Rückruf V44, MY2013 ist auch dran....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute ne nette Dame zurückgrufen vom Höllerich und nen Termin fürn 28.10. ausgemacht->passt soweit.
 
Ich hab ein Hardtop drauf, da kann die Klappe nicht aufgehen wenn der Deckel vom Hardtop
zu ist :mrgreen:
Ausserdem isser nun abgemeldet und befindet sich bei der Autopflege.

Hast den neuen schon?
 
Bin am Freitag hingefahren, wurde sofort gemacht, obwohl ich keinen Termin hatte und das Fahrzeug dort auch nicht gekauft habe.
V44 ist ein kleiner Gummiblock, der in die Veriegelungsmechanik reingeschoben wird.

Deckel mit 8 Schrauben öffnen,
Gummitülle vom Seilzug runterziehen,
Gummiblock einschieben,
Gummitülle wieder drauf,
Deckel mit 8 Schrauben schließen.
5 Minuten Arbeit

10 Minuten bis der Ausdruck fertig ist, dass die Arbeit durchgeführt ist.

Perfekt!
 
Eben beim AH Klarmann in Eltmann angerufen. Die wissen von dem RR noch gar nix. Ist offiziell gelistetete RR-Werkstatt
:evil:
 
Ok nun doch. Sie bauen das Gummiteil ein, Aufwand mit Papierkram etwa 30 Minuten. Morgen früh ist Termin.
 
Schrauben auf... gummiteil rein. Schrauben zu.
Der Papierkram dauert länger.
War in 15 Minuten wieder beim Händler vom Hof.
 
Auch hier erstmalig Post vom KBA bekommen. Termin in Rheine gemacht:
Mein V44 is auch abgearbeitet.
Gab sogar nen Software Update kostenlos dazu....

Fernstart checken lassen, und festgestellt das ein Krümmerbolzen gerissen ist..
 
Was hat der Fernstart mit den Krümmer Bolzen zu tun?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Auch hier erstmalig Post vom KBA bekommen. Termin in Rheine gemacht:
Mein V44 is auch abgearbeitet.
Gab sogar nen Software Update kostenlos dazu....

Fernstart checken lassen, und festgestellt das ein Krümmerbolzen gerissen ist..

Wenn es nicht die Software vom UConnect war... dann war da noch mehr an RR offen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nicht die Software vom UConnect war... dann war da noch mehr an RR offen...

Bei mir wurde auch der U53 noch mitgemacht. Der ist ja inzwischen wieder als Campaign klassifiziert.
 
Fernstart ging bei Unserem eigenartiger Weise auch mal nicht mehr. Hatte den Mikroschalter im Verdacht gehabt. In der Werkstatt beim RR V44 konnten sie auch erstmal nichts feststellen ohne jetzt gross danach zu suchen.
Gestern mal aus lauter Frust nochmal probiert,und siehe da er ging wieder. (also nach dem Werkstattbesuch ging er aber auch erst nicht) Keine Ahnung warum.... :roll:
Den U53 konnten sie auch nicht machen,da schon mal ne andere Werkstatt drüber war und er irgendwie nicht eingepflegt werden konnte. Wurde mir aber nicht mitgeteilt dazumal. Da er als Champaign deklariert ist,lass ichs auch erstmal so. :roll:
 
So, auch erledigt ...

Anfahrt 70min
Kundenakte anlegen 10min
Werkstatt 8min
Abfahrt 75min

Gut, dass ich Zeit für so'n Kasperkram habe. :roll:
 
Was hat der Fernstart mit den Krümmer Bolzen zu tun?

Natürlich nichts. Aber da ich ja eh zum RR musste habe ich die Werkstatt gebeten sich das "tickern" und den Fernstart mit anzusehen. Dabei stellte sich das tickern als abgerissener Krümmerbolzen heraus.
Fernstart tuts auch... Aber dafür müssen ja gewisse Bedingungen vorliegen damit das überhaupt (mal) funktioniert.
So BTT...
 
Moin Gemeinde,

darf mich auf Wunsch des BKA auch beim Händler melden. Also Anfang 2020 auf zu Gemein nach Krefeld.
 
Irgendwie versteh ich es nicht bei manchen hier. Es ist doch im Allgemeinen bekannt,dass man sich mit ner "Ami-kutsche" bisschen selbst kümmert und dazu gehört sich im Normalfall,dass man da hin und wieder selbst mal auf der Mopar Seite vorbeischaut um zu sehen ob eben "Mein" Ram o.ä. einen Recall offen hat,bzw. wird ja oft genug schon darauf hingewiesen.(oorr,ich liebe Schachtelsätze :mrgreen: ) Dann kann man doch auch ohne den schönen Schriebs vom KBA entspannt die Angelegenheit abarbeiten lassen und hier kein Mimmmimimimi loswerden... :roll: :roll: :roll:

Sorry,aber das wollt ich schon lange mal loswerden. :idea:
 
Irgendwie versteh ich es nicht bei manchen hier. Es ist doch im Allgemeinen bekannt,dass man sich mit ner "Ami-kutsche" bisschen selbst kümmert und dazu gehört sich im Normalfall,dass man da hin und wieder selbst mal auf der Mopar Seite vorbeischaut um zu sehen ob eben "Mein" Ram o.ä. einen Recall offen hat,bzw. wird ja oft genug schon darauf hingewiesen.(oorr,ich liebe Schachtelsätze :mrgreen: ) Dann kann man doch auch ohne den schönen Schriebs vom KBA entspannt die Angelegenheit abarbeiten lassen und hier kein Mimmmimimimi loswerden... :roll: :roll: :roll:

Sorry,aber das wollt ich schon lange mal loswerden. :idea:

Ich wusste mit Eröffnung des Freds, dass meiner dran ist, weil ich auf der Moparseite geguckt habe.
;)

Ich wollte eben nur mal warten, wie lange es dauert, bis der Brief hier ankommt, den manche Betroffene hier um Forum schon viel eher erhalten haben, aus Gründen, die sich meiner Kenntnis entziehen, aber vermutlich mit den unterschiedlichen Regionen und Zulassungsgebieten zu tun haben. :mrgreen:

Und ich konnte bei Niemanden ein Mimimi lesen.
Aber schön, dass du dich noch mal auslassen konntest. :roll:
 
Oben