1979 Dodge Power wagon Vergaser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Canadachris

...die Heckklappe!
Registriert
05. Juni 2008
Beiträge
14.053
Reaktionspunkte
7.184
Ort
J1X 1Y1 Canada
Liebe Gemeinde,


kennt sich jemand mit dem Vergaser der aelteren Dodge's aus?

Meine Motor (5.2L) dreht im Leerlauf ziemlich hoch, so 2000 U/min. Heute entdeckte ich dieses "Zahn-halbrad" welches irgendwie haengen blieb, was hat das fuer ne Funktion, ausser eben haengen zu bleiben?
zahnrad.jpg


zahnrad2.jpg


Was kann man an den beiden Schrauben genau einstellen?



Zudem hab ich das Gefuehl dass der Vergaser arg fett eingestellt ist, wo ist denn die Gemisch-verstellschraube?


und zu guter letzt, was ist das fuer ein Teil rot rechts im Bild, welches bei meinem Wagen funktionslos zu schein scheint...?

sensor4091553.jpg


Danke euch, Chris
 
hat echt niemand ne ahnung wie man die alten dinger einstellt, nur noch diagnosestecker-fetischisten hier? :twisted:
meiner laeuft eindeutig zu fett....
 
Die Schrauben sind schon soweit richtig definiert
;)


Das Rote könnte Deine Kaltstarteinrichtung sein - Die Gemischschraube (n) bewegen die Drosselklappe...

Optimierung des Verhaltens am Besten in ner Werkstatt die nen CO Tester hat und mit anschliesst...

Auf keinen Fall mal einfach irgendwo dran rumdrehen ohne wirklich Peil zu haben was man da tut!!!

Eventuell ist da nämlich alles optimal aber es ist irgendwo ein Falschluftproblem in den Unterdruckanschlüssen - Spinne oder Vergaserfuß oder sonstwo...

Zu fett und zu mager sind Gift für den Motor, da sollte ein Profi ran!

(Der Schlauch auf den Du die "1" gemalt hast, halt da mal den Finger dran und fühle ob der Motor da Unterdruck produziert - Wenn ja, könnte der Lauf schon ruhiger liegen und dann gehört der Schlauch eigentlich abgedichtet! ((Zur Not ne dicke Schraube)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke euch,

nun, ich habs da wie Sacha, bissken schrauben und gucken :shock: :mrgreen: , hab ich aber noch nicht getan, werd ich dann wohl auch nicht.

Schlauch werd ich mal gucken, allerdings ist da bereits ein anderer Schlauch der dicht gemacht wurde (auf den fotos nicht zu sehen).

Werde wohl in ne Garage fahren, allerdings denke ich kaum das die einen CO-Tester haben, gibt ja keine AU hier, nichtmal TUV
;)


Ich meld mich wieder.
 
Oben