1500 CrewCab: 429g CO2 im Steuerbescheid?!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Jan. 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Singen
Hallo Leute,

habe heute mein Steuerbescheid für mein 2009er CrewCab bekommen! Natürlich als PKW versteuert (kann man logischerweise mehr abzocken)

Nachdem ich meinen Dicken bei einem pissi.... Beamten vorführen "durfte" und das übliche Blabla Fenster und Sitze raus usw usw anhören musste :redhotevil:
habe ich es gerade noch geschafft ohne Haftbefehl vom Hof zu fahren. Hatte gute Lust den mal an die Stoßstange zu binden und eine Runde um den Block zu fahren
:evil:
:evil:


Ok das ich den kaum als LKW versteuert bekomme war mir schon klar. Was mich jetzt aber stutzig macht ist die zugrunde genommene Kohlendioxidemission von 429 g/km
Soviel ich weiß und im Internet gefunden habe steht da immer etwas von 371 g/km co2?!

Wie wird den das festgelegt? Sitz so ein Tiefflieger vom Amt am Schreibtisch und würfelt? Zutrauen würds ich denen.

Was habt ihr co2-besteuerten in eurem Abzock-Bescheid?

Grüße
Fernando
 
meiner wurde im Februar 09 als LKW zugelassen, Feinstaub und CO² Blödsinn hab ich zum Glück nicht. wie ist das denn mit der Neuwagenregelung??? Sind die nicht ein oder 2 Jahre Steuerbefreit???
 
Glückwunsch Maddy-HB!! :shock:

Da hätte ich auch nichts dagegen gehabt. Zugelassen ist meiner übrigens auch als LKW. Aber den Blutsaugern interessiert das ja nicht = PKW.

Gibts diese Neuwagenregelung überhaupt noch? Oder gilt die nicht bei Import-Autos?
:?:
:?:


Soviel Glück habe ich nicht gehabt.
 
Halloich habe einen 09 Crew Cab mit RAM Box, mit Lkw Zulassung und Besteuerung auch LKW :oops:
:-D
.

Ich habe in meinen Fahrzeugschein 477g Co2 eingetragen hat angeblich mit meinen Leergewicht 2700kg
:(
was zu tun

Würde mich interessieren was andere so eingetragen haben steht im Fahrzeugschein unter V.7 :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch 477g drin stehen EZ 03.12.2009, 1500 CrewCab - macht fette 828,00 Euro Steuern
:evil:
!!! Mußte ebenfalls beim "freundlichen" Finanzbeamten vorfahren (1 Tag vor Weihnachten, hatte auf gute Laune gehofft - leider vergebens) !
Das Finanzamt steht halt über allem: gebaut und importiert als LKW, Einzelabnahme/Vollgutachten in Deutschland als LKW, zugelassen und versichert als LKW - besteuert als PKW (die steuerfreie Neuwagenregelung gibt es seit dem 01.07.2009 mit Inkrafttreten des neuen KFZ-Steuerrechts nicht mehr) !
 
Ich glaube zwar nicht dass die Blutsauger das irgendwie anrechnen aber ich habe eine LPG Anlage eingebaut.

So wie ich bisher gelesen habe bin ich ja noch gut davon gekommen. Was mich wundert ist dass jeder eine andere co2-Zahl hat. :shock:
Ist das wieder die berühmt berüchtigte Beamten-Willkür!?! So vom gesunden (NichtBeamten!) Menschenverstand sollte doch jedes Auto gleich sein.

Was mich wundert ist daß im Internet die gleichen RAM´s meistens mit 371 g co2 angeboten werden. Soll verstehen wer will........ :crazy: :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube zwar nicht dass die Blutsauger das irgendwie anrechnen aber ich habe eine LPG Anlage eingebaut.

So wie ich bisher gelesen habe bin ich ja noch gut davon gekommen. Was mich wundert ist dass jeder eine andere co2-Zahl hat. :shock:
Ist das wieder die berühmt berüchtigte Beamten-Willkür!?! So vom gesunden (NichtBeamten!) Menschenverstand sollte doch jedes Auto gleich sein.

Was mich wundert ist das im Internet die gleichen RAM´s meistens mit 371 g co2 angeboten werden. Soll verstehen wer will........ :crazy: :crazy:

Also jetzt vergleichen wir mal unsere RAM Bitte nur die 09 die haben das Problem mit der CO2 Versteuerung

Also meiner ist ein 09 5,7 Hemi mit 477g Co2 die wollten von mir etwas über 600€ Steuer, bin dann zum Finanzamt zum Vermessen habe jetzt LKW warum auch immer das steht jetzt nicht zur Debatte wer es wissen will nur PN aber warum haben alle andere Co2 Eintragungen ich sage es hat was mit dem Leergewicht vom RAM zu tun

Also 09 5,7 Hemi Crew Cab mit RAM Box System Leergewicht 2700kg ich glaube da liegt der Hund begraben
 
Hallo,
da ich meinen neuen RAM nach dem 30.06.2009 zugelassen habe, gehöre ich auch zum Kreis der co² besteuerten...
Hier meine Daten:

Dodge RAM 1500 Crew Cab 5,7 Hemi, zugelassen nach Ziffer 5 im Fahrzeugschein als "Geländefahrzeug zur Personenbeförderung, Mehrzweckfahrzeug.
Zulässige Gesamtmasse:3.084 Kg.
Besteuerung nach Co²: 477gr. davon Steuerpflichtig 357gr. X 2,00 € = 714,00 €uro
Besteuerung nach cm³: 5.654 cm³ entspr. 57 angefangene 100 cm³ x 2,00 € = 114 €uro
Steuersatz also 828,00 €uro :shock:

Die LPG Anlage wird selbstverständlich nicht berücksichtigt
:evil:
 
Besteuerung nach Co²: 477gr. davon Steuerpflichtig 357gr

Gut für Dich! aber wieso weshalb warum? Was machen die Finanzbeamten mit den restlichen 120 Gramm?
Oder gibt es da Obergrenzen?(so das man(ich glaub es ja kaum)nicht zuviel bezahlen muß)
 
Hallo,
da ich meinen neuen RAM nach dem 30.06.2009 zugelassen habe, gehöre ich auch zum Kreis der co² besteuerten...

Ist die Deadline nur bei Neufahrzeugen relevant, ober gilt die z.B. auch für einen 2008er Gebrauchtwagen, der erst in 2010 in Deutschland eingeführt wird?
 
2009 bis 2011 bei 120 Gramm CO2,
2012 und 2013 bei 110 Gramm und
ab 2014 bei 95 Gramm!
Danke Thorsten :oops: :oops: :oops:
 
Also bei meinem 2009er steht 461 g Co2 im Schein.... Steuern habe ich bis jetzt gar nicht bezahlt, da er steuerbefreit war bis jetzt, und dann wird er hoffentlich nach alter Norm versteuert, sonst muss ich schimpfen....
 
Also bei meinem 2009er steht 461 g Co2 im Schein.... Steuern habe ich bis jetzt gar nicht bezahlt, da er steuerbefreit war bis jetzt, und dann wird er hoffentlich nach alter Norm versteuert, sonst muss ich schimpfen....

Hallo Oli,
461g ? Gasanlage nicht Eingetragen? oder wird er bei ner Prins nicht sauberer?
Mein 2009er vorher auch 461g Co2 und nach Vialle Einbau jetzt 424g im Schein, nicht viel aber man tut ja was für die Umwelt
:)
.
Noch kleiner Nebenefekt, Rabatt bei der SV Versicherung " Antriebsart: umweltschonender Antrieb Autogas " paar € aber zum verschenken hab ichs auch nicht.

Gruß Jürgen
 
461g ? Gasanlage nicht Eingetragen? oder wird er bei ner Prins nicht sauberer?
Mein 2009er vorher auch 461g Co2 und nach Vialle Einbau jetzt 424g im Schein,
Gruß Jürgen

Moment. Das heißt das dein FA die geringeren CO²-Werte aufgrund der Gasanlage bei der Besteuerung berücksichtigt?
 
eigentlich dürften sie das nicht anerkennen...da ja weiterhin auf benzin gefahren werden kann und somit wieder der höhere co2 zugrunde liegt.
 

Neueste Beiträge

Oben