Ich war heute beim TÜV !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Werkstatt weigert sich meine bei RockAuto.Com gekauften Teile zu verbauen !

Habe jetzt fast 10 Werkstätten angefragt , die eine Hälfte antwortet gar nicht oder erst nach 1 Woche & der Rest mein ich soll nächstes Jahr nochmal fragen usw. !

Werkstätten wären teilweise 140 km von Mir gewesen.

Kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehe. Wenn ich meinen in eine "normale" Werkstatt bringe sind die Leute sogar froh wenn ich die Teile vorher besorgt habe. Machmal wird es sogar ausdrücklich verlangt.

Klar, wenn ich in eine Fachwerkstatt fahre mögen die das nicht weil die an den neuen Teilen nochmal ganz gerne mitverdienen möchten. Frag doch einfach mal den klassichen Hinterhofschrauber bei um die Ecke.
 
Kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehe. Wenn ich meinen in eine "normale" Werkstatt bringe sind die Leute sogar froh wenn ich die Teile vorher besorgt habe. Machmal wird es sogar ausdrücklich verlangt.

Die Werkstatt wo ich als letztes war , erhöht den Stundenlohn um 10 € , wenn man Teile mitbringt !

Klar, wenn ich in eine Fachwerkstatt fahre mögen die das nicht weil die an den neuen Teilen nochmal ganz gerne mitverdienen möchten. Frag doch einfach mal den klassichen Hinterhofschrauber bei um die Ecke.

Ich habe hier im Talk schon vor Längerem gefragt ob Wer mir die Bremsen machen kann !

Der eine wohn zu weit weg & hat sowieso keine Zeit !

Der Andere wohnt nicht weit weg & hat ja angeblich auch schon vielen Leuten geholfen , aber statt zu sagen wann Er Zeit hat & was ich Ihm bezahlen soll kam Nix !

Das war noch zur Zeit wo es Draußen warm & trocken war !

Ich hatte sogar noch ein BBQ bei Mir mit drauf gelegt !


Ich will ja nicht zu Werkstätten gehen für die unsere Autos Exoten sind & die noch nie einen Dodge usw. geschraubt haben & vielleicht noch auf die Idee kommen Ihn falsch auf zu bocken !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann nur sagen, meine Werkstatt ist eine freie Werkstatt und der Meister hat sich in mein Auto verliebt. Er hat das Service Heft sich selbst vom englischen ins deutsche übersetzt und ich kann Teile selbst mitbringen oder er bestellt sie auch. Selbst wenn ich möchte kann ich mit schrauben oder er gibt mir einen kostenlosen Leihwagen, wenn`s mal länger dauert. Sein Stundenlohn ist im Gegensatz zu den "Fachwerkstätten" sehr human und man wird nicht abgezockt. Die großen Fachwerkstätten wollen nur Geld machen und haben oftmals sehr hohe Stundensätze. Meine ehemalige Fordwerkstatt nahm 180,-€ pro Stunde. So schnell kann Keiner sein Geld verdienen. Außer ich sitze im Bundestag. :lol:
Ich würde mir an Deiner Stelle mal in der Nähe auch freie Werkstätten ansehen, bei denen die Kundenzufriedenheit noch etwas bedeutet. Nicht die Größe der Reklame oder Werkstatt macht es aus, sondern was haben die Schrauber auf dem Kasten.
 
Moin.
Ich nehme an, dass dies nicht dein erstes Auto, wenn auch deiner erster Dodge, ist.
In welchen Werkstätten warst Du denn zuvor? Vertragswerkstätten oder in einer freien Werkstatt?
Wenn Du in einer freien Werkstatt warst, warum fährst Du nicht dort hin und sprichst mit denen?

Meine älteren Fahrzeuge habe ich immer zu einer freien Werkstatt gebracht. Ich musste etwas suchen, bis ich die gefunden hatte, der ich mein Vertrauen, mein Geld und mein Auto gebe.
:-D

Es war nicht der direkte Weg.

Manchmal muss man etwas suchen und sich umschauen.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Ich will ja nicht zu Werkstätten gehen für die unsere Autos Exoten sind & die noch nie einen Dodge usw. geschraubt haben & vielleicht noch auf die Idee kommen Ihn falsch auf zu bocken !

Hier unterscheidet sich ein Werkstatt von einem Markengebundenen Teilewechsler.

Einem Schrauber ist es egal welcher Markenname am Kühlergrill steht.
 
Und Mal gaaaaanz ehrlich!
Die Bremsen am RAM unterscheiden sich kaum von anderen Autos!! Wenn das hierim Forum Leute hinbekommen (unter anderem auch ich) dann erst Recht eine Freie Werkstatt!!!! Das ist Mal so gar kein Hexenwerk wenn man keine Hände voller Daumen hat . Mann kann sich auch noch einige Youtube-Video dazu ansehen.

Gruß Lutz
 
Wobei die Feststellbremse der älteren Kisten auch gerade nur so reicht, wenn die 100% in Ordnung ist!
Ich müsste dieses Jahr selbst mit einer kompett neuen Anlage an der Hinterachse beim TÜV kämpfen...
 
Also:

- Bremsen muss man machen
- Federn muss man machen
- Falsche Reifengröße ist ein absolutes "no go" bei der HU, --> eintragen lassen (ist aber ein steiniger Weg, siehe andere Forumsbeiträge)
- Falsche Auspuffanlage, siehe oben
- Lampen, vernünftig einstellen lassen
- Verbandskasten, Warndreieck u. Weste --> schön blöd sind Minimalvoraussetzungen

Dieses sind subjektive selbstgemachte Erfahrungen.

Cheers
 
Also:

- Bremsen muss man machen
- Federn muss man machen
- Falsche Reifengröße ist ein absolutes "no go" bei der HU, --> eintragen lassen (ist aber ein steiniger Weg, siehe andere Forumsbeiträge)
- Falsche Auspuffanlage, siehe oben
- Lampen, vernünftig einstellen lassen
- Verbandskasten, Warndreieck u. Weste --> schön blöd sind Minimalvoraussetzungen

Dieses sind subjektive selbstgemachte Erfahrungen.

Cheers

Ich weiß WAS gemacht werden muß !

Gesucht wird JEMAND der ES macht & nicht nur kluge Ratschläge usw. hat :redhotevil: !

Sorry , muß mal raus !

Ich habe über 10 Werkstätten kontaktiert !

Einige antworten gar nicht auf meine E-Mail , die Anderen brauchen 1 Woche dafür , die Werkstätten die Antworten haben keine Termine frei(in der Zeit meines Urlaubs) oder lehnen es ab die bei "RockAuto.com" bestellten Teile zu verwänden !!

Wie schon einmal geschrieben habe ich nur Samstag´s oder wenn ich wie jetzt Urlaub habe Zeit !

Also seit doch so nett , wenn ihr keine Hilfe anbieten könnt , spart euch kluge Sprüche & Sachen zu schreiben die ich selbst weiß !

Habe schon im August unter "User helfen User" um Hilfe gebeten & Keiner konnte oder wollte mir helfen !



Wünsche trotzdem @llen eine schöne Weihnachtszeit & guten Rutsch ins Jahr 2020
;)
!
 
Wenn Du in die Oberpfalz willst, da hab ich jemanden der das gerne für Dich machen kann. Ist halt ein etwas weiter Weg.
 
Guck mal bei Car la Carte Buthe GmbH. Ist in Bochum,wenns dir nicht zu weit ist.
 
Oben