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Wingfox
Guest
Das mit der Ölsorte und hin und her wird viel zu überbewertet. 10W-40... 5W-40... Hersteller...
Wichtig ist das man reglmäßig seinen Ölwechsel mit einem einigermaßen hochwertigen Öl macht. Und den Motor immer warm fährt...
Der Rest ist alles Spekulation unserer Seite.
Oder hat einer von euch schon mal einen Vergleich machen können??
Nach dem Motto, "bist selber schuld das deine Hauptlager an der Kurbelwelle eingelaufen sind, weil du das Motul 5W-40 genommen hast und nicht wie vom Hersteller empfohlen das Castrol 10W-40".
Es bringt wohl am meisten was fürs Gewissen auf ein bestimmtes Öl zu schwören. Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen...
Und die Listen für die Ölmenge sind immer als Anhaltspunkt gedacht. Mit oder ohne Filter steht vielleicht grad noch dabei. Kann ja zB auch sein das jemand von einem trockenen Motor ausgeht...
Das man nach den Ölmeßstab geht ist doch wohl logisch.
Toll geschrieben :redhotevil:
Ich hab Millionen von Kilometern PLUS fast ne 3/4 Million Meilen hinter mir und Du
Kinder, was anderes faellt mir da nicht zu eine :mrgreen: