Dodge Journey - Klimaanlage

Technik - Dakota, Nitro, Durango, RAM Van, Charger, Challenger, etc...

Dodge Journey - Klimaanlage

Beitragvon warrior » 7. Jul 2018 07:29

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zum Fiat Freemont. Dieser ist ja Baugleich wie der Dodge Journey.

Bei Freemont funktioniert die Klimaabkühlung nur noch auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite heizt nur noch. Da muss wohl eine Klimaaklappensteuerung defekt sein. Aber welche?
Kann ich dieses Bauteil auch vom Dodge Journey verwenden?
Kann mir eventuell einer den Namen nenne oder gleich einen Link vom Bauteil senden? Nicht das ich da was falsches kaufe.

Für eure Hilfe danke ich im Voraus.

Pascal
_______________
Fiat Freemont
AWD
2013, Diesel
Lounge
Dodge Ram
Quad Cab
2012 5.7L Hemi
Laramie
warrior
Newbie
Newbie
 
Themenstarter
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.02.2018
Letzter Besuch: Gestern 21:19
Wohnort: Zürich

Re: Dodge Journey - Klimaanlage

Beitragvon Databox » 7. Jul 2018 12:07

Schau erst mal nach, ob nur das Gestänge ausgehakt ist.

Gruß
Rolf
Eine gewisse Individualität bei der Rechtschreibung behalt ich mir vor!
------------------------------------------------------------------------------------
2014 RAM QC 5.7 Laramie 4x4 LPG(Prins)
1998 Lotus Elise
2005 Chevrolet Matiz SE
Benutzeravatar
Databox
QuadCab
QuadCab
 
9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 61
Beiträge: 371
Bilder: 3
Registriert: 24.05.2009
Letzter Besuch: Gestern 19:48
Wohnort: Thedinghausen

Re: Dodge Journey - Klimaanlage

Beitragvon oelhahn » 7. Jul 2018 12:34

warrior hat geschrieben:SCHNIPP...

Ich habe eine Frage zum Fiat Freemont. Dieser ist ja Baugleich wie der Dodge Journey.

....SCHNAPP


Nicht unbedingt!

Die Karosserie ist identisch, aber bei der Technik hatte Fiat durchaus eigene Ideen!
Da hilft nur vergleichen.
2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC BRC BakFlip

2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD
Benutzeravatar
oelhahn
Weiße Maus Abdränger
Weiße Maus Abdränger
 
11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 53
Beiträge: 12904
Bilder: 752
Registriert: 29.03.2007
Letzter Besuch: 15. Jul 2018 09:09
Wohnort: Wuppertal

Re: Dodge Journey - Klimaanlage

Beitragvon warrior » 7. Jul 2018 13:21

Hallo Rolf

Wie sehe ich dies?
Muss ich dafür die komplette Armatur demontieren? -Wo befindet sich dieses Gestänge?

Hallo Oelhahn
Ja, bis auf die Aufhängung und den Motor.
Aber dies mit der Klima schon, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Dodge Ram
Quad Cab
2012 5.7L Hemi
Laramie
warrior
Newbie
Newbie
 
Themenstarter
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.02.2018
Letzter Besuch: Gestern 21:19
Wohnort: Zürich

Re: Dodge Journey - Klimaanlage

Beitragvon Databox » 7. Jul 2018 14:21

Das Gestänge zur Klappensteuerung sollte direkt am Heizungsgehäuse zu finden sein.
Da ich selbst keinen Freemont besitze, kann ich über den Verbauungsort keine Angabe machen.
Im Allgemeinen sitzt das Gehäuse oberhalb des Beifahrerfussraums.
Wenn man es von unten so nicht sehen kann, muss eventuell das Handschuhfach raus.

Gruß
Rolf
Eine gewisse Individualität bei der Rechtschreibung behalt ich mir vor!
------------------------------------------------------------------------------------
2014 RAM QC 5.7 Laramie 4x4 LPG(Prins)
1998 Lotus Elise
2005 Chevrolet Matiz SE
Benutzeravatar
Databox
QuadCab
QuadCab
 
9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 61
Beiträge: 371
Bilder: 3
Registriert: 24.05.2009
Letzter Besuch: Gestern 19:48
Wohnort: Thedinghausen


Zurück zu Technik - SUV, Van, Pkw



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: larami