Österreicher gefragt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Dez. 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
österr.
hallo zusammen wie ich mitbekommen habe sind ja auch ein paar österreicher unter euch bin ja schon länger auf der suche nach einem Ram war immer auf der suche nach einem Diesel nun möchte ich die suche erweitern und schaue mich jetzt auch nach 5.7 Hemis um aber die haben ja einige PS mehr und mein versicherungsvertretter hat mir da mal ein angebot gemacht da hats mich gerade aus den latschen gehaut . da ich jetzt doch schon öfters gelesen habe das diese als lkw versichert werden und somit eigentlich recht günstig sind nun würde mich mal interessieren ist das in österreich nicht so?????
der ram was mich interessieren würde wäre ein 2004er dodge ram hemi 345PS
hoffe ihr habt da die besseren versicherungsvertretter habt und mir gut nachrichten habt.
mfg mathias
 
ich zahl für meinen ca.90€/monat mit lkw versicherung.
mit pkw vers. würds mich um die 160€ kosten(00-stufe).

fzg is auch ein hemi ram 2005er.

mfg aus oö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal grundsätzlich die Frage: willst Du nur wissen, was der Versicherungsbetrag ist oder was gesamt zu zahlen ist, also mit KFZ-Steuer?

Mein 5,7er QuadCab 2007 kostet mich monatlich € 180,65 Steuer und Versicherung (leider Stufe 06), inklusive Teilkaskoversicherung mit Vandalismusabdeckung.

Gruß aus Salzburg, Ralph
 
mich interessiert eigentlich die monatliche steuer+versicherung.
90euro pro monat das wäre ja ein traum .
werd in diesem fall diese woche mal ins tirol fahren einen hemi besichtigen und probefahren.
gruß maze
 
Ganz genau sind es 66€ KFZ Steuer und je nach Vers. Unternehmen ca 30€ für die Haftpflicht Vers.

Ich bezahle für meinen SRT mon. 96€ Haftpflicht und Steuer. Kasko kommt diese Woche noch dazu bekomm da aber erst am Mi. die Angebote gib bescheid wieviel das dann Kostet.

PS: Falls jemand einen echt guten, fachlich sehr versierten und fähigen Zivilingenieur braucht einfach ne PN an mich. Der is echt TOP.
 
Ich zahle für meinen 2011er Sport 396PS und LKW Zulassung ca. 160 Euro im Monat.

0er Stufe, Haftpflicht, Vollkasko und Motorbezogene Steuer.

Gruss vom Attersee, Tom.
 
Ich zahle für meinen 2011er Sport 396PS und LKW Zulassung ca. 160 Euro im Monat.

0er Stufe, Haftpflicht, Vollkasko und Motorbezogene Steuer.

Gruss vom Attersee, Tom.

dito bei mir. Stufe 0, Haftpflicht, Vollkasko und Steuer, ca. 160 Euronen / mtl.
 
dito bei mir. Stufe 0, Haftpflicht, Vollkasko und Steuer, ca. 160 Euronen / mtl.

Wie hast du das gemacht?
:)
Heute war der Versicherungsmakler da, er meinte im Jahr kostet mich der Ram 1912,- an Motorsteuer mit Haftpflicht. :twisted: Stufe 0 da LKW.
;)
 
Ihr Österreicher könnt einen richtig leidtun
Bei uns jammern sie schon wenn sie im Jahr 200 oder 300€ mehr bezahlen müssen.
 
Wie hast du das gemacht?
:)
Heute war der Versicherungsmakler da, er meinte im Jahr kostet mich der Ram 1912,- an Motorsteuer mit Haftpflicht. :twisted: Stufe 0 da LKW.
;)

Naja, ich bin zu meinem Versicherungsmakler gegangen und habe gesagt ich will diesen RAM kaufen, mach das mal für mich.
:-D

Ich habe grade nochmal reingesehen in den Versicherungsvertrag. Ich habe 1376 Jahresprämie gesamt. Leider hat er eine monatliche Zahlungsweise gemacht, was dass dann etwas teuerer werden lässt, das werde ich aber im Fühjahr umstellen.
 
Ihr Österreicher könnt einen richtig leidtun
Bei uns jammern sie schon wenn sie im Jahr 200 oder 300€ mehr bezahlen müssen.

Was die Kosten betrifft auf alle Fälle. Vor allem wenn man in Betracht zieht, dass man nix dafür bekommt, ausser kaputte Strassen. Allerdings ist die Willkür, welche in Deutschland herrscht (siehe https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=28631) auch eine himmelschreiende Sauerei. Trotzdem ist die Willkür noch immer billiger als die geregelte Vorgehensweise der Regierungsmafia hier, und wäre zuzüglich der höheren Spritkosten immer noch billiger als in Österreich.

Da host scho recht.
 
Da lieg ich auch, inkl. Vollkasko, Haftpflicht mit 25 Mio. und Steuer und (ich war ganz überrascht) 4 Freischäden :shock: (Wiener Städtische über ÖBV). Stufe 00.
 
Hallo an die RAM Owner aus Österreich, die hier die Versicherungskosten gepostet haben. Leider sind diese Nachrichten schon etwas älter. Ich selbst bin aktuell kurz davor, mir einen RAM 1500 CC 5.7 Laramy mit Longbed als Neufahrzeug zuzulegen. Dieser soll dann als vorsteuerabzugsberechtigtes Firmenfahrzeug (LKW) angemeldet werden.
Nun bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Versicherungsangebot.
Möchte Vollkasko, SF: 0er Stufe, Alter 53, usw.

Wer hat einen guten Tip für mich bzw. ein gutes Angebot?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße aus dem Tiroler Land
Manfred (der mit der großen Vorfreude :lol: )
 
An den Kosten hat sich außer der gewöhnlichen Indexsteigerung nichts geändert, ab 01.03. wird die Versicherungssteuer (Kfz Steuer) etwas höher, es gibt hierzu schon nen thread, wir glauben aus den Gesetzestexten herausgelesen zu haben, dass die Steuer für LKW N1 von € 720,- auf € 864,- im Jahr ansteigt.

Ansonsten einfach bei den Versicherungen anfragen, der RAM stellt in Österreich versicherungstechnisch kein Problem dar, da er eh als LKW N1 zugelassen wird, genauso wie tausende VW Transporter oder MB Sprinter Paketdienstkisten. Die Versicherungen wollen die selben Daten wie immer: Leistung in KW, LKW oder PKW, HzGG und für die Kasko den Neuwert).
 
Hat jemand Ahnung was der RAM 1500 Bj 2007 4,9l Magnum mit 240ps neu gekostet hat damals?
Würde diese Auskunft für die Versicherung benötigen weil ich eventuell von Haftpflicht auf TeilKasko bzw Vollkasko einstufen möchte und dazu benötigt die Versicherung den Neuwert
Der RAM hat bis auf Klima keine Ausstattung ,absolut nichts außer Klima !!! Quasi die günstigste Ausführung !

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann niemand so genau sagen, welcher Neupreis da anzusetzen ist, da es ja keinen Eurotax-Wert gibt. Du könntest alternativ auch eine Zeitwert-Kasko abschließen, da kannst Du den Wert weitgehend selbst festlegen. Eine derartige Versicherung gibt es AFAIK beim ÖAMTC. Ob das allerdings auch beim LKW funktioniert?
 
Leider kann niemand so genau sagen, welcher Neupreis da anzusetzen ist, da es ja keinen Eurotax-Wert gibt. Du könntest alternativ auch eine Zeitwert-Kasko abschließen, da kannst Du den Wert weitgehend selbst festlegen. Eine derartige Versicherung gibt es AFAIK beim ÖAMTC. Ob das allerdings auch beim LKW funktioniert?


Ok danke für die Info
Ich werde mal meine Versicherung fragen ob die auch sowas haben

Gruß Markus
 

Neueste Beiträge

Oben