Durango Bremsassistent beim Änhängerbetrieb deaktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Okt. 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Tauche
Hallo,

ich bin gestern zum ersten Mal mit dem Durango und Anhänger rückwärts gefahren. Der Bremsassistent hat immer wieder die Rückwärtsfahrt gestoppt. Ich hoffe, dies haben nicht allzu viele beobachtet.

Wie kann ich den Assistent im Änhängerbetrieb deaktivieren?
 
Meinst du die Auflaufbremse vom Anhänger wenn ja langsam zurück setzen dann klemmt sich die bremse in der Deichsel fest und mann kann zurück setzen.
 
Meinst du die Auflaufbremse vom Anhänger wenn ja langsam zurück setzen dann klemmt sich die bremse in der Deichsel fest und mann kann zurück setzen.

Nein, ich meine den Bremsassistenten im Fahrzeug, der dann in die Eisen geht, wenn man vermeintlich zu dicht an einem Hinderniss ist. Nur ist das Hinderniss der Anhänger.
 
Was sagt die owner manual dazu? Keine Einstellmöglichkeit im EVIC vorhanden?
edit. hab gerade beim googlen gelesen, das Sicherung 10 ziehen den Assist auschaltet. Kann doch aber nicht die dauerhafte Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du die Auflaufbremse vom Anhänger wenn ja langsam zurück setzen dann klemmt sich die bremse in der Deichsel fest und mann kann zurück setzen.

Offtopic: Die Auflaufbremse löst dadurch, das die an der Trommel anliegenden Backen durch das rückwärtsfahren etwas mitdrehen und sich dadurch die Nocke verstellt die die Beläge auseinander drückt und dadurch sich von der Trommel lösen. Das funktioniert aber nur wenn das Bremsgestänge perfekt eingestellt ist. Darum Bremsen immer nur in der Trommel nachstellen und nie an den Zügen oder dem Gestänge!
 
Denke ich nicht, da die 13-polige Dose nachgerüstet ist. Mit der Ami-Dose macht der das.
 
Erkennen das die Autos nicht automatisch wenn der Stecker vom Hänger eingesteckt wird?

Ähhh nööö, scheiß umgerüstete Import-Hobel...meiner macht's auch nicht und dauernd leuchtet die blöde Totwinkel-Lampe im Spiegel, zum Glück hat der den Brems-Assistenten noch nicht, sonst wäre der schon verkauft, wenn das Dingens nicht abschaltbar ist oder dauernd rumzickt.
 
Hallo Leinert,
es regnet
:-D


Also versuchen wir es auswendig. Wenn das nicht funktioniert melde dich nochmal.

Im U-Connect den Button Apps dort Einstellungen dort Assistenten dann Rückfahr- Assistent oder Rückfahr- Bremsassistent.
ist aber schon ein halbes Jahr her dass ich ihn gebraucht hatte.

Das Teil ist gut, nur das Abschalten bei Hängerbetrieb ist notwendig. Und da tut es ja auch nur was es soll, bei einem Hindernis Aktiv bremsen.

Grüße
Harald

Von welchem Importeur ist deiner?
 
Hallo Leinert,
es regnet
:-D


Also versuchen wir es auswendig. Wenn das nicht funktioniert melde dich nochmal.

Im U-Connect den Button Apps dort Einstellungen dort Assistenten dann Rückfahr- Assistent oder Rückfahr- Bremsassistent.
ist aber schon ein halbes Jahr her dass ich ihn gebraucht hatte.

Das Teil ist gut, nur das Abschalten bei Hängerbetrieb ist notwendig. Und da tut es ja auch nur was es soll, bei einem Hindernis Aktiv bremsen.

Grüße
Harald

Von welchem Importeur ist deiner?

Hallo Harald,

vielen dank für die Info.

Abgelesen: Apps - Einstellungen - Sicherheit und Fahrassistenten
Den Punkt habe ich wohl immer nicht gesehen im Menu.
Ja, er tut was er soll. Und wenn man ihn nun auch bei Bedarf abschalten kann, umso besser.

Ich habe meinen Durango im November im Autohaus Köhler in Potsdam gekauft. Die gehöhren zum AEC-Händlernetz.

Beste Grüße
Daniel
 
Hallo Harald,

vielen dank für die Info.

Abgelesen: Apps - Einstellungen - Sicherheit und Fahrassistenten
Den Punkt habe ich wohl immer nicht gesehen im Menu.
Ja, er tut was er soll. Und wenn man ihn nun auch bei Bedarf abschalten kann, umso besser.

Ich habe meinen Durango im November im Autohaus Köhler in Potsdam gekauft. Die gehöhren zum AEC-Händlernetz.

Beste Grüße
Daniel

Ja Daniel,
mir ging es genauso wie dir. Rückwärtsfahren und plötzlich geht nichts mehr.

Ich hatte befürchtet dass ein anderer Importeur eine andere Konfig. hat.

Grüße
Harald
 
Oben