Fernstart?

Technik - Dakota, Nitro, Durango, RAM Van, Charger, Challenger, etc...
Abonnenten: bigtom

Re: Fernstart?

Beitragvon michi801 » 29. Mär 2015 19:13

Moin,
geht bei mir nur bei verschlossenem Fahrzeug. Ggf. vor Start nochmal zuschliessen.
2 x auf den Mittelknopf druecken und los gehts (das ist der Serienstand).
Vor losfahren nochmal den Startknopf nahe Lenkrad druecken. "run" blinkt beim Einsteigen.
Cheers
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2015 RAM 1500 CC Laramie Eco Diesel
2010 BMW 335i Cabrio
Benutzeravatar
michi801
SingleCab
SingleCab
 
4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 42
Beiträge: 86
Bilder: 0
Registriert: 30.01.2015
Letzter Besuch: 15. Mär 2017 23:12
Wohnort: Guetersloh

Re: Fernstart?

Beitragvon bazi » 29. Mär 2015 19:47

also dann mal zurück zur Frage.

2x drücken der Fernbedienung. Sollte dein Fernstarter installiert sein, müsste er anspringen.


zurück zu meinem GEN3..
bei 2x drücken am schließen der Fernbedienung spring er an. Wenn er nicht verschlossen ist, sperrt er erst ab, ca 5 sec später spring er an, für etwa 10 min. dann geht er aus. wenn ich innerhalb der 10 min erneut 2x auf verschließen drücke, geht er aus.
Zuletzt geändert von bazi am 29. Mär 2015 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dodge Ram 3500 Bj2003
5,9L Cummins
SOLD
Benutzeravatar
bazi
2500er
2500er
 
8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 52
Beiträge: 2793
Bilder: 10
Registriert: 30.08.2010
Letzter Besuch: 9. Jun 2019 10:43
Wohnort: Luxemburg

Re: Fernstart?

Beitragvon knutertl » 30. Mär 2015 12:50

Ja, auf dem KEY habe ich das Symbol "x2" und ein Kreispfeil herrum.

Wenn wir ihn zweimal drücken, geht das Licht vom 'Bordcomputer kurz an und dann gleich wieder aus.
Und der Motor springt nicht an.

Hab ihr eine Idee was das sein könnte?
knutertl
Newbie
Newbie
 
4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2015
Letzter Besuch: 8. Jul 2016 15:27
Wohnort: Andechs

Re: Fernstart?

Beitragvon Monstertruck » 30. Mär 2015 12:56

Sobald eine Warnleuchte wie z.B. wenig Krafstoff oder Temperatur bzw. die Motorkontrollleuchte an ist geht der Motor beim Gen 3 nach wenigen Sek. wieder aus. Ebenso wenn nach dem Aufschliessen der Tür zuviel Zeit vergeht bis der Schlüssel im Zündschloß ist oder aber einer versucht einen Gang einzulegen.
Gruß Kay
JKU Rubicon '17
RAM ´08
Skoda Fabia '17
Golf1 GTI ´83
Porsche 924 Targa ´81
Husqvarna TE410
Case JX70 ´10
Sherco 5.1i
Benutzeravatar
Monstertruck
Labertasche
Labertasche
 
11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied11 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 43
Beiträge: 23362
Registriert: 28.12.2007
Letzter Besuch: Gestern 16:58
Wohnort: 57520 Molzhain

Re: Fernstart?

Beitragvon Nobser » 30. Mär 2015 13:41

Und nicht zu schnell hintereinander "Doppelklicken".. Amis sind träge, kleine Pause zwischen erstem und zweiten Drücken machen....
Grüße, Nobser
2013er Ram 1500 Laramie Crew Cab 5.7 Hemi, Air-Suspension, Spray-In-Bedliner, Mopar Bed Rails, FEMITEC STAG300 premium

Bild
Benutzeravatar
Nobser
1500er
1500er
 
7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 47
Beiträge: 2158
Bilder: 158
Registriert: 30.04.2012
Letzter Besuch: Gestern 19:04
Wohnort: Essen

Re: Fernstart?

Beitragvon knutertl » 30. Mär 2015 16:55

So, wir haben es nochmals versucht.

Wenn die Türe offen ist und man betätigt den Fernschalter, zeigt der Bordcomputer an,
dass der Fernstart abgebrochen wurde, da eine Türe offen ist.

Wenn wir bei geschlossener und abgesperrter Türe den Schalter 2x Betätigen, leuchtet der Bordcomputer kurz
auf und geht dann wieder aus. Der Motor springt aber nicht an.

Wir haben im Handschufach ein Kabel entdeckt, dass nirgends angeschlossen ist, hat es evtl. hiermit zu tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
knutertl
Newbie
Newbie
 
4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2015
Letzter Besuch: 8. Jul 2016 15:27
Wohnort: Andechs

Re: Fernstart?

Beitragvon Limus76 » 10. Jan 2019 19:46

Hallo bei mir funktioniert es auch nicht vom Händler würde mir gesagt mein 2013er RAM hätte das nicht und der Key wäre nachgemacht deshalb der Knopf 2x drauf. Was würde das nachrüsten kosten und wo bekommt man das nötige Equitment dafür.

Danke....
Dodge RAM 5.7 Hemi Sport Bj 2013 Crewcab
Benutzeravatar
Limus76
Newbie
Newbie
 
 
Alter: 43
Beiträge: 17
Bilder: 5
Registriert: 07.01.2019
Letzter Besuch: 14. Mai 2019 03:48
Wohnort: Schneverdingen

Re: Fernstart?

Beitragvon GrandJeeper » 10. Jan 2019 21:20

Ich habe gerade den Link nicht bei der Hand, aber vielleicht postet den jemand anders. Da gibst Deine VIN ein und siehst, mit welcher Ausstattung dein RAM das Werk verlassen hat.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
-BAKFlip HD
-Prins VSI 2 103l Tank
-Air Suspension
...und noch ein paar andere Spielereien :D
Benutzeravatar
GrandJeeper
3500er
3500er
 
5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied5 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 4116
Registriert: 22.09.2013
Letzter Besuch: Gestern 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Fernstart?

Beitragvon panhead52 » 10. Jan 2019 23:51

GrandJeeper hat geschrieben:Ich habe gerade den Link nicht bei der Hand, aber vielleicht postet den jemand anders. Da gibst Deine VIN ein und siehst, mit welcher Ausstattung dein RAM das Werk verlassen hat.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
http://www.dodge.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=11111

VIN Nummer statt 11111 eingeben
Gruss Marc

2015 Dodge RAM 1500 HEMI 5.7 Laramie QuadCab schwarz
Four-Corner Air Suspension, Bakflip G2, RAX Gold+
Magnaflow Cat-Back-Anlage (im Ausweis eingetragen!!! mit MFK!)

Bild
Benutzeravatar
panhead52
CrewCab
CrewCab
 
4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 525
Bilder: 10
Registriert: 28.10.2014
Letzter Besuch: 12. Jun 2019 09:01
Wohnort: Fläsch

Re: Fernstart?

Beitragvon Limus76 » 13. Jan 2019 12:05

Danke für den Tipp. Unter was steht es dann? (Remote Start) oder ist die Bezeichnung anders?
Dodge RAM 5.7 Hemi Sport Bj 2013 Crewcab
Benutzeravatar
Limus76
Newbie
Newbie
 
 
Alter: 43
Beiträge: 17
Bilder: 5
Registriert: 07.01.2019
Letzter Besuch: 14. Mai 2019 03:48
Wohnort: Schneverdingen

Re: Fernstart?

Beitragvon AndyC5 » 13. Jan 2019 12:51

Optional Equipment > Remote Start System
Bild
2014 RAM 1500 5,7 HEMI CC Laramie 4x4 schwarz "Wesley" BRC Gasanlage
Benutzeravatar
AndyC5
Newbie
Newbie
 
4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2014
Letzter Besuch: Gestern 20:22
Wohnort: Herrenberg

Re: Fernstart?

Beitragvon Limus76 » 13. Jan 2019 13:23

*
Alberta Province Code
Leather Trimmed Bucket Seats
Black
Convenience Group
Premium Sound Group
Bucket Seats
High Back Seats
Ventilated Front Seats
Supp. Side Curtain Frt/Rr Air Bags
Heated Front Seats
Rear 60/40 Split Folding Seat
Full Length Floor Console
Urethane Shift Knob
All Automatic Transmissions
6-Spd Automatic 65RFE Transmission
Floor Mount Automatic Shift Lever
3.92 Rear Axle Ratio
5.7L V8 HEMI MDS VVT Engine
Auto Dim Exterior Mirror
All Vehicles W/Power Mirrors
Power Sunroof
Remote Proximity Keyless Entry
Keyless Go
Air Cond ATC w/Dual Zone Control
Rain Sensitive Windshield Wipers
115V Auxiliary Power Outlet
GPS Navigation
GPS Antenna Input
OPTIONAL EQUIPMENT
Power Lumbar Adjust
Power 10-Way Drvr & 6-Way Pass Seats
Ash Tray Lamp
Ext. Mirrors w/Supplemental Signals
Exterior Mirrors Courtesy Lamps
Body Color Exterior Mirrors
Power-Folding Mirrors
Auto High Beam Headlamp Control
Sport Performance Hood
Delete Black-Out Tape
Hemi Badge
50 State Emissions
32 Gallon Fuel Tank
Heavy Duty Transmission Oil Cooler
Exterior Mirrors w/Heating Element
Electronically Controlled Throttle
Heated Steering Wheel
Heavy Duty Engine Cooling
Low Vol Black Clear Coat
All Radio Equipped Vehicles
Uconnect 3C NAV with 8.4" Display
9 Alpine Speakers w/Subwoofer
Fixed Long Mast Antenna
Steering Wheel Mounted Audio Ctrls
8.4" Touchscreen Display
SiriusXM Satellite Radio
Media Hub (2 USB, Aux)
Uconnect Voice Command w/Bluetooth
Audio Jack Input for Mobile Devices

Remote USB Port
Remote SD Card Slot
All VP4 Radios
Goodyear Brand Tires
All Aluminum Wheels
Center Hub
ParkSense Rear Park Assist System
ParkView Rear Back-up Camera
Power Adjustable Pedals
Tip Start
Class IV Receiver Hitch
Tire Pressure Monitoring Display
Locking Lug Nuts
English/USA Language
Integrated Voice Command w/Bluetooth
Raised Ride Height
1-Yr. SiriusXM Radio Service
For More Info, Call 800-643-2112
4.5 Additional Gallons of Gas
Spring - Left Rear
Spring - Left Front
Spring - Right Rear
Spring - Right Front
Customer Preferred Package 2TL
Customer Preferred Package 25L
Federal A/C Excise Tax
Special Scheduling Condition II
Special Scheduling Condition III
Special Scheduling Condition VII
4X4 Tracking
D1-To-D Regress
Warren Truck Assembly Plant
Canada Region Group
NAFTA Region

So wie es aussieht habe ich da wohl Pech gehabt. Gibt es eine Möglichkeit dies nachzurüsten?

Danke für die Hilfe.
Dodge RAM 5.7 Hemi Sport Bj 2013 Crewcab
Benutzeravatar
Limus76
Newbie
Newbie
 
 
Alter: 43
Beiträge: 17
Bilder: 5
Registriert: 07.01.2019
Letzter Besuch: 14. Mai 2019 03:48
Wohnort: Schneverdingen

Re: Fernstart?

Beitragvon Triple » 13. Jan 2019 14:14

Schau doch mal hier nach...

Bild
Grüssle Marco
05er 1500er QC SLT 4x4 Hemi
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke,setzte sich auf den Mähdrescher,denn es herschte Krieg
Benutzeravatar
Triple
CrewCab
CrewCab
 
10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied10 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 43
Beiträge: 1174
Bilder: 57
Registriert: 28.08.2008
Letzter Besuch: Gestern 08:39
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Fernstart?

Beitragvon Limus76 » 13. Jan 2019 15:23

Vielen Dank ich denke das richtige gefunden zu haben. Kann man den Kit selber einbauen oder ist da eine Fachwerkstatt nötig?
Dodge RAM 5.7 Hemi Sport Bj 2013 Crewcab
Benutzeravatar
Limus76
Newbie
Newbie
 
 
Alter: 43
Beiträge: 17
Bilder: 5
Registriert: 07.01.2019
Letzter Besuch: 14. Mai 2019 03:48
Wohnort: Schneverdingen

Re: Fernstart?

Beitragvon bigtom » 14. Mär 2019 13:10

Hallo zusammen,

seit heute früh geht mein Fernstart nicht mehr ( MJ 2017) kann ich da was zurücksetzen?
Vielen Dank
Tom
RAM 1500 Limited MY 2017
Corvette Stingray C7
und ein e-Bike von Cube :-)
bigtom
QuadCab
QuadCab
 
1 Jahr der Mitgliedschaft
 
 
Alter: 46
Beiträge: 128
Registriert: 04.12.2017
Letzter Besuch: 19. Jun 2019 21:35
Wohnort: Sindelfingen

VorherigeNächste

Zurück zu Technik - SUV, Van, Pkw



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder