Dodge Challenger Klappenauspuff?

Technik - Dakota, Nitro, Durango, RAM Van, Charger, Challenger, etc...
Abonnenten: blueskyofheaven

Dodge Challenger Klappenauspuff?

Beitragvon AceMonty » 5. Okt 2018 11:15

Moin Leute,

ich bin gerade etwas verwirrt. Meines Wissens nach haben Dodge Challenger doch allgemein keinen Klappenauspuff, oder? Liege ich hier etwa falsch?

Denn Einige berichten darüber dass nicht, ab und an liest man aber auch (auch hier im Forum), dass zumindest der SRT einen verbaut haben soll.

Ich fahre seit kurzem einen SRT Bj 2015 und der Vorbesitzer sagte mir auch, dass der eine Klappe hat. Da ich mich nicht so auskenne, weiß ich leider nicht woran man das erkennt, wenn man
sich unters Auto legt.

Kann mir bitte jemand eine klare Antwort geben, ob eine Klappe verbaut ist, wie man diese erkennt und aktiviert und bei welchen Modellen das der Fall ist?

Danke schon mal im Voraus :)

Gruß
Monty
AceMonty
Newbie
Newbie
 
Themenstarter
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2018
Letzter Besuch: 16. Okt 2018 20:58
Wohnort: Gütersloh

Re: Dodge Challenger Klappenauspuff?

Beitragvon blueskyofheaven » 5. Okt 2018 11:30

https://www.google.com/search?q=klappenauspuff&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj9weKz_u7dAhXB1iwKHZKGBOsQ_AUIECgD&biw=1536&bih=750&dpr=1.25


da gibts genug bilder wie eine klappe aussehen kann.


einfach mal unter den wagen legen und bilder posten, dann können wir dir mehr sagen
Dodge Ram 1500
Modelljahr 2011
5.7 Hemi - V8
Sport - Crew Cab
LEER - Hardtop

Bild
Benutzeravatar
blueskyofheaven
3500er
3500er
 
7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 42
Beiträge: 3502
Bilder: 18
Registriert: 09.04.2011
Letzter Besuch: Heute 08:42
Wohnort: nahe Halle Saale

Re: Dodge Challenger Klappenauspuff?

Beitragvon Charger » 5. Okt 2018 12:03

Wenn Du sowas illegales unter Deinem Auto hast, würde ich das nicht benutzen. Die Rennleitung legt das Auto sofort still.
Damit begibtst Du Dich auf dieselbe Stufe, wie diese Araberclans.
2014 Dodge Ram 1500 Hemi

Bild
Benutzeravatar
Charger
CrewCab
CrewCab
 
7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 505
Registriert: 16.11.2010
Letzter Besuch: Gestern 12:41
Wohnort: Malsch

Re: Dodge Challenger Klappenauspuff?

Beitragvon grasshopper » 5. Okt 2018 23:40

Charger hat geschrieben:Wenn Du sowas illegales unter Deinem Auto hast, würde ich das nicht benutzen. Die Rennleitung legt das Auto sofort still.
Damit begibtst Du Dich auf dieselbe Stufe, wie diese Araberclans.

:lol: :P ;)
Der war gut :mrgreen:
alles was nicht Serie am Challenger ist ist illegal.Auch die Gefälligkeit Eintragungen von zu lauten Auspuffanlagen, sind trotzdem illegal.Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden was er will.
Ab Werk hat der Challenger aber keine Klappenanlage.
Zuletzt geändert von grasshopper am 5. Okt 2018 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Boris
Benutzeravatar
grasshopper
CrewCab
CrewCab
 
7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 47
Beiträge: 724
Bilder: 25
Registriert: 30.10.2010
Letzter Besuch: 17. Okt 2018 21:53
Wohnort: Essen

Re: Dodge Challenger Klappenauspuff?

Beitragvon The Black Hawk » 5. Okt 2018 23:44

Ab 2015 hat der Challenger SRT eine Klappenanlage.

Schau drunter, zwischen Vor und Endschalldämpfer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von The Black Hawk am 5. Okt 2018 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dodge Challenger 6.1 SRT hemi black 2010
Dodge Ram 5.7 Hemi Sport CrewCab 5.7"Bed white 2016
Benutzeravatar
The Black Hawk
Newbie
Newbie
 
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.11.2017
Letzter Besuch: Heute 04:58
Wohnort: Harz

Re: Dodge Challenger Klappenauspuff?

Beitragvon JensG. » 6. Okt 2018 10:58

Eine "Echte" Klappe hat der Chally oder Charger SRT nicht. Das ist eher ein Federsystem das sich um einige mm in einem gewissen Einstellmodus hebt.

Ich persönlich finde das gut das er sich kräftig, aber nicht so blechern und laut wie eine Araber Klappenanlage anhört. :mrgreen:
Bild

2017 / EZ 2018 Challenger 6.4 SRT 392
2013 Sport 5.7, 4x4 Sold
2008 Chrysler 300C Sold
Benutzeravatar
JensG.
CrewCab
CrewCab
 
5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 52
Beiträge: 756
Bilder: 2
Registriert: 02.10.2013
Letzter Besuch: Heute 00:34
Wohnort: Braunschweiger Raum

Re: Dodge Challenger Klappenauspuff?

Beitragvon grasshopper » 6. Okt 2018 19:11

das hat BMW doch auch so ähnlich.Das ist aber eine Klappe im Rohr die öffnet.Eine "richtige"Klappenanlage öffnet einen Ausgang vor dem Endschalldämpfer damit es lauter wird.Bei NAP gibt es legale Klappenanlagen.
Gruß
Boris
Benutzeravatar
grasshopper
CrewCab
CrewCab
 
7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 47
Beiträge: 724
Bilder: 25
Registriert: 30.10.2010
Letzter Besuch: 17. Okt 2018 21:53
Wohnort: Essen

Re: Dodge Challenger Klappenauspuff?

Beitragvon cherche » 6. Okt 2018 19:47

Natürlich haben die SRT8 und Hellcat ab 2015 eine Klappe im Auspuff.

Bild

Das ist aber nicht mit einem Cut-out oder Bypass gleich zu setzen.....
Bild

2014 RAM CC black-gold, Vogels Gas 122 Ltr, Undercover flex, Magnaflow 14",Airbox DIY, Hemifever Power
2015 Challenger Hellcat torred, schwarze Haube
Benutzeravatar
cherche
CrewCab
CrewCab
 
11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 51
Beiträge: 1347
Registriert: 29.07.2007
Letzter Besuch: Heute 07:49
Wohnort: RLP

Re: Dodge Challenger Klappenauspuff?

Beitragvon JensG. » 7. Okt 2018 10:56

So ist es besser beschrieben...
Bild

2017 / EZ 2018 Challenger 6.4 SRT 392
2013 Sport 5.7, 4x4 Sold
2008 Chrysler 300C Sold
Benutzeravatar
JensG.
CrewCab
CrewCab
 
5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 52
Beiträge: 756
Bilder: 2
Registriert: 02.10.2013
Letzter Besuch: Heute 00:34
Wohnort: Braunschweiger Raum

Re: Dodge Challenger Klappenauspuff?

Beitragvon AceMonty » 7. Okt 2018 18:52

The Black Hawk hat geschrieben:Ab 2015 hat der Challenger SRT eine Klappenanlage.

Schau drunter, zwischen Vor und Endschalldämpfer.


Genau diese Antwort reicht mir schon. Also ist tatsächlich eine verbaut. Aber offensichtlich lässt sich diese ja nur indirekt steuern.

Wisst ihr genau wie? Ich habe bisher zwei Aussagen. Einmal, dass diese sich ab 3000rpm öffnet, und dass diese sich nur im Track-Modus öffnet.
Fakt ist, dass der SRT im Trackmodus definitiv lauter ist ;)
AceMonty
Newbie
Newbie
 
Themenstarter
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2018
Letzter Besuch: 16. Okt 2018 20:58
Wohnort: Gütersloh

Re: Dodge Challenger Klappenauspuff?

Beitragvon cherche » 7. Okt 2018 19:19



Die Klappen fahren ständig auf und zu. Im Track mode sind sie ständig auf.
Bild

2014 RAM CC black-gold, Vogels Gas 122 Ltr, Undercover flex, Magnaflow 14",Airbox DIY, Hemifever Power
2015 Challenger Hellcat torred, schwarze Haube
Benutzeravatar
cherche
CrewCab
CrewCab
 
11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 51
Beiträge: 1347
Registriert: 29.07.2007
Letzter Besuch: Heute 07:49
Wohnort: RLP


Zurück zu Technik - SUV, Van, Pkw



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rafael