2016er Power Wagon Getriebe ruckelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DodgeDieter

Power Wagon
Registriert
30. März 2007
Beiträge
8.450
Reaktionspunkte
103
Ort
59269 Beckum
Jetzt kann ich das Ruckeln eingrenzen: ruckeln in jedem Gang bei ca. 1200 Umdrehungen, schalte ich manuel, so das sich die Drehzahl erhöht, läuft er tadellos.

Angeblich ist kein Fehler zu finden.

Getauscht wurde das Solenoid Pack inklusive Spülung des Getriebes. Fehler ist geblieben.
 
ich tippe darauf das das Ruckeln nicht vom Getriebe sondern vom Motor kommt
 
Am Motor sind alle Dichtungen die mit dem Ansaugtrackt und der Einspritzung zu tun haben erneuert worden. Desweiteren sind die Schläuche zur Abgas Rückführung, Unterdruckschläuche und alles was zum Kohlefilter geht getauscht worden. Mehrere Sensoren wurden getauscht. Zündkabel, Zündspulen und Zündkerzen wurden getauscht. Falschluft zieht er nicht. Drosselklappe und Luftmengenmesser wurden auch getauscht.
 
17865 km , die Einspritzdüsen sind auch neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei unter 20tkm das schon alles getauscht???
ist irgendwas nicht original? Auspuff Luftfilter oder Tunningsoftware auf dem Steuergerät?
Ansonsten kannst du nur LiveDaten auslesen beim fahren und dann hoffen das man da was findet
 
Ich war bei Chrysler in Vechta, vermittelt von Büsching, alle Daten sind im Sollbereich. Man hat mir alles gezeigt und erklärt. Auch die ausgetauschten Teile habe ich gesehen. Deswegen weiss auch keiner mehr weiter.
Deswegen tippe ich auch auf das Getriebe, aber auch da sind alle Daten im Sollbereich.
 
oder ein defekt im Steuergerät
mehr fällt mir auch nicht mehr ein
hast du noch Garantie?
 
Wenn keiner etwas findet ist es ja nicht dein Problem
der Händler bekommt seine Chance nachzubessern wenn er es nicht hinbekommt
muß er den Wagen zurücknehmen
 
Ich habe jetzt mehrere Power Wagon (3) aus 2016 gefahren. Die fahren alle genauso wie meiner, nur ist das keinem aufgefallen.
 
Hmm das hört sich ja merkwürdig an. Ich fahre ja selbst auch nen 2016 Power Wagon aber meiner ruckelt nicht. Ich werde die Tage mal verstärkt drauf achten.
 
ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das alle Power Wagon bei der Drehzahl ruckeln
meiner hat zwar das 8 Gang und den 5,7 er HEMI
habe es gestern mal probiert
bei 88kmh schaltet er in den 8. dreht dann 1200 U
aber ruckeln tut da nichts
 
Wenn jetzt schon alles gewechselt wurde, dann könnte ein Programmer vielleicht Abhilfe schaffen. Beim Aufspielen eines Tune werden ja die Kennfelder von Motor und Getriebe angepasst.
Eine andere Idee wäre, die Reifengröße zu verändern. Durch größere Reifen wird die Gesamtübersetzung verändert, so dass der RAM bei gleicher Geschwindigkeit mit anderer Drehzahl läuft.
 
An einen Programmer hab ich noch nicht gedacht, muss ich mir mal was raussuchen. Welchen würdest du empfehlen?
Grössere Reifen möchte ich ungern umsetzen.

So langsam denke ich, ich bin zu blöd zum Autofahren. :roll: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An einen Programmer hab ich noch nicht gedacht, muss ich mir mal was raussuchen. Welchen würdest du empfehlen?
Grössere Reifen möchte ich ungern umsetzen.

So langsam denke ich, ich bin zu blöd zum Autofahren. :roll: :roll:

Würde das mit den Programmer erst mal Deinen Verkäufer vorschlagen, vllt. hat er ja einen zum testen, bevor Du jetzt Kohle ausgibst.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben