Klimaanlage

Technik - Dakota, Nitro, Durango, RAM Van, Charger, Challenger, etc...

Klimaanlage

Beitragvon xyikarusxy » 3. Aug 2018 14:22

Hallo Gemeinde,
Ich hab mich heute mal an die Klimaanlage meines Durango 4,7 Bj 2001 gemacht.
Die Klimaanlage ist noch nie gegangen, aber jetzt 2 Wochen vor Urlaubsantritt wollte ich doch mal ran gehen!
Aber jetzt zu den Fakten, Die Anlage hat NULL Druck, wenn ich das Gebläse auf höchste Stufe einstelle und die Klima dazuschalte, springt sofort der zweite Kühlerlüfter an, aber die Magnetkupplung vom Klimakompressor zieht nicht an!!
Alle Sicherungen mit A/C sind i.O. im Motorraum und im Innenraum!
Wenn ich direkt mit 12V auf den Kompressor gehe zieht die Kupplung einwandfrei!
Meine Frage ist nun => hat diese Anlage einen Druckwächter der das Signal nur bei einem gewissen Mindestdruck (Sicherheitsabschaltung) durchschaltet, oder liegt hier ein Kabelbruch vor?

Danke schon mal im voraus
Dodge Durango 5,9 SLT // Prins VSI Gasanlage // 2" Spacer + 20mm Spurverbreiterung bei 275 Mud`s +
1x Dodge Durango 4,7 Bj 2003 mit Prins VSI + 1x Dodge Durango 4,7 Bj 2001 mit Zavoli LPG
xyikarusxy
SingleCab
SingleCab
 
4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Beiträge: 52
Registriert: 14.08.2014
Letzter Besuch: 13. Aug 2018 18:54
Wohnort: Kiefersfelden

Re: Klimaanlage

Beitragvon Vette77 » 3. Aug 2018 14:27

sollte einen Druckschalter haben
fahr zu nem guten Klimaservice lass die Anlage abdrücken und wenn sie dicht ist
lässt du sie befüllen
dann am besten gleich mit Kontrastmittel
Wer RECHT hat muß auch STREIT anfangen

Veni Vidi Violini
Ich kam, sah und vergeigte


2014 RAM 1500 5,7 HEMI 4x4 Crew Lonestar
1977 Chevrolet Corvette
1970 Chevrolet Caprice Coupe
1985 Suzuki GSX 1100 Katana
1980 Yamaha RD 350 LC
1979 Suzuki SP 370
Benutzeravatar
Vette77
2500er
2500er
 
3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied3 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 54
Beiträge: 3250
Bilder: 92
Registriert: 07.09.2014
Letzter Besuch: vor 18 Minuten
Wohnort: Lehrte

Re: Klimaanlage

Beitragvon xyikarusxy » 5. Aug 2018 20:47

Danke für deine Antwort, sonst hätte ich wieder ewig gesucht. Übrigens, die Anlage ist natürlich nicht dicht :evil:
Dodge Durango 5,9 SLT // Prins VSI Gasanlage // 2" Spacer + 20mm Spurverbreiterung bei 275 Mud`s +
1x Dodge Durango 4,7 Bj 2003 mit Prins VSI + 1x Dodge Durango 4,7 Bj 2001 mit Zavoli LPG
xyikarusxy
SingleCab
SingleCab
 
4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Beiträge: 52
Registriert: 14.08.2014
Letzter Besuch: 13. Aug 2018 18:54
Wohnort: Kiefersfelden


Zurück zu Technik - SUV, Van, Pkw



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder