Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

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Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon Eigenbau15 » 11. Apr 2018 18:30

Hallo,

so, nun muss ich auch mal was fragen.

Bei meinem Durango, 2012, 3,6L hat sich die Lima verabschiedet. Hat, anstatt zu laden, 156A aus der Batt. verbrannt (Diode platt).
Hat schön richtig schön nette gestunken, das Teil.
Heute ist dann die neue Lima eingebaut worden. Leider habe ich weiterhin kein Ladestrom. Zur Lima laufen 2 "dünne" Kabel aus dem
Kabelbaum. Soweit ich bisher herausfinden konnte, ist eine Leitung für die Temperaturüberwachung der Lima, und das 2. Kabel für die Erregungerspannung.
Beide Kabel kommen vom PCM, da ja keine Laderegler mehr verbaut werden.

Kann es sein, dass das PCM auch nen Schaden abbekommen hat hat? Ein Fehler wird nicht angezeigt.
Kennt das jemand, bzw. hatte das mal wer?
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon oelhahn » 11. Apr 2018 19:08

SÄMTLICHE Sicherungen geprüft?
Also nicht nur geguckt, sondern auch GEMESSEN?
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon Eigenbau15 » 11. Apr 2018 20:02

Ja, alle gezogen und gemessen. Sind aber auch keine laut Stromlaufplan in dem Strang.
Das Bild ist zwar vom 5,7L, aber die Limageschichte ist gleich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon oelhahn » 11. Apr 2018 20:40

Hmmm...

Erregerspannung ist vorhanden?
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon Eigenbau15 » 11. Apr 2018 20:48

Ja, aber nur 5V.
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon Eigenbau15 » 12. Apr 2018 14:26

So, kleines Update:

Leider funst es immer noch nicht. Es scheint nun doch das PCM zu sein.
Neupreis 750€ zzgl. Montage und Einstellung netto, 6 Wochen Lieferzeit.

leider betrift mich der Rückruf T75 und T36 nicht, obwohl genau der dort beschriebene Fehler der Auslöser gewesen ist.
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon oelhahn » 12. Apr 2018 18:56

Eigenbau15 hat geschrieben:Ja, aber nur 5V.



Dann isses hin. Höchstwahrscheinlich einer der internen Treiber über den Jordan.
Könnte man reparieren, es gibt Fachbuden, die so etwas machen.

Die hier z.B. Klick mich.

Gefunden mit der Suche nach "Dodge PCM Repair".
Zuletzt geändert von oelhahn am 12. Apr 2018 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon Torque » 12. Apr 2018 21:43

RAM 1500 '14 CC Prins2

Gruß Torque
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon Eigenbau15 » 12. Apr 2018 23:51

Ja, so ne Bude gibt es auch bei uns in DO. Der örtliche Jeep-Händler hat mir die Nummer gegeben. Die habe da auch schon Steuergeräte
"richten" lassen, wenn Not am Mann.
Ich werde berichten, so oder so.
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon Sili » 13. Apr 2018 08:55

Also theoretisch kannst du auch nen externen Regler einbauen. Wies früher war.

Das machen viele Jungs in den Staaten wenn das Teil im PCM durch is weil $30 vs neues PCM is ne Ansage.

Haste das Steuergerät mal ne Nacht stromlos gemacht vllt, dass nur was "hängt"?
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon Eigenbau15 » 13. Apr 2018 09:57

link?
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon Eigenbau15 » 17. Apr 2018 21:17

Nochmal @ Sili

hast du einen Link für mich/uns?
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon Saro61 » 17. Apr 2018 23:02

Eigenbau15 hat geschrieben:Ja, aber nur 5V.

Wieviel möchtest Du denn gern ? Hast Du den "fussible link" aus dem Stromlaufplan gescheckt? Das Kabel könnte bei der 156Amp-Geschichte, auch Schaden genommen haben
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon Sili » 17. Apr 2018 23:29

Sowas z.b https://www.carid.com/standard/external ... r-115.html

oder auf ebay schauen.

wenn du den link zu den foren meinst, den hab ich nicht mehr zur hand
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Re: Lichtmaschine neu, aber keine Ladung

Beitragvon Eigenbau15 » 18. Apr 2018 09:01

@Saro61:
Ja, die Kabel haben alle Durchgang. Das ist ja die dicke Leitung, da gehen bei Vollast 180A aus der Lima durch.

@Sili:
Danke, aber ich hatte gedacht, da gibt es sowas wie ne Anleitung. Die Externen Regler habe ich auch gefunden. Meine Frage ist nur, wie haben die dem Steuergerät
vorgegaukelt, dass es tut, was es tuen soll?
Trotzdem Danke.
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