Ärger nach Verkauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Jan. 2008
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo zusammen ,

schweren Herzens hab ich meinen Dodge verkauft nach 8 schönen Jahren und 280000 km die ich mit ihm gefahren bin.
Letzte Woche hat ihn dann jemand in einer Nacht und Nebelaktion gekauft , ist einmal Probegefahren einmal drum rum gegangen (aber nicht unters Auto geschaut) dazu kommt er ist KFZler worauf er ganz stolz war , ich bin halt dummer Informatiker .
ich hab ihm die mir bekannten Mängel gezeigt, ihm neue Dichtungen mitgeben und ihm das Auto für 8500 € verkauft statt 9000€ . Wie gesagt das Auto ist 19 Jahre alt hat über 400000km . Er ist Nachts noch ein Anhänger kaufen gefahren und ein weiteres Auto das er dann damit nach Hause gefahren hat . Nachdem er 1000 km mit dem Auto gefahren ist will er jetzt Geld zurück weil seiner Meinung nach das Getriebe Kaputt wäre . Was aber bei mir absolut nicht der Fall war . Ich bin Samstags noch mit meinem Wohnwagen unterwegs gewesen und morgen noch 200 km zur Arbeit . Ich hab ihn per Mail sogar darauf hingewiesen das ich seit 50000 km keine Automatikölwechsel mehr gemacht hatte.
Nun wirft er mit vor die Bremen wären fest . Der Wandler und das Getriebe wäre defekt ,verliert Öl und die Bremsen wären fest. und er hätte kein TÜV bekommen .
Im Vertrag habe ich einen sauberen Haftung ausgeschlossen , zudem hab ich auf Grund der KM Verschleißerscheinung und Altersschäden Rost und Dellen aufgeführt und ihm nur eine Überführung nach Hause gestattet .
in Wie weit soll ich mir da jetzt Gedanken machen ?? Habt ihr schon mal so etwas erlebt ?!
Ich möchte niemanden über den Tisch ziehen aber auch nicht verarscht werden und er lacht sich nachher kaputt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich würde unverzüglich einen Anwalt hinzuziehen.