HILFE!! Durango komplett tot außer Piepton und rotes Se

Technik - Dakota, Nitro, Durango, RAM Van, Charger, Challenger, etc...

HILFE!! Durango komplett tot außer Piepton und rotes Se

Beitragvon teegah » 8. Feb 2019 13:34

Ich brauche dringend Hilfe!!

Unser 07er Durango 5.7 Hemi ist komplett tot.

Ich dachte, die Batterie wäre hin und habe eine neue gekauft und eingebaut.

Innenbeleuchtung ging nach Anschluss direkt an und nach Einstecken des Zündschlüssels auch das Warn-Piepen und die Kilometeranzeige.

Als ich dann starten wollte, hat er nur kurz geklickt, aber sonst nichts - man hörte nur noch, dass er die CDs im Wechsel bewegt hat. Und ich meine auch Geräusche vom Prozessor.
Danach alles tot.

Jetzt leuchtet die rote Security-Leuchte dauerhaft und es ist ein Dauer-Piepton zu hören.

Wenn ich die Bremse trete, geht das Security-Lämpchen aus, bis ich das Pedal wieder loslasse.

Ich habe schon die gelbe Alarm-Sicherung im Sicherungskastenn gelöst und dann wieder rein, wie ich es in einem YouTube-Video gesehen habe, aber auch das hat nicht verändert.

Ich habe so ein ganz einfaches OBD-Gerät - nicht mal das hat irgendwie Kontakt herstellen können. :(

Bin völlig verzweifelt, weil es hier auch sehr schwer ist, jemanden zu finden, der sich mit der Elektronik von US-Fahrzeugen wirklich auskennt.

Habt ihr einen Tipp??
teegah
Newbie
Newbie
 
5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2013
Letzter Besuch: 9. Feb 2019 01:13
Wohnort: Bleckede

Re: HILFE!! Durango komplett tot außer Piepton und rotes Se

Beitragvon Monstertruck » 8. Feb 2019 14:38

Massekabel und Batteriepolklemmen gecheckt? Hört sich irgendwie nach "keine Spannung" an. Eventuell mal mit einem Starthilfekabel zusätzliche Massebrücken schlagen bzw Starthilfe geben.
Gruß Kay
JKU Rubicon '17
RAM ´08
Skoda Fabia '17
Golf1 GTI ´83
Porsche 924 Targa ´81
Husqvarna TE410
Case JX70 ´10
Suzuki SJ413 ´94 (geschätzt)
Benutzeravatar
Monstertruck
Labertasche
Labertasche
 
11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 42
Beiträge: 23062
Registriert: 28.12.2007
Letzter Besuch: Heute 19:29
Wohnort: 57520 Molzhain


Zurück zu Technik - SUV, Van, Pkw



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder