Zündung einstellen Dodge Ram Van 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Dez. 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Wittmund
Hi, kann mir einer sagen wie ich die Zündung genau einstelle bei meinem Dodge Ram Van 3500. Ich bin der Meinung er läuft zu fett.
Verbrach liegt um die 20 Liter.


Vielen dank :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zündzeitpunkt wird vom PCM vorgegeben. Da kannst Du nix einstellen. Drehen des Zündverteilers verändert nur die Einspritzzeiten, die allerdings ohne Diagnosetool nicht korrekt einstellbar sind. Wie viel Liter hättest Du denn gern? 20l beim 5,9er V8 geht doch in Ordnung. Drunter und drüber, je nach Fahrweise, ist alles offen
;)
:roll: In vorherigen Threads war es noch ein 2500er
 
Hi. Ja der 2500 läuft leider immer noch nicht und steht bei eBay zum Verkauf.
Es geht ja nicht drum das mir das Zuviel ist, aber der 2500er hat 14 Liter genommen und 2 bekannte aus meiner Gegend liegen bei 14-16 Liter. Deshalb kommt es bei mir bei mir etwas viel vor, vor allem weil ich Langstrecke mit 90km/h fahre.


LG
 
14l, beim V8 Magnummotor, ist fern jeder Realität.

Nö, isses nicht. Mein Rekord bis jetzt liegt bei ca 12-13l/100km bei Tempo 100 durch Belgien.

Autobahnschnitt bei ca 110-120km sind 14-16l
 
Okay, also kann man den nicht einstellen. Dann schaue ich mal. Es ging mir auch darum das er immer super lief und nun wenn man 80km/h fährt und Gas gibt fängt er an zu ruckeln/ stottern
 
Lamdasonden? Übrigens meiner braucht so um die 18 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Motor ist ein 5.2 Liter und kein 5.9.

Lambdasonden sind beide neu. Ja das ist ja gut zu hören das eure dann auch so in dem Bereich 17-20 Liter sind. Hat mich nur echt gewundert wo wir die England Tour gemacht haben und ich tanken musste und die beiden noch viertel voll sind.


Lg
 
Oben