2012 Durango Citadel 5,7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
ich lese nun seit Wochen und finde gar nichts zu meinem Problem.
vieleicht ist es gar kein Problem sondern es stöhrt nur mich.
also wenn ich mit meinem Durango Bergab fahre und zurück schalte damit der Motor das Fahrzeug abbremsen kann wird er trozdem immer schneller, auch wenn ich bis in den ersten zurück schalte wird er einfach immer schneller.
erreiche ich dann 4500 Umdrehungen im ersten Gang schaltet er um und der Motor bremst volle kanne mit sehr guter Wirkung bis das Gaspedal berührt wir. danach wieder das selbe Spiel von vorne.
4500 Umdrehungen sind bei mir ca. 60 kmh und das ist eifach viel zu schnell für hiesege Bergstrassen.
kann das verstellt werden?
ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Gedankengänge
Grüsse
 
Normal sollte er eigentlich runterschalten wenn du auf die Bremse gehst, ihn via Schaltwippe zu Bremsen bringt nix wirklich weil er auf Grund der Drehzahlen eh dann wieder selbstständig hochschaltet. Zumindest macht das Meiner so, man will ihn ja nicht unbedingt hochdrehen lassen 🤷‍♂️und man soll einen Berg nicht unbedingt schneller runtergefahren wie man ihn hochfährt - alte LKW Fahrerregel👆
 
also ich kann ihn ohne probleme bis in den ersten Gang begrenzen. ist halt so das er auch im ersten bis 4500 Umdrehungen fast keine Motorbremswirkung zeigt und bei genau 4500 schaltet er irgend was um und der Motor verzögert
 
Hallo zusammen
ich lese nun seit Wochen und finde gar nichts zu meinem Problem.
vieleicht ist es gar kein Problem sondern es stöhrt nur mich.
also wenn ich mit meinem Durango Bergab fahre und zurück schalte damit der Motor das Fahrzeug abbremsen kann wird er trozdem immer schneller, auch wenn ich bis in den ersten zurück schalte wird er einfach immer schneller.
erreiche ich dann 4500 Umdrehungen im ersten Gang schaltet er um und der Motor bremst volle kanne mit sehr guter Wirkung bis das Gaspedal berührt wir. danach wieder das selbe Spiel von vorne.
4500 Umdrehungen sind bei mir ca. 60 kmh und das ist eifach viel zu schnell für hiesege Bergstrassen.
kann das verstellt werden?
ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Gedankengänge
Grüsse
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
also ich kann ihn ohne probleme bis in den ersten Gang begrenzen. ist halt so das er auch im ersten bis 4500 Umdrehungen fast keine Motorbremswirkung zeigt und bei genau 4500 schaltet er irgend was um und der Motor verzögert fast bis zum Stillstand
 
Hallo Dodge Gemeinde
ich gabe heute Morgen mitels Launch das Getriebe frisch angelern.
nun klaps wieder mit Motorbremse
hätte nicht gedacht das es so einfach ist.
jetzt noch Verteilergetriebe Modul wechseln und neuen Schlüssel programieren wenn die Teile da sind dann sollten die nächsten Jahre dem Fahrspass nichts im Wege stehen
allen einen schönen rest Sonntag zum geniessen
 

Neueste Beiträge

Oben