2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben habe ich bereits in Laramies ohne Glasdach gesessen (und am Ende einen davon bestellt).
 
Ich meinte Henere wegen seiner besonderen Anforderungen

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Ich meinte Henere wegen seiner besonderen Anforderungen

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk

Ja genau, ich wollte nur damit sagen dass ein Glasdach keine Zwangsoption ist und damit die Kabinenhöhe auch für ihn reichen könnte. In ca. 2 Wochen könnte ich das Maßband ansetzen \:D/
 
Hat Nico von RTR schon gemacht. 96cm zwischen Sitz und Panoramadach. Wenn dann ohne Panoramadach (was AEC und AGT nicht anbieten, CC immer mit PD) und wieder dem Umbau der Sitzschiene. QC kommt nicht in Frage.
 
Hat Nico von RTR schon gemacht. 96cm zwischen Sitz und Panoramadach. Wenn dann ohne Panoramadach (was AEC und AGT nicht anbieten, CC immer mit PD) und wieder dem Umbau der Sitzschiene. QC kommt nicht in Frage.

Bei mir wird es ein Laramie Sport Crew Cab OHNE das Sonnendach sein - schwarzer Himmel durchgehend ohne Beule nach unten.
 
Sonderbestellung ?

Ich werde bei Abholung fragen von welchem Importeur das Fahrzeug auf den alten Kontinent geholt worden ist. Im Gespräch mit dem Verkäufer zückte der eine Liste von Fahrzeugen die bereits in Bremerhaven stehen und es gab einen Treffer mit meinen Ausstattungswünschen. Dieser hat kein Panoramadach an Bord (was mir sehr recht war weil es dadurch günstiger wurde und ich das Dach nicht brauche/beim alten nie benutzt habe). Dann griff der Verkäufer zum Telefon und reservierte den Boliden für mich.
 
Gut zu wissen. Danke.
Aber.. noch muss meiner rollen. Irgendwie passt mir das Preis/Leistungsverhältnix beim Neuen noch nicht.
 
Viel Spaß beim ersten Ölwechsel. :shock:



Der vordere Stabbi ist direkt vor der Ölablassschraube. :crazy:
 

Anhänge

  • Unbenannt119.PNG
    Unbenannt119.PNG
    719 KB · Aufrufe: 105
Viel Spaß beim ersten Ölwechsel. :shock:



Der vordere Stabbi ist direkt vor der Ölablassschraube. :crazy:
Aber es ist schon möglich die Ablassschraube rauszunehmen oder? x)

Man muss dann wohl jedesmal den Stabi abkleben um ihn nicht komplett mit Öl zu bedecken.

Ist eigentlich der Ölfilter nun besser erreichbar?

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Aber es ist schon möglich die Ablassschraube rauszunehmen oder? x)

Man muss dann wohl jedesmal den Stabi abkleben um ihn nicht komplett mit Öl zu bedecken.

Ist eigentlich der Ölfilter nun besser erreichbar?

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Die Ölablassschraube geht schon raus, aber das Öl wird dann wohl in alle Himmelsrichtungen spritzen. Man sollte wohl beim Gen.5 den Ölwechsel bei kaltem Motor machen, damit das Öl schön langsam raus läuft.
Da der Motor nicht geändert wurde, sollte der Ölfilter noch an der gleichen Stelle sein.
 
Die Ölablassschraube geht schon raus, aber das Öl wird dann wohl in alle Himmelsrichtungen spritzen. Man sollte wohl beim Gen.5 den Ölwechsel bei kaltem Motor machen, damit das Öl schön langsam raus läuft.
Da der Motor nicht geändert wurde, sollte der Ölfilter noch an der gleichen Stelle sein.
Das dachte ich mir schon, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
...
Man muss dann wohl jedesmal den Stabi abkleben um ihn nicht komplett mit Öl zu bedecken.
...


Hinterher abwischen dürfte einfacher sein.
Den Stabi wird das Öl nicht stören.
 
Stören nicht, aber du wirst nur mit nem Tuch nicht alles wegbekommen und dann extra mit nem Reiniger o.ä. hantieren um den Ölfilm wegzubekommen?
Bei sowas kann ich komischerweise sehr pingelig sein.
:D

Zum Glück dauert es aber bei mir wahrscheinlich noch länger bis ich nen Gen5 erhalte.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Dann gibt dein Auto nie(!) in eine Werkstatt.
 
Hab ich bei meinem Gen 4 auch drin aber auf dem Foto wirkt es als ob das beim Gen 5 nicht Platz hat, bzw kein Platz für den Schlauch ist. Müsste man sich live ansehen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Konnte mir heute mal einen 2019er Limited ansehen... Nun:

- Sound der Musikanlage ist besser
- Das Interieur ist verspielter, aber nicht unbedingt wertiger. Ist die Frage, ob mal z.B. in dem Mittelrollo noch zwei Ablagen braucht
- Viel zu viele Bedienungsknöpfe überall im Auto verteilt. Das Teil hatte sogar Knöpfe in den Sonnenblenden. Fürchterlich.
- Der Limited hat ja mehrere Chrom-Elemente draußen. Teilweise sind die unschön gestückelt, vor allem im Bereich der hinteren Fenster. Bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. Das haben sie mit dem Käfer vor 50+ Jahren besser hinbekommen, da waren die Applikationen aus einem Stück.
- Wertiger hingegen ist die schwarze Applikation an der B-Säule zwischen den Fenstern. Das sieht jetzt nicht mehr so billig und wellig auffoliert aus. Zudem ist die jetzt glänzend und nicht mehr matt.
- Die 2019er Karosserie ist irgendwie "schwurbseliger". Viele Rundungen, Leisten, was nicht alles.
- Verchromte Tow Hooks. Sorry, aber sowas gehört in die Abteilung "Schwachsinn".
- Das dicke 1500er Batch an der Motorhaube muss man mögen
- An die Front der "hochwertigeren" Modelle kann ich ich auch immer noch nicht gewöhnen. Die Scheinwerfer des 2019er Rebel gefallen mir besser

Ihr merkt schon, mich hat es nicht wirklich überzeugt. Zumal die Preise wohl dieses Jahr noch mal angezogen wurden. Kann ich nicht nachvollziehen... Ich bleibe meinem 13er treu...
 

Neueste Beiträge

Oben