Handbremse und ABS leuchtet.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Ort
Solingen
Hallo Leute des guten Geschmackes. Dodge B3500 Van 5,9 Bj 1998.
Ich habe folgendes Problem: Die Handbremsleuchte und die ABS Leuchte sind an. Handbremse ist nicht angezogen. Ich hatte sowas schonmal ab und an beim Fahren. Die sind aber beide gleichzeitig wieder ausgegangen wenn ich mal über einen Hubbel gefahren bis. Der Dodge stand jetzt ca 3 rum. Kennt einer das Problem und kann mir einen Rat geben was es sein könnte`
Danke schonmal
:-)
 
Das ist nicht nur die Anzeige für die Handbremse. Die Brake-Lleuchte signalisiert auch Probleme mit der Bremsanlage (zb Auslosung am Differenzdruckachalter oder ABS-Ausfall) Von daher würd ich sagen, Du hast ein Problem mit dem ABS. Sensor oder sonstiges. Weil wohl vorher Hubel geholfen haben, würde ich Augenmerk auf Stecker etc legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter gecheckt?
Vielleicht der Microschalter am Handbremspedal? Beim Lösen der Bremse mal mit dem Fuß ein Stück am Pedal nachhelfen / hochziehen.
 
Hatte ich mir schon fast gedacht bei dem Baujahr. Ich wollte es trotzdem kurz erwähnt haben
;)
 
Das ist nicht nur die Anzeige für die Handbremse. Die Brake-Lleuchte signalisiert auch Probleme mit der Bremsanlage (zb Auslosung am Differenzdruckachalter oder ABS-Ausfall) Von daher würd ich sagen, Du hast ein Problem mit dem ABS. Sensor oder sonstiges. Weil wohl vorher Hubel geholfen haben, würde ich Augenmerk auf Stecker etc legen.

Ok danke schön, werde Ich mal checken
:-)
 
Häufiges Problem wenn ABS+Brake leuchtet ist der ABS-Sensor auf der Hinterachse.
Ansonsten hilft nur das auslesen des ABS-Systems, da alles andere Glaskugel raten ist und nur durch Zufall die Lösung schnell und günstig gefunden wird.
 
Häufiges Problem wenn ABS+Brake leuchtet ist der ABS-Sensor auf der Hinterachse.
Ansonsten hilft nur das auslesen des ABS-Systems, da alles andere Glaskugel raten ist und nur durch Zufall die Lösung schnell und günstig gefunden wird.

Ok, Ich dachte mir sowas evtl schon. Ich war nur etwas Irritiert weil die Handbremse ja auch mit Leuchtet. Einen fehlercode habe Ich sonst auch keinen. Werde Ich morgen mal checken und dann mal gucken und Berichten.
Danke schön.
 
Mit normalen OBD Leser oder auch per Schlüsseltrick, kommst Du nicht ins ABS STeuergerät.

Ok, das habe ich mir schon fast gedacht. Kann sowas jede Werkstatt machen oder nur die freundlichen?
 
Oben