mal ausgebaut...., und nix da, kein Lampenwechsel möglich. Da ist im Gehäuse vom Scheinwerfer so eine Art Lüfter eingeklebt, somit kann ich da nix öffnen.
Vielleicht kann mir da jemand von euch einen Rat geben, wie ich auch bei Dunkelheit mal etwas mehr sehen kann.
Was für ein System ist denn da überhaupt verbaut..., ist das Xenon??? (habe jedoch keine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer...)
Kann man da andere Leuchtmittel einbauen, oder ist es sinnvoller gleich andere Scheinwerfer zu kaufen? Wenn neue Scheinwerfer notwendig, was ist denn da empfehlenswert, um mal Licht ins Dunkle zu bringen??

Wäre super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet, danke.
(wollte nicht extra n neues Thema beginnen, habe mich auch schon "durchgeforstet, aber nix passendes gefunden..)
 
Guten Abend, Ihr Spezis ,
hat von Euch schon einmal Jemand beim 2020ziger RAM 1500 die Scheinwerfer eingestellt? Soll irgendwo eine Schraube dazu sein. Hab sie bloß noch nicht gefunden.
 
Die hatte ich schon vermutet, aber wie wird`s gemacht? Ich glaub die weise Schraube muss raus, um dann an der unteren drehen zu können?
 
Die hatte ich schon vermutet, aber wie wird`s gemacht? Ich glaub die weise Schraube muss raus, um dann an der unteren drehen zu können?
Grob geschätzt ist die weiße die "Umlenkung", die vom Scheinwerfer zeigt ja nicht nach oben.
 

Neueste Beiträge

Oben