4,7 oder lieber 5,7 mit LPG?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ansonsten denke ich, ist das Teil innen und außen dem Preis angemessen. Man finde erstmal ne Basis in der Preisklasse...
Das stimmt allerdings. Der Preis ist schon recht okay, so als Verhandlungsbasis. Je nach dem wie weit man den Preis noch drücken kann, kann man mit ein bisschen Investition schon was draus machen.
 
preislich denke ich ist nicht so viel drin. Kommt drauf an ob ich den so wie er da steht durch den tüv kriege.

300km zu fahren um ihn anzugucken ist blöd, müsste denke vorher handeln dann angucken und mit nehmen oder nicht
 
Nimm den 5.7er.
Fahre ihn auch seit 2010.
Auf LPG. Höre auf die Erfahrungen der Leute .
Und auf den evtl. Wiederverkaufswert!
 
Und achte auf Rost, bei dem Bj. sowieso.
Unterboden, auch Mal drunterlegen und besonders die hinteren Radhäuser!
Nimm jemand mit der sich auskennt und nicht am falschen Ende sparen!!!
 
preislich denke ich ist nicht so viel drin. Kommt drauf an ob ich den so wie er da steht durch den tüv kriege.

300km zu fahren um ihn anzugucken ist blöd, müsste denke vorher handeln dann angucken und mit nehmen oder nicht
Wird schon bissl was zu machen sein in Sachen TÜV, selbst wenn's für einen geübten Hobbyschrauber vielleicht nur 2 oder 3 Kleinigkeiten wären. Wenn nicht, würde der Verkäufer diesen selber machen und die Kiste mit "TÜV/AU neu" für einiges mehr anbieten und verkaufen.

Davon ab, was willst bei dem Preis eigentlich noch handeln? Schau mal auf die bekannten Portale, wie viele Gen. 3 Rams da in der Preisklasse zurzeit angeboten werden. Dürfte überschaubar sein. Oder?

Und lass mich Dir Eines sagen oder ans Herz legen, so als Privatkistenverschleuderer, der auf die letzten 32 Jahre was um die 60/65 Fahrzeuge gekauft und wieder verkloppt hat - ich bekomm automatisch Aggros, wenn jemand am Telefon schon zu handeln anfängt, ohne die Kiste gesehen zu haben. Komm also besser nicht auf die Idee, nach "die lezzde Preiz für Export" zu fragen... :ROFLMAO: Als Privatverkäufer geht es mir nämlich im Regelfall am Arsch vorbei, ob ein Interessent das Ding selber fahren oder weiter ins Ausland verschieben will. Komm dem auch besser nicht mit der Story von wegen "ich habe leider nur Betrag X und muss auch noch den Zug zur Besichtigung zahlen". Da disqualifizierst Dich von vornherein - allein weil ich als Verkäufer davon ausgehen muss, dass Du mir tierisch auf die Nüsse gehst, wenn dann doch was mit der Kiste sein sollte... :ROFLMAO:

Vor allem scheinst Du nicht viel Ahnung von der Materie selbst zu haben, insofern dürfte es Dir relativ schwerfallen, eine echte Verhandlungsbasis zu argumentieren. Es sei denn, der Verkäufer ist genauso ahnungslos... Mein Tipp, lass Dir noch ein paar Sachen über die Kiste erzählen und frag am Ende einfach ganz pauschal, ob da preislich noch was zu machen ist. Dann siehst, ja, wie der Verkäufer reagiert. Ist er von Anfang an überschwenglich bereitwillig im Preis nachzulassen, zeugt das für mich bei dem Preis allerdings eher in Richtung - da kommt noch was Heftiges (wenn er nicht zufällig Pleite ist). Bei einem "na ja, vielleicht ein wenig" würde ich eher hinfahren und anschauen...

Und bitte, 300 Km zum Auto anschauen, gerade bei einem Exoten, da möchtest mir jetzt nicht sagen, dass Du dazu nicht bereit bist. Oder? Dann lass es lieber von vornherein...

* * * * *

Aber der besten Tipp ever hier - lass es und greif zu einem 5.7'er Hemi. Der Motor ist einfach problemloser... ;)
 
Wird schon bissl was zu machen sein in Sachen TÜV, selbst wenn's für einen geübten Hobbyschrauber vielleicht nur 2 oder 3 Kleinigkeiten wären. Wenn nicht, würde der Verkäufer diesen selber machen und die Kiste mit "TÜV/AU neu" für einiges mehr anbieten und verkaufen.

Davon ab, was willst bei dem Preis eigentlich noch handeln? Schau mal auf die bekannten Portale, wie viele Gen. 3 Rams da in der Preisklasse zurzeit angeboten werden. Dürfte überschaubar sein. Oder?

Und lass mich Dir Eines sagen oder ans Herz legen, so als Privatkistenverschleuderer, der auf die letzten 32 Jahre was um die 60/65 Fahrzeuge gekauft und wieder verkloppt hat - ich bekomm automatisch Aggros, wenn jemand am Telefon schon zu handeln anfängt, ohne die Kiste gesehen zu haben. Komm also besser nicht auf die Idee, nach "die lezzde Preiz für Export" zu fragen... :ROFLMAO: Als Privatverkäufer geht es mir nämlich im Regelfall am Arsch vorbei, ob ein Interessent das Ding selber fahren oder weiter ins Ausland verschieben will. Komm dem auch besser nicht mit der Story von wegen "ich habe leider nur Betrag X und muss auch noch den Zug zur Besichtigung zahlen". Da disqualifizierst Dich von vornherein - allein weil ich als Verkäufer davon ausgehen muss, dass Du mir tierisch auf die Nüsse gehst, wenn dann doch was mit der Kiste sein sollte... :ROFLMAO:

Vor allem scheinst Du nicht viel Ahnung von der Materie selbst zu haben, insofern dürfte es Dir relativ schwerfallen, eine echte Verhandlungsbasis zu argumentieren. Es sei denn, der Verkäufer ist genauso ahnungslos... Mein Tipp, lass Dir noch ein paar Sachen über die Kiste erzählen und frag am Ende einfach ganz pauschal, ob da preislich noch was zu machen ist. Dann siehst, ja, wie der Verkäufer reagiert. Ist er von Anfang an überschwenglich bereitwillig im Preis nachzulassen, zeugt das für mich bei dem Preis allerdings eher in Richtung - da kommt noch was Heftiges (wenn er nicht zufällig Pleite ist). Bei einem "na ja, vielleicht ein wenig" würde ich eher hinfahren und anschauen...

Und bitte, 300 Km zum Auto anschauen, gerade bei einem Exoten, da möchtest mir jetzt nicht sagen, dass Du dazu nicht bereit bist. Oder? Dann lass es lieber von vornherein...

* * * * *

Aber der besten Tipp ever hier - lass es und greif zu einem 5.7'er Hemi. Der Motor ist einfach problemloser... ;)
Noch zu ergänzen wäre der Satz.
Können Sie mit dem Preis noch was machen, ich habe xx km Anreise.
Ab da Antwortete ich nicht mehr und Denke mir. Wenn Du doch weißt das es Dir zu weit zu fahren ist, dann such doch nur in dem Umkreis den Du bereit bist zu fahren.
 
Preisverhandlungen tätige ich immer vor Ort, frage nur ob preislich noch was drin ist aber gehandelt wird bei mir immer vor Ort.

Ahnung von Ami Fahrzeugen habe ich keine, aber als gelernter Kfz mechatroniker kann man nach diversen Sachen schauen die tüv relevant sind. Aber wenn man den Verkäufer anschreibt und nur halbe Antworten bekommt, ist es halt schon fraglich ob sich der Weg dorthin überhaupt lohnt.

Ja der Wagen ist mit der günstigste auf den bekannten Plattformen.

Einer steht in meiner Nähe aber der hat diese lkw Auspuffanlage die aus der Ladefläche kommt und ist höher gelegt mit Standart Rädern.

Suche geht weiter ich werde nach diversen Lesen hier und nach euren Rat nach dem 5,7 Ausschauhalten
 
Preisverhandlungen tätige ich immer vor Ort, frage nur ob preislich noch was drin ist aber gehandelt wird bei mir immer vor Ort.
Okay, kam dann etwas missverständlich rüber... ;)

Ahnung von Ami Fahrzeugen habe ich keine, aber als gelernter Kfz mechatroniker kann man nach diversen Sachen schauen die tüv relevant sind.
Ja okay, dann musst Dir aber wohl auch keine großen Gedanken machen, wenn was dran sein sollte. Insofern musst ja ausreichend selbst schrauben können, falls Platz und Möglichkeiten vorhanden sind.

Aber wenn man den Verkäufer anschreibt und nur halbe Antworten bekommt, ist es halt schon fraglich ob sich der Weg dorthin überhaupt lohnt.
Nun gut, dann hat der Verkäufer entweder selbst keinen blassen Schimmer oder verschweigt gegebenenfalls tatsächlich etwas. Kann man am Ende nie wissen, klingt aber ätzend.

Ja der Wagen ist mit der günstigste auf den bekannten Plattformen.
Insofern würde handeln wohl nicht viel Sinn machen. Und glaub mir, andere Fahrzeuge, andere Mängel. In der Preisklasse findest schlicht keinen sauberen, durchgewarteten Ram der 3. Generation. Da bin ich mir rlativ sicher...

Suche geht weiter ich werde nach diversen Lesen hier und nach euren Rat nach dem 5,7 Ausschauhalten
Gute Entscheidung, denke ich... (y)
 
Wer hatte denn hier schon mal den 4.7 ?

Ihr redet alle nur schlecht darüber.
Weder der 4.7 noch der 3.7 , der ja ein gekürzter V8 ist sind schlecht.
Ich denke einige hier sind einfach einige „Dicke Hose“ Jungs oder geben was vom Hörensagen wieder.
Dabei schreiben die Meisten hier doch, dass sie so gechillte Cruiser sind….
Ich habe genug Hänger mit dem 4.7 gezogen und war nie unzufrieden.
Bevor ich ihn verkauft habe….meine Frau wollte einen Long Lara….hatte ich alle Teile für eine Motorüberholung gekauft. die war noch nicht unbedingt nötig, aber im Zuge einiger Dinge wollte ich nicht zwei mal anfangen.
Ich hätte ihn weiter gefahren.
Die Arbeit hatte ich sowieso dann mit dem tollen Hemi…Nocke platt !

Mir wäre es egal, Hauptsache das Auto ist in einem guten Zustand.
Es stehen genug tolle Hemis irgendwo in Hinterhöfen und warten auf die Gerichtsverhandlung zwischen ihrem neuen Besitzer und den Verkäufern.

Wer ohne Ahnung ein Ami kauft, der wird sowieso zu 95 % beschissen vom Händler.
Versuch dann privat zu kaufen, da hast du noch eine gute Chance auf Glück.
 
Ja privat wäre eine Option dafür müsste nur mein aktueller weg und das ist leider nicht so einfach den zu verkaufen. Man möchte ja auch dafür noch was haben die meisten kommen dann wie oben beschrieben handeln ohne das Fahrzeug gesehen zu haben. Dazu kommt dann noch ich würde nur abgemeldet verkaufen. (Schlechte Erfahrung)
 
Wer hatte denn hier schon mal den 4.7 ?

Ihr redet alle nur schlecht darüber.
Weder der 4.7 noch der 3.7 , der ja ein gekürzter V8 ist sind schlecht.
Sorry, natürlich wird es auch gut gewartete 4.7'er geben, die vom Profi- oder besegneten Hobbyschrauber absolut in Schuss gehalten wurden und noch gut Kilometer schrubbem können, am Ende vertrau ich da allerdings eher auf meine US-Car-Fachwerkstatt, die ganz klar von den Motoren abrät, vor allem bei unklarer Historie, mehreren Vorbesitzern (was sich kaum vermeiden lassen wird) und vor allem mit verbauter Gasanlage. Sind wohl teilweise schlecht instandzusetzen, teilweise mangelt es an verfügbaren Teilen und vom Verbrauch her laufen sie auf dem gleichen Level wie ein 5.7'er Hemi, nur mit spürbar weniger Leistung... Der 5.7'er hemi soll in jeder Hinsicht unauffälliger sein...

Ich habe genug Hänger mit dem 4.7 gezogen und war nie unzufrieden.
Okay, nicht unzufrieden, was heißt das? Bezogen auf nen 750 Kg Baumarkthänger oder bei voller Auslastung von 3,5 Tonnen? Weißt, versteh mich nicht falsch, das ist halt alles sehr subjektiv. Der 4.7'er wartet ja bekanntlich mit 310 PS bei 447 Nm auf. Gerade bei schweren Hängern macht der Unterschied zum 5.7'er Hemi dann sicher schon was aus. Der 200 PS Ranger liegt mit 470 Nm schon geringfügig über dem 4.7'er und gibt teilweise trotzdem ne echt traurige Figuar ab, wenn es um das Ziehen wirklich schwerer Hänger geht...

Die Arbeit hatte ich sowieso dann mit dem tollen Hemi…Nocke platt !
Nur zum eigenen Verständnis - ein platte Nocke aufgrund welcher Umstände? Mein 2018'er hat jetzt gediegene 160 Tkm auf der Uhr und läuft wie ne Eins. Keine Probleme mit gar nix. Wenn der bei 250 oder 300 Tkm dann doch mal ne kleine Überholung braucht, werde ich mich hüten, irgendwas Negatives zu sagen, muss schließlich auch was arbeiten, das Teil... ;)

Es stehen genug tolle Hemis irgendwo in Hinterhöfen und warten auf die Gerichtsverhandlung zwischen ihrem neuen Besitzer und den Verkäufern.
Na sorry, aber das ist ja mal ne Quark-Aussage... :ROFLMAO: Bezogen auf was?

* * * * *

Also ich verstehe vollkommen, dass Du mit Deinem 4.7'er absolut zufrieden warst (aber dennoch ne Motorüberholung machen wolltest) und mit dem folgenden 5.7'er Hemi dann ein bissl Pech hattest. Okay, kann man dann nachvollziehen. Aber ob das was daran ändert, dass der 5.7'er hemi so rein grundsätzlich der bessere Motor ist (oder sein soll)...?
 
Dazu kommt dann noch ich würde nur abgemeldet verkaufen. (Schlechte Erfahrung)
Ich gebe zu, ich verkaufe meine Schleudern im Umkreis von 150 Km auch angemeldet, wenn das Bauchgefühl passt. Einmal bin ich damit allerdings auch schon auf die Nase gefallen, stimmt... ;)(y)

Wenn man mehrere Fahrzeuge zur Verfügung hat, kann man das recht einfach händeln mit dem abgemeldeten Verkauf, ansonsten schaut es da echt mau aus...
 
Also ich bin 280tkm meinen 4.7'er gefahren und das auch mit 3,5t am Haken. Eine Rakete ist er nicht, aber selbst mit dem Gewicht am Haken war es mehr als ausreichend um im Verkehr normal mit zufahren.
Selbst die Kasseler Berge sind mit 1,7t Wohnwagen kein Hindernis und es geht trotzdem mit 100km/h bergauf.
Mit dem Hemi geht das alles schneller, das merke ich jetzt auch. Aber ist es das Ziel mit 3,5t Anhänger immer noch erster sein zu wollen?
 
Aber ist es das Ziel mit 3,5t Anhänger immer noch erster sein zu wollen?
Na das sowieso nicht... :ROFLMAO:


Also ich bin 280tkm meinen 4.7'er gefahren und das auch mit 3,5t am Haken. Eine Rakete ist er nicht, aber selbst mit dem Gewicht am Haken war es mehr als ausreichend um im Verkehr normal mit zufahren.
Selbst die Kasseler Berge sind mit 1,7t Wohnwagen kein Hindernis und es geht trotzdem mit 100km/h bergauf.
Na ja, ich hab ja jetzt auch nicht von ner Wanderdüne gesprochen... ;)

Natürlich kommen wir da auch in einen höchst subjektiven Bereich und wenn Du meinen Nachbarn fragst (Holzbau/Zimmerei), dann geht sein kleiner 160 PS Ranger auch wie Henne. Kann man jetzt so oder so sehen. Also ich hatte das zweifelhafte Vergnügen vor meinem ersten Ram-Kauf nen 3.2 Liter Ranger mit 200 PS für 2 Wochen fahren zu dürfen, mit Hänger und Minibagger, und ich bin ehrlich, es war teilweise ein Krampf im Gegensatz später zum EcoDiesel Ram, wo Du hinten ne V-Klasse auf dem Hänger hast und irgendwann nen Stupser von der Seite bekommst, weil Du's beim Blick auf den Tacho kurz vergessen hast... :ROFLMAO:

Gut, jetzt möchte ich nen 160 / 200 PS Ranger auch nicht mit nem 4.7 Liter V8 Ram vergleichen, ebenso wenig möchte ich mich allzu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich selbst noch keinen 4.7'er Ram besessen habe, aber hier ging es ja in erster Linie um die Zuverlässigkeit, auch in Verbindung mit ner Gasanlage - und da wird einem halt fast überall abgeraten vom 4.7'er... Ich würde es nicht austesten wollen, gerade wenn die Taler eh nicht so locker sitzen, wie ich dem Eingangsposting des TE entnehme. Bei derart knappem Budget würde ich da nicht expermentieren und allzu sehr auf's Glück hoffen wollen.
 
Ja aktuell sitzen die taler nicht so locker, Lebensumstände haben sich geändert, suche ein Fahrzeug was ich ein paar Jahre fahren kann und gleichzeitig als Arbeitstier für Haus/Garten nutzen kann. Ein Kombi ist zwar nicht so schlecht aber nicht so praktisch um Material zu transportieren. Ständig gucken wo man einen Anhänger her bekommt bzw man müsste extra einen kaufen der dann wieder Platz weg nimmt.

Wie praktisch der RAM als Familienauto ist wird sich dann raus stellen.
 
Ja, es stehen einige Hemis bei mir im Umkreis auf Hinterhöfen.
Auch ich in sehr umtriebig und schaue nach Fahrzeugen, wenn meine Frau und ich denken, wir könnten mal wieder irgendwas kaufen, fahren und verkaufen.
Und dann frage ich nach, wenn ich einen RAM stehen sehe.

Auch deine Aussage, Neo, ist etwas quarklastig, wenn du noch keinen 4,7 hattest. wie DaMan schrieb, ist der 4,7 besser als fast jedes deutsche anhöngerkupplunggeplagtes Auto. Da würde sich vielleicht ein Mercedes noch anbiete, ansonsten wird es mit stabilen und kräftigen Zugfahrzeugen für 3,5t echt dünn und vor allem teuer.

Warum ich den 4.7 überholen wollte ?
Nun, irgendwann fangen die Hydros an zu klappern, die Wapu tropft und die Kühler und Schläüche sind geplagt. Er hatte 240 tkm runter.
Ich weiss nicht, ob noch was war, auf jeden Fall habe ich gesagt, wir fahren den eh noch länger, jetzt machen wir auch einmal die Köpfe ab, erneuern die Krümmerbolzen und alles drumrum.
Das sind halt 4 Tage Arbeit, die man sich als Schrauber gern mal antut.
Die Teilekosten waren sehr überschaubar zu der Zeit.

Warum die Werkstatt sich vor dem 4.7 drückt ? Weil sie Arbeit und Risiko scheuen. da kommen dann so bescheuerte Aussagen zustande, um den Kunden abzubringen.
Der letzte Ram, den wir gekauft haben, hatte ein ausgerissenes Kerzengewinde und ne ausgeleierte Wapu. Stand als nicht rentabler Motorschaden auf dem Hof.
Die Arbeitsstunde ist viel zu hoch, als dass sich irgendeine Reparatur, außer Kleinteile tauschen noch lohnt - von der Gewährleistung und dem meckernden Kunden mal abgesehen
Allein Bremsen überholen kostet den Normalverbraucher schon ein Vermögen.
Und bevor es jetzt politisch wird, um an die Ursachen zu gehen, und wir alle hier rausfliegen setze ich einen Punkt. .🤣
 
Sorry für die Entgleisung, Dany.
Wir haben noch einen VW Bulli, das ist ein wirklich tolles Familienauto und vor allem für fast alles einsetzbar - außer rutschigem Untergrund.
Als 99 Ps Variante hat er sogar den Anhänger mit 2,5t mit 60Kmh den Berg hochgezogen 😩.
Vom Coolnessfaktor reden wir erst gar nicht…
Beim RAM hast du als Familienauto den Stress mit dem Klein oder Grossgepäck.
Da ist die Variante mit den Seitenboxen natürlich top.
Um eine Kiste auf der Ladefläche kommst du vermutlich auch nicht rum.
Und mit Hardtop wird die Laderei etwas schwierig.
Stauraum für Utensilien gibt es dagegen je nach Ausstattung genügend.
Wir haben einen Anhänger als Tieflader. Bevor wir alten Leute uns den Stress mit dem Beladen des hohen Rams antun, hängen wir den dran.
Allerdings ist der Hänger auch 5m lang und 2,20 breit….schon klasse so etwas.
 
Warum die Werkstatt sich vor dem 4.7 drückt ? Weil sie Arbeit und Risiko scheuen. da kommen dann so bescheuerte Aussagen zustande, um den Kunden abzubringen.
Uiii uiii uii, da lehnst Dich jetzt aber mal so richtig weit aus dem Fenster... :ROFLMAO: Ohne auf die Kacke hauen zu wollen, gebe ich zu, dass meine US-Car-Fachwerkstatt hier umme Ecke, immerhin mit gut 25/30 Jahren gut im Geschäft und Anlaufpunkt für nahezu alle Army-Amerikaner und deren Angehörigen hier aus dem Umkreis, so ziemlich die einzige Werkstatt ist, die ich kenne, die wirklich noch "reparieren" und nicht nur auf Verdacht Teile tauschen (wie die vielen ehemaligen Markenwerkstätten, die jetzt nebenbei paar Rams und Durangos verkaufen, aber nicht allzu viel Ahnung von der Technik selbst haben). Zum Beispiel in Form von:

- Hinterachsdifferenziale komplett zerlegen und neu aufbauen
- Fehlerhaftes AEC Zusatzsteuergerät (glaube für die Beleuchtungsumrüstung) öffnen und instandsetzen
- Defektes Türschloss zerlegen und instandsetzen
- Gebrochenes Turbogestänge vom EcoDiesel improvisiert selber bauen
- Jedweden Wunschumbau realisieren, Seilwinde vorn, hinten, mobil wechselbar

Nur mal so als Beispiele, die ich so im Laufe meiner Besuche dort mitbekommen habe. Kein Vergleich zu manch anderen Werkstätten... ;)

Auch deine Aussage, Neo, ist etwas quarklastig, wenn du noch keinen 4,7 hattest. wie DaMan schrieb, ist der 4,7 besser als fast jedes deutsche anhöngerkupplunggeplagtes Auto. Da würde sich vielleicht ein Mercedes noch anbiete, ansonsten wird es mit stabilen und kräftigen Zugfahrzeugen für 3,5t echt dünn und vor allem teuer.
Nun, ich hatte schon Dutzende Fahrzeuge, aber ja, ein 4.7'er Ram war noch nicht dabei. Aber deshalb ist meine Aussage nicht quarklastig - ich vertrau ner guten Werkstatt mit einem top Chef / Meister, der sich in nahezu allen Facetten amerikanischer Technik weit besser auskennen dürfte, als jeder Hobbybastler hier... ;)

Im Übrigen kann ich Dir für den Hängerbetrieb bis 3,5 Tonnen wärmstens deutsche Fahrzeuge ans Herz legen, ab

BMW X5 3,0d Xdrive
Audi Q7 3.0 Tdi Quattro
Mercedes ML / GLE 300d 4Matic

Im Gegensatz zum 160 PS Ranger ziehen die relativ problemlos (kann ich aus eigener Erfahrung sagen) auch die zugelassenen 3,5 Tonnen. Geb Dir aber insofern recht, preislich ist das schon ne Hausnummer, gebraucht aber eben auch nicht mehr wie Ram & Co...

* * * * *

Aber nochmal zurück zum Thema...

Tatsächliche Aussage ist und war doch nur, dass der 5.7'er Hemi Motor gegenüber dem 4.7'er einfach der ausgereiftere und zuverlässigere Motor sein dürfte, mit wie auch ohne Gasbetrieb. Es war weder gesagt, dass die 4.7'er durch die Bank weg alle Schrott sind, noch dass diese grundsätzlich nichts taugen oder was auch immer. Es ging lediglich um die Einordnung der zu erwartender Kosten... Und selbst da macht es nochmal einen riesen Unterschied, ob man selber schrauben kann/will oder eben nicht.

Insofern würde ich auch nen Audi A5 3.0 TDI Quattro mit 300.000 Km aus Baujahr XYZ einem gleichaltrigen Audi A5 2.0 TFSI Quattro mit 160.000 Km auf der Uhr vorziehen. Beides gute Autos, aber der eine Motor ist halt besser und haltbarer als der andere... ;)
 
Ja wir haben noch einen Renault Katjar den fährt meine Frau. Ich aktuell einen BMW 520d Automatik. Komfortabel ist er keine Frage, im Garten gearbeitet heckgeschnitten Büsche weg gemacht, nun ja kein Anhänger bekommen also alles in Säcken ins Auto. Wie es so ist dreck kommt trotzdem ins Auto. Alles weg und danach ging die elektrische Heckklappe nicht mehr richtig also nicht mehr verriegelt. Schloss und fanghaken alles ausgebaut und sauber gemacht.

Dann kam ich auf die Idee ich kaufe mir einen Pickup dann hab ich Ruhe wenn ich was transportieren muss. Alles was es auf dem Markt gibt gefällt mir nicht so besonders außer der RAM. Suche erschwert sich doch mehr wie gedacht. Man hat dann doch den ein oder anderen Wunsch was das Fahrzeug haben soll.

Naja suche geht weiter. Gestern wurde ein gelber reingesetzt bei einem Händler. In der Anzeige wieder spricht sich dann wieder was. Oben steht 4,7 Liter in der Beschreibung 5,7 liter
 
Oben