Sentry Key Programmierung Raum Gießen für 2003 Durango 5.9

Technik - Dakota, Nitro, Durango, RAM Van, Charger, Challenger, etc...
Abonnenten: basskilla

Sentry Key Programmierung Raum Gießen für 2003 Durango 5.9

Beitragvon basskilla » 1. Feb 2020 10:42

Hi,

seit ich meinen Durango habe, habe ich leider nur einen funktionierenden Schlüssel. Es gibt zwar noch einen 2. nachgemachten Schlüssel, aber dieser ist nicht korrekt programmiert, dh der Wagen startet kurz, wegen des Sentry Key Immobilizer Module (SKIM) geht er aber direkt wieder aus.

Ich war mit dem Schlüssel beim Schlüsselservice - dort sagte man mir, das Gerät zum Chip clonen sagt, es sei der falsche Chip im Schlüssel.

Soweit so gut - ich glaube, dass es sich bei dem korrekten Chip um einen 4D64 handeln sollte, so wie zB bei diesem Angebot:
https://www.ebay.de/itm/Ignition-Car-46 ... 2812223070

Kann das zufällig jemand bestätigen, dass der angegebene Chip passen sollte? 2003 Durango 5.9..

Sofern es kein Typo ist, gäbe es alternativ wohl auch einen 46er Chip so wie hier:
https://www.ebay.de/itm/Ignition-Car-46 ... 2812223070

Und vor allem, kennt jemand zufällig eine Werkstatt im Raum Gießen (oder Frankfurt, einfach Mittelhessen), die in der Lage ist, diese Schlüssel korrekt im SKIM Modul zu registrieren? Denn hat man 2 korrekt programmierte, kann man ja selbst weitere hinzufügen - bei nur einem vorhandenen Schlüssel (dh bei einem Clone = nur ein Schlüssel) ginge das nicht.

Ich hatte vor längerer Zeit mal bei einem Jeep Händler in der Nähe angerufen und gefragt - dort konnte man mir zwar "voraussichtlich helfen", aber es gab keinerlei Aussage zu den Kosten außer "so 3-4 Stunden müssen sie mindestens rechnen, die Techniker müssen das ja aufwändig programmieren". Da hatte ich dann irgendwie kein Interesse mehr..

Alternativ: kann man diese Schlüssel denn überhaupt erfolgreich clonen? Dazu habe ich verschiedene Aussagen gelesen bisher.

Danke und LG
Sven
2003 Dodge Durango 5.9 V8 SLT mit Prins LPG - 2006 Ford Crown Vic P71 4.6 mit VSI 2 LPG
früher: 1997 Dodge RAM 1500 5.2 V8 LPG
http://akom-studio.com
Benutzeravatar
basskilla
QuadCab
QuadCab
 
9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Beiträge: 327
Registriert: 15.05.2010
Letzter Besuch: Heute 09:02
Wohnort: Giessen

Zurück zu Technik - SUV, Van, Pkw



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder