Neue Rückrufe ab Baujahr 2011.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin
habe gestern ein Schreiben vom KBA bezüglich der Rückrufaktion V44 bekommen.
Ich soll nun die Aktion bis 28.02.20 erledigen, sonst drohen sie mit Stilllegung.
Mein Problem, ich habe Saisonkennzeichen 04/10 und kann erst wieder am 01.04.20 Fahren.
Wie und bei wem kann man um Verlängerung bitten, denn im Schreiben des KBA steht nur wenn die Werkstatt überbucht ist, geht das.
Und nun ? Hat schon jemand um Verlängerung gebeten ?
Viele Grüße von der Ostsee
bulli44
 
Moin Moin
habe gestern ein Schreiben vom KBA bezüglich der Rückrufaktion V44 bekommen.
Ich soll nun die Aktion bis 28.02.20 erledigen, sonst drohen sie mit Stilllegung.
Mein Problem, ich habe Saisonkennzeichen 04/10 und kann erst wieder am 01.04.20 Fahren.
Wie und bei wem kann man um Verlängerung bitten, denn im Schreiben des KBA steht nur wenn die Werkstatt überbucht ist, geht das.
Und nun ? Hat schon jemand um Verlängerung gebeten ?
Viele Grüße von der Ostsee
bulli44

Ich bekam am 9.12. Post vom KBA, wegen U74. Frist ist der 8.1.2020 ...
Werkstatt Termin mitte Februar.
KBA verlängert nicht, können sie wohl nicht. Steht auch auf meinen Brief, auch unter schweren Fällen ist keine Fristverlängerung möglich. Soll ich dann ab dem 8.1. der Zulassungsstelle melden und dort um verlängerung bitten.
 
Ich bekam am 9.12. Post vom KBA, wegen U74. Frist ist der 8.1.2020 ...
Werkstatt Termin mitte Februar.
KBA verlängert nicht, können sie wohl nicht. Steht auch auf meinen Brief, auch unter schweren Fällen ist keine Fristverlängerung möglich. Soll ich dann ab dem 8.1. der Zulassungsstelle melden und dort um verlängerung bitten.

Die Fristen vom KBA sind echt albern, zumal ja noch ein paar Feiertage in den Dezember fallen. Aber der U74 ist von Ende Juli 2018. Also eigentlich Zeit genug, wenn man mal ab und zu seine VIN checkt. Da hilft nur mit der Werkstatt reden, ist ja nur ne Stunde Arbeit.
 
Leider Geil
Heute im Briefkasten Rückrufaktion U53. Ich fahre schon seit 4/21 den Ram und wusste davon nichts. Auch der Verkäufer sagte mir nichts. Öffter mal was neues.
 
Leider Geil
Heute im Briefkasten Rückrufaktion U53. Ich fahre schon seit 4/21 den Ram und wusste davon nichts. Auch der Verkäufer sagte mir nichts. Öffter mal was neues.
Das ist kein Rückruf, das ist eine Campain.
Die muß man nicht machen lassen.☝️
Oder anders gesagt, wenn Du den machen läßt, bist Du selber Schuld.🤣🤣🤣🤦
 
Was meinst damit? Wenn ich es nicht machen lasse, legen die den Ram still. Also was gäbe es für eine Alternative?
Würde mir mal die Threads hier im Forum zu dem Thema durchlesen.😉
Einen Safety Recall muß man durchführen lassen.
Aber, eine Campain ist kein Safety Recall, sondern eine Kampanie für die Kundenzufriedenheit.
Ob man die haben will, muß man selber entscheiden.
Die Händler/Werkstätten verkaufen das aber immer gerne als Safety Recall, weil es auch für Campains Geld gibt.

Frage, wenn Du die Tür auf machst, schaltet Dein Getriebe in P, oder bleibt es auf D?
 
U53 müsste ein Update vom Airbag Steuergerät sein.
Und auch U07 Update Drehshifter (bei Tür öffnen geht er auf automatisch auf "P") war ein Safety Recall.
 
U53 müsste ein Update vom Airbag Steuergerät sein.
Und auch U07 Update Drehshifter (bei Tür öffnen geht er auf automatisch auf "P") war ein Safety Recall.
Habe den Drehshifter nicht. Gemacht werden muss etwas, sonst wird er still gelegt. Es sind die Seitenairbags um diese geht es, so steht es geschrieben.
 
U53:

WARUM MUSS MEIN FAHRZEUG REPARIERT WERDEN?
Das ORC-Modul (Occupant Restraint Control, Insassenrückhaltesystem) Ihres Fahrzeugs kann bei
Überschlagereignissen beteiligt sein, bei denen nicht genügend Informationen vorhanden sind, um das Ereignis zum
Auslösezeitpunkt des aufblasbaren Seitenairbags (SABIC) zu erkennen. Bei diesen Ereignissen,
Aufgrund der begrenzten Informationen zum Auslösezeitpunkt kann das ORC in solchen Fällen nur die Gurtstraffer auslösen
Gurtstraffer auslösen, sobald genügend Informationen für die Entscheidung über die Auslösung zur Verfügung stehen.
WIE KANN ICH DIESE KUNDENZUFRIEDENHEITSMELDUNG BEHEBEN?
FCA wird Ihr Fahrzeug kostenlos aktualisieren (Teile und Arbeit). Zu diesem Zweck wird Ihr Händler
das ORC-Modul mit neuer Software neu programmieren. Durch die aktualisierte Software wird das SABIC zusätzlich
zusätzlich zu den Gurtstraffern bei einem Überschlag mit geringen Informationen, bei dem zuvor
nur die Gurtstraffer auslösen würden. Darüber hinaus wird Ihr Händler Ihr Fahrzeug
Fahrzeug während Ihres Besuchs ordnungsgemäß ein-, vor- und auschecken. Ihre Zeit ist
Ihre Zeit ist uns wichtig; bitte seien Sie sich bewusst, dass diese Schritte mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Die geschätzte Reparatur
Zeit beträgt eine Stunde. Wir empfehlen Ihnen, einen Servicetermin zu vereinbaren, damit Sie möglichst wenig
Unannehmlichkeiten zu minimieren. Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu Ihrem Händler mit.

Unter Zuhilfenahme eines Translaters
 
Oben