Durango unzufrieden mit Blinker hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich ärgere mich jetzt auch ein bisschen, daß ich währenddessen keine Bilder gemacht habe. Ich werde aber eine Skizze machen, um euch das besser zu erklären. - oder, die Verwirrung wird dann noch schlimmer :oops:
Jetzt, nachdem ich den Mist hinter mir habe, sehe ich das gar nicht mehr so wild, da ich jetzt weis, wie das ganze Gehäuse aufgebaut ist und ich meine Kabel gut verlegt bekommen habe. Wenn man anfängt und nicht weis was einen erwartet, ist das schon ein mulmiges Gefühl. Zumal diese Lichteinheit ich glaube ca. 1000 Steine kostet... :shock:

Tja, die Fehlermeldung bei Lampe defekt, ist komischer Weise noch nie gekommen, also auch nicht bevor ich dran war. Ich vermute jetzt mal, das bei der 1. Umrüstung das deaktiviert wurde oder abgeklemmt...?

Das Aufblitzen ist beim ersten aktivieren noch vorhanden, aber ... es ist wirklich nur ein Bruchteil einer Sekunde. Wenn man im Video genau hinsieht, merkt man es. Wenn ich mir überlege, daß beim Gangwechsel in die Parkposition bei vielen Fahrzeugen auch die Rückfahrleuchten mit Aufleuchten, mach ich mir da jetzt nicht wirklich Gedanken. Klar, besser wär es ohne - vielleicht gibt es ja auch noch ähnliche Lampen, die dieses Aufleuchten nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch Mal nen Kondensator dazu zu schalten,evtl dämpft der den Blitz am Anfang
:!:
 
Hallo Zusammen,

würde mal gerne das Thema wiederbeleben. Zu meinem Fall: ich besitze im Moment den Dodge Charger und habe mir jetzt einen Durango GT 2019 geholt. Ist ein Unfaller aber nur Blechschaden. Habe es dieses mal gewagt alles selber zu machen. Steht jetzt in der Garage seit einer Woche und geht langsam voran. Jetzt kommt auch bei mir die Frage mit den Blinker. Ich habe schon viel gelesen und viel telefoniert in Deutschland und in Polen. Auf USA Foren findet man dazu natürlich nichts. Ist das den so schwierig zu machen, dass alle so viel Geld dafür haben wollen bzw. was ist da das Geheimnis?

1. Weiss jemand ob man bei dem Durango das programmieren kann? Bei einer US Werkstadt habe ich was davon gehört, dass man es heutzutage nur programmiert und dann ist der Stopsignal von dem Blinker getrennt. Sollte ja mit Canbus gehen oder stimmt es nicht?
2. Ich tendiere zu der Lösung mit von Vorne von den Blinker Kabel ziehen und Hinten anschliessen. Dabei Würde ich nicht in der Mittlere Leuchte das einbauen wollen, sondern in die Seitliche eine neue Fassung installieren. Stopsignal könnte man von der Dritte Leuchte holen.
3. Welche Wiederstände brauche ich wenn ich das von Vorne ziehen würde? Oder brauche ich keine? Kommt da Fehler von Computer überhaupt?
4. Hat jemand schon mal die seitliche Rückleuchte im Backoffen aufgewärmt und aufgemacht?
5. Hat jemand von euch Erfahrung mit Blinker Splitter wie hier oder hier ?
In Polen kann man die Seitliche Rückleuchte umbauen lassen, so dass die die Rote LED gegen Gelbe austauschen aber das ist auch nur halbe Lösung, denn dann fehlt Stoplicht und Signal ist immer noch nicht getrennt. Würde mich über eure Tipps oder Erfahrungen freuen.
 
Hallo Zusammen,
bin immer noch am schauen wie man das mit dem Licht bei Durango lösen kann. Hat es jemand evtl. so?
https://youtu.be/zuz6gKNZQD0
Weiss jemand ob man Standlicht dimmt und dann mit der Bremse mehr Strom einfach drauf gibt oder lässt man original und dann nur die Bremse auf die LEDs schaltet damit es heller leuchtet? Das wäre für mich optimale Lösung, wie im Video.
Hat jemand eine Idee dazu?
Gruß
 
Diese Lösung finde ich sehr gut. Es sieht bis jetzt anders aus als die bisherigen Umbauten die ich gesehen habe.
 
Statt das nachzubauen, ruf einfach mal da an, die sind sehr nett und Du kannst es ggfs zum Selbsteinbau dort erwerben.
 
Statt das nachzubauen, ruf einfach mal da an, die sind sehr nett und Du kannst es ggfs zum Selbsteinbau dort erwerben.
Hatte ich Mal gemacht, die haben mir gesagt die machen es nicht einzeln, nur Gesamtpaket als Umbau, also alles. Brauche aber nur das Licht. Aber die sagten, die machen es nicht. Werde morgen Mal noch Mal anrufen und fragen ob die mir sowas verkaufen können.
 
Hallo Zusammen,
das ist jetzt mein Werk. Leider sieht man auf dem Video nicht so gut das Bremslicht. aber es funktioniert so wie ich es wollte. Standlicht als Bremslicht. Led Blinker sind die laufende Streifen. Leider etwas zu kurz aber es funktioniert.
https://youtu.be/qYpQwrPZIUI
 
bremslicht hätte ich auch gern über das ganze Band.. und Blinker seitlich..

Sicherlich nicht einfach oder?
 
bremslicht hätte ich auch gern über das ganze Band.. und Blinker seitlich..

Sicherlich nicht einfach oder?
Es geht, schon ein bisschen Arbeit mit Kabel durchziehen abzweigen. 1 bis 2 Tage bist dabei wenn du es ordentlich machst.
 
muss denn am Lichtband was geändert werden damit es beim Bremsen heller leuchtet?
 
Ich hänge mich hier mal dran, es passt einigermaßen zum Thema:

Ich habe ein seltsames Problem bei meinem Durango SRT. Als ich ihn gekauft habe, hatte er gelbe Blinker (2 äußeren Rückfahrlichter). Irgendwann hat der wieder angefangen rot zu blinken, statt gelb und wenn ich rückwärts gefahren bin, leuchteten plötzlich 3 Lampen, davon eine weiß und 2 gelb. Die vierte Birne blieb immer dunkel, damit haben die wohl mal die NSL improvisiert (wobei ich bis heute nicht den Schalter für die NSL gefunden habe).

Jetzt hab ich von SR Point erfahren, dass die den "Umbau" scheints nur mit Softwareanpassung machen. Mein Durango hat also offensichtlich vergessen, dass er in Deutschland unterwegs ist. Der TÜV hat mir schonmal signalisiert: mit roten Blinkern keine Chance bei der nächsten HU. Mein Durango war 2x beim örtlichen Jeep-Händler (den es seit 6 Monaten leider nicht mehr gibt) wegen einer anderen Reparatur. Ich habe den bösen Verdacht, dass die da (vielleicht unwissentlich) an der Software "gefummelt" haben. Tester angeschlossen, Updates reingeladen, was-auch-immer. Im Türfalz sind 2 fette Aufkleber drin "do not update firmware.".

Was mach ich denn jetzt? Auf ne Verkabelungsaktion (Blinker von vorne ziehen, 3. BRL anzapfen für Li/Re Bremse) bei der Scheißkälte hab ich wahnsinnig große Lust.
Welches Steuergerät muss den modifiziert werden?

Gruß
 
Ich hänge mich hier mal dran, es passt einigermaßen zum Thema:

Ich habe ein seltsames Problem bei meinem Durango SRT. Als ich ihn gekauft habe, hatte er gelbe Blinker (2 äußeren Rückfahrlichter). Irgendwann hat der wieder angefangen rot zu blinken, statt gelb und wenn ich rückwärts gefahren bin, leuchteten plötzlich 3 Lampen, davon eine weiß und 2 gelb. Die vierte Birne blieb immer dunkel, damit haben die wohl mal die NSL improvisiert (wobei ich bis heute nicht den Schalter für die NSL gefunden habe).

Jetzt hab ich von SR Point erfahren, dass die den "Umbau" scheints nur mit Softwareanpassung machen. Mein Durango hat also offensichtlich vergessen, dass er in Deutschland unterwegs ist. Der TÜV hat mir schonmal signalisiert: mit roten Blinkern keine Chance bei der nächsten HU. Mein Durango war 2x beim örtlichen Jeep-Händler (den es seit 6 Monaten leider nicht mehr gibt) wegen einer anderen Reparatur. Ich habe den bösen Verdacht, dass die da (vielleicht unwissentlich) an der Software "gefummelt" haben. Tester angeschlossen, Updates reingeladen, was-auch-immer. Im Türfalz sind 2 fette Aufkleber drin "do not update firmware.".

Was mach ich denn jetzt? Auf ne Verkabelungsaktion (Blinker von vorne ziehen, 3. BRL anzapfen für Li/Re Bremse) bei der Scheißkälte hab ich wahnsinnig große Lust.
Welches Steuergerät muss den modifiziert werden?

Gruß
Der Schalter für die NSL ist vermutlich der selbe wie von den NSW. Nur ist der nicht gekennzeichnet. Also beim Gen4 is es so.
Würde mal auf Alfa OBD tippen, und die Konfiguration neu herstellen. Steuergerät ist das BCM.
 
Ich hab mich etwas ins Thema eingelesen. Bei den Ami's läuft das unter "amber turn signal mod" und manche finden es total cool dort mit gelben Blinkern "like a toyota" herumzufahren o_O. Ich hab gestern schonmal den SGW Bypass und einen OBD-Adapter bestellt - kommt hoffentlich morgen und dann schau ich mal weiter. So wie ich das sehe kommt Appcar oder AlfaOBD in Frage. Preislich ca. 25 Euro Unterschied. Lohnen sich die Mehrkosten für AlfaOBD? Ist die AlfaOBD-Lizenz an ein einziges Fahrzeug gebunden?

Am normalen Lichtschalter (Drehdingens) kann man drücken und dann gehen die Nebelscheinwerfer an. Du meinst, die NSL ist daran einfach gekoppelt? Das hab ich gerade mal ausprobiert und es ist nicht so ... muss man die NSL auch im BCM codieren? Was ich noch gefunden habe ist neben dem Helligkeitsregler so ein kleiner runder Metallzapfen vielleicht 6mm Durchmesser, ungefähr so wie eine Kopfhörerbuchse sieht es aus ... eine Ahnung, was das sein könnte?
 
Oben