3500er cummins , was haltet ihr davon

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. März 2014
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Hallo Dodge Gemeinde

bei der gefühlt ewig andauernden Suche nach dem "richtigen " Ram bin ich nun auf dieses Exemplar gestossen :

https://suchen.mobile.de/auto-inser...xt=false&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT

Im grossen und ganzen erfüllt er alle kriterien , zuerst war ich mir mit der Farbe nicht ganz schlüssig , aber nach mehrfachem betrachten finde ich die Farbe garnicht so schlimm ist mal was anderes als immer nur Schwarz .

Vom Händler hab ich hier schon einiges gelesen , durchweg Positiv .

Kennt den Ram jemand vielleicht oder war ihn sich schonmal angucken ?
Habe 300 km bis nach Hundeshagen was das kleinere Problem wäre, nur ärgerlich wenn es sich dann nicht Lohnt :?

lieben gruss
Jan
 
Ich finde den auch klasse. Ein richtiger toller Truck und dann mit longbed (erhöht die Möglichkeit
auf LKW-Steuer). Sind es Meilen oder Km ?
Lass Dir am Telefon doch sagen, ob und wo da Mängel sind....ansonsten wirst Du bei diesem
Händler nicht enttäuscht.
Ich bezweifel nur, dass dieser Ram schon hier in D ist, da die Bilder von drüben sind.
Normalerweise macht dieser Händler immer Bilder hier in D...
;)
 
Bei Sauerbier kannste bedenkenlos kaufen,. da lohnen sich die 300km anfahrt auf jedenfall,..

aber 300km um den "richtigen" anzusehen sind nicht viel,.. ich bin für meinen fast 70km gefahren um ihn anzusehen, hatte auch nur Bilder,..


bedenke das der 3500 Ram,. eventuell wenn du bis 3,5to gehen willst, ausgelastet werden muss,.. und das wird zum teil sehr schwierig wegen dem Eigengewicht von 3,2to,.
du musst wissen wie viel Sitzplätze du brauchst, wie viel Zuladung usw...


bei anmeldung über 3,5 to, bist di wieder an die 80km/h grenze auf Autobahnen und Landstrassen gebunden,..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Auto steht bei ihm. ich habe neulich ein paar Teile bei ihm geholt und da hatte er ihn gerade bekommen.

Ich habe mir ihn nur nicht genau angesehen, kann also nichts darüber sagen. Sah aber von unten besser als als mein 2010er :cry:

Grüße

Clemens
 
Das Auto steht bei ihm. ich habe neulich ein paar Teile bei ihm geholt und da hatte er ihn gerade bekommen.

Ich habe mir ihn nur nicht genau angesehen, kann also nichts darüber sagen. Sah aber von unten besser als als mein 2010er :cry:

Grüße

Clemens

Die Gen3 sollen allgemein weniger rosten als die Gen4. Sind schon Fotos im Umlauf,wo 2014er aus den fälzen rosten... :shock: Unterbodenschutz und Hohlraumschutz helfen aber schon viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp, der steht schon auf dem Hof. Kann bestätigen, was schon Clemens geschrieben hat. Meiner war gerade auf der Bühne, als Clemens aus Frankfurt kam. Fahrzeug macht einen guten Eindruck. Mit dem Leergewicht lässt sich sicher noch etwas drehen. Marco ist da sehr zuverlässig und ein absolut vertrauenswürdiger Händler, insbesondere in Sachen Heavy Duty 2500/3500 und Cummins. Nix wie hin ...

Gruß aus Bremen
 
So , die km waren Meilen .
Aber hat sich erledigt der ist leider schon Verkauft
:(

jedoch hat sich Marco angeboten bei der beschaffung einer alternative behilflich zu sein , morgen werde ich mal in Ruhe mit ihm telefonieren .
Hoffentlich wird es auch in kürze was , langsam ist der alte focus doch ziemlich runtergeritten
;)


liebe grüsse
 
Kurzes Update

Hab einen Gekauft
:-D

Ist ein 2011er in WhiteGold geworden .
CrewCab , Longbed
6.7 Cummins

am 12.7 pünktlich einen Tag nach meien Geburtstag werde ich ihn Abholen .
Sobald er da ist werde ich ihn noch entsprechend Vorstellen .

Danke für eure mithilfe , war mir ein sehr grosse hilfe in vielen Punkten .
 
Glückwunsch zu dem "Brecher". Hab den Burschen ja auch live und in Farbe gesehen. Ist mit seinem "Zubehör" schon ne sehr imposante Erscheinung, der Ram.
 
...einfach nur Endgeil-ein richtiger Männertruck,da wird bei manchen in SG der Sabber laufen :mrgreen:
 
Ganz genau der ist es Oli
8)

Bekommt jetzt noch eine andere Auspuffanlage drunter und ne Toolbox hinten drauf .

:thumbright: :thumbleft: :thumbright: :thumbleft:
Geile "Männerkarre" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Neid sei Dir gewiss
8)
 
Was sagt da eigtl der Tüv,wenn die Räder soweit aus dem Radkasten stehen? Will mir auch andere Felgen drauftun, habe aber so meine Bedenken...
:|


Achja: Die mit abstand geilste Farbe die es bei einem Ram gibt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...einfach nur Endgeil-ein richtiger Männertruck,da wird bei manchen in SG der Sabber laufen :mrgreen:

So muss das auch
:-D

Ist mal was ganz anderes so einen sieht man hier nicht an jeder ecke oder Eisdiele stehen
:-D


Was sagt da eigtl der Tüv,wenn die Räder soweit aus dem Radkasten stehen? Will mir auch andere Felgen drauftun, habe aber so meine Bedenken...
:|


Achja: Die mit abstand geilste Farbe die es bei einem Ram gibt!!!

Muss das nicht so sein mit den Rädern ?
:-D
Ne spass , soweit stehen die garnicht raus .
Ja die Farbe wo ich ihn auf den Bildern gesehen habe wusste ich noch nix so richtig mit der Farbe anzufangen aber als ich die dann ich echt gesehen habe war es liebe auf den ersten blick , auch mal was ganz anderes als immer nur Schwarz
;)
 
Sehe ich das richtig auf den Bildern?
Hat der den Rancher-Kunststoff-Teppich?
;)

Das hat normalerweise nur der "einfachste u. billigste Ram... aber Deiner hat ja wenigstens
alle elektrischen Helferlein etc.
 
Was sagt da eigtl der Tüv,wenn die Räder soweit aus dem Radkasten stehen? Will mir auch andere Felgen drauftun, habe aber so meine Bedenken...
:|


Achja: Die mit abstand geilste Farbe die es bei einem Ram gibt!!!

soweit schauen die doch gar nicht raus,. das täuscht nur,.....
:)
;)
und wie´s so aus sieht ist die Lauffläche ja abgedeckt schaut nur die Flanken raus..
 
Oben