Aktueller Inhalt von @nton

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. @nton

    Radbolzen 1500er Gen2 Spurplatte Kaputt

    wie dick sind denn die Platten vorn ? stehen die Bolzen noch über die Platten hinaus ? nicht das die Bolzen rückseitig an den Felgen anstoßen. (bei 24er wird das der Fall sein)
  2. @nton

    Fehlercode P1762 nach Getriebe Sensoren und Ventiltausch

    also macht das Druckregelventil nicht nur AUF/ZU sondern verhält sich wie ein Prop-Ventil. Ok, gut zu wissen. Lt. Video steckt der Hersteller aber auch den Stecker anders rum drauf. Kann man den Governor Pressure am Block über ein Manometer abgreifen und mal während der Fahrt messen ob der Druck...
  3. @nton

    Fehlercode P1762 nach Getriebe Sensoren und Ventiltausch

    vielleicht hilft dir das noch ein wenig https://www.youtube.com/watch?v=B3q0agqZuoA -->Governor Pressure Test Lt. Google Suche und Google Übersetzer Was ist ein Gouverneur und wofür wird er verwendet? Alte Automatikgetriebe wurden komplett hydraulisch und nicht elektronisch geschaltet. Für...
  4. @nton

    Mehr Licht ohne Umbau

    1. ja, da ist schon was Wahres dran 2. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht wiederum stell ich mir da immer die Frage, wo ist da die Grenze, klar wissen die Meisten was erlaubt und was verboten ist, nun nehmen wir aber mal an, eine Frau kauft ein gebrauchtes Auto mit verbauten Scheinwerfern...
  5. @nton

    Getriebe meldet Fehlercode und komisches Ger. nach dem Start

    bei P0176 steht ja nix mit 4-Gang, wahrscheinlich hast du einen anderen Fehlercode, hast hier nur den falschen geschrieben.
  6. @nton

    begrenzungsleuchte im towing spiegel?

    ich tippe eher auf defekte Lampen als ein durchgetrenntes Kabel. gibt's auch einzeln, sind nur nicht billig. welche Spiegel sind denn verbaut, ich tippe mal auf diese...
  7. @nton

    Getriebe meldet Fehlercode und komisches Ger. nach dem Start

    beide Fehler haben eigentlich nix mit dem Getriebe zu tun, der eine mit Kraftstoffdosierung und der andere Fehlzündungen/Zündaussetzer um welchen Trabbi handelt es sich denn ? 501 deluxe ? :mrgreen:
  8. @nton

    Fehlercode P1762 nach Getriebe Sensoren und Ventiltausch

    welche Funktion/Aufgabe hat denn das Govenor Pressure Solenoid ? wann schaltet er denn das zu ?
  9. @nton

    Fehlercode P1762 nach Getriebe Sensoren und Ventiltausch

    sieht dann wahrscheinlich so aus. https://www.youtube.com/watch?v=PcPtT1NpBhQ also Ventil und dahinter sitzt der Sensor, dem Ventil wird das egal sein, wie rum der Stecker ist. Aber der Sensor dahinter wird den Fehler ausgeben. Entweder schaltet das Ventil nicht oder Stecker nicht richtig wieder...
  10. @nton

    Fehlercode P1762 nach Getriebe Sensoren und Ventiltausch

    der Fehler hört sich an, als ob er einen Druck messen will, aber der Offset wert zu gering oder zu hoch ist. also wahrscheinlich zu gering, (Kontaktschwierigkeiten ?) ist das Govenor Pressure Solenoid ein Ventil oder ein Sensor, dachte eigentlich ein Ventil, aber lt. Überschrift Sensorentausch ?!?
  11. @nton

    Schleudersymbol und P0344

    danke für den Tipp, ABS Sensor wäre jetzt auch noch meine Vermutung, aber keine Ahnung warum er mir den P0344 anzeigt, oder vielleicht wirklich ein Besuch vom Marder gehabt, werde auf jeden Fall nochmal die Kabel/Stecker in Augenschein nehmen.
  12. @nton

    kurze Frage zum Umbau der SW

    ins Originalgehäuse werden die nicht passen, Optisch sehen die ja Top aus, aber Lichtausbeute wird bei denen auch katastrophal sein, hab fast die Gleichen. Habs schon mit H1 Night Breaker versucht, aber kein Erfolg. Mit den originalen SW H11 und Night Breaker war wenigstens eine Besserung zu...
  13. @nton

    Schleudersymbol und P0344

    Moin, bräuchte mal Rat, Während der Fahrt plötzlich Schleudersymbol und zeitgleich MKL an, rechts ran, Motor aus/ wieder an, Schleudersymbol aus, MKL noch an. Fehler auslesen --> P0344 war hinterlegt, quittiert, MKL aus. P0344 --> Camshaft Position Sensor A Circiut Intermittent (Bank 1or single...
  14. @nton

    Betreff ; Temperaturanzeige Temperatursensor Wasser

    brauchste nicht ganz ablassen, am Kühler (Fahrerseite) ist ein kleiner Ablaßhahn, kurzen Schlauch drauf und soviel ablassen bis der Schlauch vom Thermostat frei ist, dann Schlauch am Thermostatgehäuse abmachen, das bissl was im Schlauch ist wird dir da noch rauslaufen, aber mehr nicht.
  15. @nton

    Angebot vom Spezialisten zu Reparatur/Austausch Zylinderkopf

    das sieht gut aus, müsste man dann aber wahrscheinlich selbst machen, ein Firma wird nicht versuchen den Kopf zu reparieren sondern gleich einen neuen verbauen wollen, was auch Sinn macht bei Garantie etc.
Oben