2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nehm ich :mrgreen:
P.s. Hab mal im Konfiguration gespielt und festgestellt das es ab MY 2018 und Gen 5 keine Rambox mehr gibt bei 6.4 Bed :shock:
Ich hoffe das ändert sich
:(

Also beim MY2018 nach wie vor verfügbar
Beim Gen5, der von RAM als MY2019 geführt wird, kanns sein dass die RAMBoxen erst später ins Programm kommen, dürften derzeit generell beim 6,4er Bed (also auch beim QuadCab) nicht im Konfigurator sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim MY2018 nach wie vor verfügbar
Beim Gen5, der von RAM als MY2019 geführt wird, kanns sein dass die RAMBoxen erst später ins Programm kommen, dürften derzeit generell beim 6,4er Bed (also auch beim QuadCab) nicht im Konfigurator sein.

Jetzt hast mich verunsichert, müsste nochmal schauen beim MY 2018 .... hast recht, nur beim Limited fehlt die Option für rambox.... denke mal das es ein Fehler is ...

Hab was gelesen das die Preise zum Genfer Autosalon bekannt gegeben werden.... man(n) darf gespannt sein :mrgreen:
 
Mein Freundlicher hier konnte wohl schon Bestellen und hat mal 2 in Auftrag gegeben...
:P
noch nicht für mich :mrgreen:
Es hiess mal so September Rum.... aber er hat wohl auch Infos bekommen das ev. schon eher hat was von Ende Mai gemunkelt...Preise hat er leider auch noch nicht... naja warten wir mal. :mrgreen:
 
... wegen der Diff öl Kühlung bei 3.21er Übersetzung bei 4x2: wird ein 3.21er bei sonst gleicher Belastung generell heißer?

Ich habe 3.21er und finde es bedenklich , dass bei 0° Außentemperatur mein Getriebe bei 100kmh so 79°C heiß wird. Als er neu war 70° bei 27° Außentemperatur. Die Tendenz stőrt mich.
 
... wegen der Diff öl Kühlung bei 3.21er Übersetzung bei 4x2: wird ein 3.21er bei sonst gleicher Belastung generell heißer?

Ich habe 3.21er und finde es bedenklich , dass bei 0° Außentemperatur mein Getriebe bei 100kmh so 79°-83°C heiß wird. Als er neu war 70° bei 27° Außentemperatur. Die Tendenz stört mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst wirklich dein Getriebe?
Die Getriebetemperatur hat eigentlich nix mit der Diff Temperatur zu tun.
Mein Getriebeöl hat bei aktuellen Außentemperaturen nur so um die 40 Grad. Generell kommt mir vor dass dein Getriebeöl zu warm wird.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim ZF 8 Gang-Getriebe wird das Getriebeöl vom Kühlwasser erwärmt bzw. gekühlt. Die Temperatur hat also nichts mit der Belastung zu tun.
 
Oh, Denkfehler meinerseits - bin immer total fixiert auf Transmission Temp. Ja das Diff ist nicht das Problem. Da hätte ich eher fragen müssen: wollen die nen ganzen Kühlkreislauf/Erwärmungskreislauf durch den Wagen bis hinten hin verlegen? Wie robust ist das denn? Geht durch die Kühlung dann was von der Bodenfreiheit am Duff ab?
 
Nö da geht keine Bodenfreiheit verloren, die Leitungen verlaufen im/am Rahmen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
... wegen der Diff öl Kühlung bei 3.21er Übersetzung bei 4x2: wird ein 3.21er bei sonst gleicher Belastung generell heißer?

Ich habe 3.21er und finde es bedenklich , dass bei 0° Außentemperatur mein Getriebe bei 100kmh so 79°-83°C heiß wird. Als er neu war 70° bei 27° Außentemperatur. Die Tendenz stört mich.

Halt, Kommando zurück, hab über Tapatalk deine Signatur nicht gesehen, deine Getriebetemperatur ist normal, das ZF 8HP70 läuft absichtlich wärmer als die bisherigen RFE Automaten, bei den Alten war so kühl wie möglich am Besten, das ZF ist so gebaut, dass es aber wesentlich wärmer optimal läuft, deine Getriebeöltemperatur ist völlig im Rahmen. Ich erinnere mich düster, dass RAM eine Getriebetemp. von bis zu ca. 190°F, also ca. 87°C für normal einstuft.
 
@ Oli_gibt_Gas : Kannst Du Dich noch erinnern, als ich sagte, ich finde diese Zubehörtrittstufe etwas einfallslos ?
Ob man´s jetzt braucht/will, laß ich mal dahingestellt, aber, das nenn ich mal Innovativ ! :shock:
[youtube]ET9FTUhNwoQ[/youtube]
 
@ Oli_gibt_Gas : Kannst Du Dich noch erinnern, als ich sagte, ich finde diese Zubehörtrittstufe etwas einfallslos ?
Ob man´s jetzt braucht/will, laß ich mal dahingestellt, aber, das nenn ich mal Innovativ ! :shock:
[youtube]ET9FTUhNwoQ[/youtube]

die Idee find ich gut
nur optisch finde ich es mit der sichtbaren Kante im Tailgate nicht so schön

Interessant das GM einen Ingenieur nur fürs Tailgate hat :shock:
 
@ Oli_gibt_Gas : Kannst Du Dich noch erinnern, als ich sagte, ich finde diese Zubehörtrittstufe etwas einfallslos ?
Ob man´s jetzt braucht/will, laß ich mal dahingestellt, aber, das nenn ich mal Innovativ ! :shock:
[youtube]ET9FTUhNwoQ[/youtube]

Ja das ist ja mal richtig gut... ja ich erinnere mich! Das ist natürlich dem Ram überlegen, da würde mich auch die Kante der geteilten Klappe nicht stören. Ob man es braucht?! Naja als über 50 jähriger mit nur 1,76 länge definitiv... ich habe immer so ein Klappschemel hinten drauf... geht auch, aber nervt.... ich kletter im Winter mind. einmal pro Woche auf dem Bed rum.... :roll:

Preise:
Naja schwer zu sagen?! Hängt jetzt ja davon ab, was da alles serienmäßig dabei ist?! Auf den ersten Blick ist er ja gar nicht teurer... aber vermutlich wenn man dann mal alle Extras drin hat die man will schon....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der offiziellen USA Seite, wird man als deutscher jetzt auch auf eine deutsche RAM Seite geleitet :shock:

Dort findet man 3 Links zu jeweils AEC, AGT und "KWRamtrucks"

Man merkt da drüben wohl, dass die Fahrzeuge hier gut ankommen :lol:
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben