2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich find ihn auch ganz nett
die neuen Scheinwerfer die muß man sich mal in natura ansehen
aber sonst würde ich ihn mir kaufen
 
Das Bild hab ich auf Facebook in der amerikanischen RAM Gruppe gefunden
Mal etwas getunt



So langsam freunde ich mich mit der Optik an, es geht langsam. Aber er sieht einfach nicht mehr wie ein LKW aus, sondern wie die Amis sagen "soccer mom mobile" :mrgreen:
Trotzdem der als Hellcat, das wärs! Aber alles andere ... mäh
 

Anhänge

  • 26239467_2065031400450298_8749238527950963949_n.jpg
    26239467_2065031400450298_8749238527950963949_n.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 219
Ach wie schön wäre es das Gesicht vom Freund und Helfer zu sehen wenn
man mit dem „Ding“ neben ihnen steht.
Ob das eintragen ist fragen die dann wohl nicht.
;)
 
Na willst du etwa irgendwann mal sowas fahren? :shock:

Ach soo,

deswegen das mit dem Unterbodenschutz :mrgreen: :mrgreen: .

Ich persönlich finde den Wagen schon sehr cool. Allerdings entfremdet er sich meiner meinung nach immer mehr seinem Ursprünglichen dasein. Sprich: Ein Arbeitstier.

Warum ich das so sehe: Viel zu viel technischer Schnick Schnack und optische Finesssen bei denen sich wahrscheinlich die Mehrheit ärgern würde wennse mal ne Macke abbekommen.

Ich persönlich würde mir (sollte ich meinen RAM mal nicht mehr fahren) in Richtung Durango gehen, in welchem die ganzen technischen Dingie meiner Meinung nach wesentlich mehr Sinn machen als bei einem reinen Arbeitstier.

Hinzu kommt dass der Preis höchstwahrscheinlich in Europa sehr hoch werden wird... Da bekomme ich für meinen Geld dann doch andere Dodge Modelle wo der Preis schon eher gerechtfertigt ist als bei einem Truck.

Meine Meinung halt.

Lg Alex
 
Das mit dem "Luxus" und "Arbeitstier" passt schon gut zusammen - finde ich.
Wenn man jeden Tag 6-9 Stunden im RAM sitzt, dann ist "Luxus" oder solche "Helferlein" schon gut - Wenn ich mir da so manche Sattelzugmaschine anschaue, dann ist der neue RAM immer noch ein, wie du sagst, Arbeitstier.

Meine Meinung :oops:



Ach soo,

deswegen das mit dem Unterbodenschutz :mrgreen: :mrgreen: .

Ich persönlich finde den Wagen schon sehr cool. Allerdings entfremdet er sich meiner meinung nach immer mehr seinem Ursprünglichen dasein. Sprich: Ein Arbeitstier.

Warum ich das so sehe: Viel zu viel technischer Schnick Schnack und optische Finesssen bei denen sich wahrscheinlich die Mehrheit ärgern würde wennse mal ne Macke abbekommen.

Ich persönlich würde mir (sollte ich meinen RAM mal nicht mehr fahren) in Richtung Durango gehen, in welchem die ganzen technischen Dingie meiner Meinung nach wesentlich mehr Sinn machen als bei einem reinen Arbeitstier.

Hinzu kommt dass der Preis höchstwahrscheinlich in Europa sehr hoch werden wird... Da bekomme ich für meinen Geld dann doch andere Dodge Modelle wo der Preis schon eher gerechtfertigt ist als bei einem Truck.

Meine Meinung halt.

Lg Alex
 
Moin moin,

darfst ja gerne die Meinung haben :mrgreen: .

Ich finde in nem Arbeitstier sollten Klima, Sitzheizung samt bequemen Sitzen und eine vernünftiges Radio reichen.

Die Unmengen an Technik machen den Wagen quasi zu einem fahrenden Computer wo man auch eben mal nicht mehr schnell selbst Hand anlegen kann.

Hinzu kommt das ich persönlich jedes mal im Strahl kotzen würde wenn ich mir mit meinen Siff Klamotten und anderen Dingen das schicke Innenleben versauen und zerstören würde.

Hinzu kommt dass diese Arte der Bauweise auch immer teurer wird wenn es um Reparaturen und Ersatzteile geht. Auch glaube ich dass der neue RAM aufgrund seiner Technik zum Großteil wirklich nur noch in autorisierten Fachwerkstätten repariert werden kann, und die sich das dann kräftig bezahlen lassen.

Der RAM entwickelt sich bei uns halt auch immer mehr in die Richtung Luxusspielzeug....

Lg Alex
 
Weiß jemand, ab wann man den offiziell bestellen kann?
In den USA ab nächster Woche, Erstauslieferungen sind für Ende Q1 in den USA geplant.

Hier wirds sicher länger dauern.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Ich finde auch, dass ein Arbeitstier nicht bequem genug sein kann... keine Ahnung warum hier in D Arbeit mit dem Auto immer unbequem und unschön sein soll?!

Mir gefällt der plötzlich in Weinrot.... ups... ich hatte noch nie ein rotes Auto... ist vielleicht auch nur auf den Bildern so?!
 
Ich habe jetzt mal ne Frage : der e Motor hilft in gewissen Situationen dem Hemi durch Unterstützung an der Kurbelwelle den Wagen nach vorne zu schieben?!?

Dann ist das doch für uns alte LPG Fahrer gut, weil der Motor ja immer läuft und nicht eine Komplexität zwischen emotor und Hemi besteht, wie der Wagen ein Hybrid wäre?

Gibt es dann das MDS System weiterhin?

Gruß
 
Ich habe jetzt mal ne Frage : der e Motor hilft in gewissen Situationen dem Hemi durch Unterstützung an der Kurbelwelle den Wagen nach vorne zu schieben?!?

Dann ist das doch für uns alte LPG Fahrer gut, weil der Motor ja immer läuft und nicht eine Komplexität zwischen emotor und Hemi besteht, wie der Wagen ein Hybrid wäre?

Gibt es dann das MDS System weiterhin?

Gruß

Das mds System kann nun variabel bis zu 7 Zylinder abschalten anstatt wie bisher nur genau 4.
 
Das mds System kann nun variabel bis zu 7 Zylinder abschalten anstatt wie bisher nur genau 4.
Laut der offiziellen Pressemitteilung bleibts bei vier Zylindern die abgeschaltet werden.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut der offiziellen Pressemitteilung bleibts bei max. vier Zylindern die abgeschaltet werden.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


oops, korrekt, es waren die neuen GM Trucks die jetzt 7 Zylinder abschalten können. Der Hemi bleibt bis auf den eAssist beim alten.
 
Jup, und was der Techniker im Video gesagt hat, wird das eTorque nur beim V6 Standard und beim HEMI optional.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Hi,
gerade mal bei Geiger Cars gefragt wann die den neuen RAM bestellen können.
Wohl ab Februar.
Frage mich aber, kommen die neuen RAMS schon dieses Jahr nach Deutschland??
Bin ja ein wenig auf die neuen Preise gespannt im Konfigurator.
 
Mir gefällt der neue Irgendwie.... könnte mir einen Wechsel vorstellen.... will ihn aber zuerst Live sehen und auch testen :mrgreen:
 
Crosshair Grill ist Geschichte, da muss man wohl auf aftermarket Angebote warten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Oben