2. Generation 5,9 Benz. Welche Batterie?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Aug. 2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ort
Mühlhausen
....so, heute hat meine Batterie den Geist aufgegeben, war zu erwarten.
Wieviel Strom habt ihr denn drin? Ich hab mal gemessen u. bin etwas überrascht, denn viel Platz für Ampere ist in dem Riesenmotorraum leider nicht vorgesehen. Hab 31x17 cm gemessen. Da kommt ja nicht grad viel zusammen, obwohl der Motor ja einiges benötigt, würde ich sagen. 700A Kaltstartleistung u. Ampere pro Stunde steht leider nicht drauf....
Danke für Tipps oder Kaufempfehlungen. Wollte morgen mal zu unserem Großhändler, mal sehen was der sagt. Ein Sonderformat wie bei den Japanern ist das aber nicht oder???
Danke & Grüße Felix
 
Nie wieder Banner
:evil:
:evil:
 
Nie wieder Banner
:evil:
:evil:

Jaa, ich erinnere mich, das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast! Im Smart hat die Banner ewig (10Jahre) gehalten und das trotz Kurzstrecke! Ich gebe denen noch ne Chance! Wenn die jetzt im Focht nicht lange halten, dann schließe ich mich Dir an!
 
Banner Uni Bull 50500 rules ! :mrgreen:

Schon mehrere Banner verbaut in verschiedene Autos ....... immer wieder !!!
 
...na ja, ein Benziner zündet ja sofort, für einen Diesel wäre es wohl nicht zu empfehlen.
Ich konnte leider nix bestellen, weil ich es eilig hatte-muss ja fahren. Sonst hätte ich mir wohl die Varta oder auch die Banner bestellt.
Danke für eure Tipps. Als erste Amtshandlung heute morgen habe ich erstmal die Pole umgebaut, das ging zum Glück relativ einfach. (geringe höhe u. Abmaße) Musste nur zwei Kabel verlängern / ersetzen. So hat man etwas mehr Auswahl, aber es war trotzdem schwierig. Habe jetzt eine vom Zubehör, die Marke kann ich euch gar nicht sagen. 75Ah u. 680A Kaltstart. Etwas mehr wäre wohl schöner gewesen.
Ansonsten passen die Bosch-Batterien S4-Serie auch sehr gut, die sind für VW u. bei den neuen Modellen müssen die auch flach sein. Das nächste Mal würde ich mir die Bosch mit 740 A holen, die kostet auch "nur" (im Vergleich) 140-150 direkt beim Bosch-Dienst. Die passt auch genau in die Halterung u. Leistung ist auch ordentlich. Zufällig ist die z.B. auch in T4s verbaut, wie ich heute bei Vaddi gesehen hab. Wenn sein Multivan unbeobachtet ist, werde ich vielleicht mal tauschen
:-)

Die Banner werde ich mal in meinem LKW testen, da haben die auch ganz gute Preise.
Wie ist das denn grundsätzlich? Muss man da selber Säure auffüllen, wenn die mit der Post kommen? Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.....
Ansonsten muss ich nach wie vor staunen, dass in dem Riesenkasten kein Platz für eine ordentliche Batterie ist....
Also, danke euch erstmal & liebe Grüße
 
Jaa, ich erinnere mich, das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast! Im Smart hat die Banner ewig (10Jahre) gehalten und das trotz Kurzstrecke! Ich gebe denen noch ne Chance! Wenn die jetzt im Focht nicht lange halten, dann schließe ich mich Dir an!


Und der Roland hat Recht behalten! Obwohl ich bis jetzt nie Probleme mit Banner hatte, hat sich das jetzt geändert!
Keine Ahnung ob ich diesmal Montagsbatterien erwischt habe oder was los ist, aber die Banner UniBull 50500 haben nach ca einem Jahr ihren Dienst verweigert!
Ich habe mir jetzt auch zwei Optima RedTop RT S 4,2L 50Ah bestellt. Dazu ein vernünftiges Ladegerät CTEK MXS 7.0! Mal gucken ob die wirklich länger halten.

Ich werde meine Aussage auch in den anderen Beiträgen korrigieren, damit keiner irre geführt wird, wenn er bei der Suche auf einen anderen Beitrag von mir stößt!
 
Na ganz hab ich die Banner noch nicht entsorgt.
Die tut jetzt ihren Dienst im Plymouth.
Nehm mal an, ich habe zu viel Verbraucher im Dodge :-"
 
Bei mir stehen die jetzt erst mal in der Halle! Ich vermute mal ,daa mein Ladegerät für 30€ auch ein wenig Schuld an dem Zustand der Batterien hat. Deswegen habe ich mir gleich ein Ctek MXS 7.0 mitbestellt!
 
Ist zwar schon ein paar Tage alt der Thread, aber ich habe mit der Kombination Optima Red Top + Trickle Charger sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar in einem TVR Cerbera, aber die Viecher saugen Strom wie irre.

Cheers, Sweeper
 
Ich hab vor 2 Wochen die 13 Jahre alte Originalbatterie gegen 2 Banner Running Bull AGM Batterien getauscht, seitdem rennt der Anlasser schneller als Nachbarins Polo :mrgreen:
Die alte Batterie startet sogar noch problemlos den Cherokee, und das obwohl sie tiefentladen war als ich den RAM letztes Jahr geholt hab. Ich schwör das Ding hat einen Nuklearkern oder sowas :twisted:
 
Ctek Ladegeräte sind m.M. nach die einfachsten und besten Ladegeräte die man haben kann, vertraue auch nur auf Ctek :roll:
Habe eine neue von Winner eingebaut, 100 AH .
8)
Anlasser bringt ganz schön Bums :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben