DAB U Dension USB Adapter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habt ihr eine Erfahrung ob in einem 18 Durango R/T die eingebaute Antenne oder die Klebeantenne den besseren Empfang bietet?

Wenn es die Oem Antenne ist, welchen Adapter brauche ich da genau? Wäre über Tipps dankbar
:)
 
Habt ihr eine Erfahrung ob in einem 18 Durango R/T die eingebaute Antenne oder die Klebeantenne den besseren Empfang bietet?

Wenn es die Oem Antenne ist, welchen Adapter brauche ich da genau? Wäre über Tipps dankbar
:)
Für DAB Empfang brauchst Du auf jedem Fall eine aktive DAB Antenne mit separater Spannungsversorgung und Fakra Anschluss. Die OEM Haiflosse-Antenne im Durango kannst Du nur für FM Empfang benutzen. Welchen UConnect 8.4 hast Du bei Dir im Durango?
 
Ihr wisst aber schon das DAB+ ein totes Pferd ist. Siehe hier. Ich denke das weitere Bundesländer folgen werden.
 
Abwarten und Tee trinken.
Immerhin würde sich Deutschland dann über eine EU Richtlinie vom Dezember 2018 hinwegsetzen...
 
Ihr wisst aber schon das DAB+ ein totes Pferd ist. Siehe hier. Ich denke das weitere Bundesländer folgen werden.

Ich lach mich tot, 5G... Klar. Musste man dafür nicht eine Milchkanne einbauen oder so? :-k
 
Banan
Danke für die schnelle Antwort.

"Meiner" steht noch beim Händler, denke aber,dass es vom Bild her nicht das Panasonic ist.

Ich habe in meinem Bmw und Polo jeweils auch so Dab-Geräte an der Scheibe kleben. Beide Antennen haben nur diesen metallenen Klebestreifen, sind also wohl passiv?. Der Bmw hat durchaus mal Aussetzer beim Empfang. Beim Polo habe ich auf ca. 1x1 cm den Lack mit Schmirgelpapier abgetragen und dann aufgeklebt. Absolut genialer Empfang überall.

Aber beim neuen Auto wollte ich
- Kein so ein Zusatzgerät an der Scheibe kleben haben, deswegen habe ich den Thread hier entdeckt und finde das Gerät eine tolle Lösung
- wenn ich schon so eine Klebeantenne habe, wollte ich sie hinten an den getönten Scheiben anbringen. Aber natürlich ungern den Lack bearbeiten.

Zur 5G Diskussion:
Würde es vernünftige Mobilfunktarife mit für mich angemessenen Preisen geben, würde ich auch einfach nur mit dem Handy streamen. Scheitert aber aber auch definitiv an der derzeitigen Netzabdeckung
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banan
Danke für die schnelle Antwort.

"Meiner" steht noch beim Händler, denke aber,dass es vom Bild her nicht das Panasonic ist.

Ich habe in meinem Bmw und Polo jeweils auch so Dab-Geräte an der Scheibe kleben. Beide Antennen haben nur diesen metallenen Klebestreifen, sind also wohl passiv?. Der Bmw hat durchaus mal Aussetzer beim Empfang. Beim Polo habe ich auf ca. 1x1 cm den Lack mit Schmirgelpapier abgetragen und dann aufgeklebt. Absolut genialer Empfang überall.

Aber beim neuen Auto wollte ich
- Kein so ein Zusatzgerät an der Scheibe kleben haben, deswegen habe ich den Thread hier entdeckt und finde das Gerät eine tolle Lösung
- wenn ich schon so eine Klebeantenne habe, wollte ich sie hinten an den getönten Scheiben anbringen. Aber natürlich ungern den Lack bearbeiten.

Zur 5G Diskussion:
Würde es vernünftige Mobilfunktarife mit für mich angemessenen Preisen geben, würde ich auch einfach nur mit dem Handy streamen. Scheitert aber aber auch definitiv an der derzeitigen Netzabdeckung
:)
Meine aktive DAB Antenne habe ich auch seitlich rechts an der 3 Reihe unauffällig befestigt. Allerdings das 3 Meter Kabel musste ich verlängern. 12 V ACC habe ich vom ZA in der Mittelkonsole abgegriffen. Der Empfang ist erstaunlich gut.

https://www.ebay.de/itm/DAB-DAB-Aut...673674?hash=item3d7dafbaca:g:nGwAAOSwvNVcIKlH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab die Antenne jetzt mal am SeitenFenster hinten rechts verbaut. Kabel haben bei mir alle gereicht. Bei Bedarf kann ich gerne 1-2 Fotos posten.

War bis jetzt noch nicht wirklich ländlich unterwegs, in der Stadt hatte ich bis jetzt nur im Tunnel Empfangsaussetzer. Ansonsten echt top.

Habe,wie vorgeschlagen, das K65 File aufgespielt. Die Umschaltzeit liegt bei mir allerdings bei ca. 15 Sekunden. Habt ihr andere Files, die schneller gehen?
 
Oben