HomeLink Durango 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke dir ist bestellt!
Wo hast du beim supramatic denn das Signal für das Tor öffnen bzw schließen drauf gelegt?

Der Empfänger hat ja auch selber eine learn Taste oder?
Erst Fernbedienung anlernen dann das Auto?
Wie schon Racebutt beschrieben hat, ist auch in deinem Torantrieb eine schwarze 4er Anschlussleiste in die diese 4 Kabelchen verbunden werden. Im Handbuch stehen nur 3 Plätze. Von links nach rechts ist in 1 die Masse und 3 das Plus für 24 V, 2 und 4 kommt dann das Steuerungssignal, das wars. Am besten vorher mit Multimeter durchmessen. Die Sendeeinheit hat eine learn Taste. Kurz draufdrücken und dann an der neuen Fernbedienung eine Taste auswählen und ebenso draufdrücken, fertig. Dann im Homelink nach der Anleitung eine der 3 Tasten anlernen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut danke schön.

Jetzt eine letzte Frage, beim Empfänger aus amazon steht dabei das es 12v sind bin bisschen verwirrt
 
Sehr gut danke schön.

Jetzt eine letzte Frage, beim Empfänger aus amazon steht dabei das es 12v sind bin bisschen verwirrt
Mit den 24 V passt es schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super danke für die Tipps und die Hilfe.
Nun heißt es abwarten und hoffen das es gleich so passt und geht wenn es da ist!

Greetz
 
Hallo der Empfänger ist jetzt drinen und funktioniert mit der original Bedienung. Nur habe jetzt das Problem das die supramatic e3 wenn das tor unten ist die 24v abschaltet so kann ich dann leider wenn das tor zu ist es nicht mehr hochfahren mit dem neuen Empfänger da er keinen Strom hat.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Also wenn das sektionaltor zu ist ist der Strom weg.

Habt ihr da vll einen Tipp?
Habe alles so abgeschlossen wie ihr gesagt habt

Greetz Tobi
 
Bei meinem ProMatic ist der Strom immer da. Vielleicht kann der Kollege Racebutt was dazu sagen, denn er hat auch wie Du den SupraMatic.
 
Habs jetzt strom, dennoch wäre es super die Lösung von Racebutt zu haben.

Wollte gerade den RAM nach mopar Anleitung anlernen, der zusatzempfänger blinkt und lernt den ram an nur das relaese schaltet nicht.

Was kann das sein
 
Hallo der Empfänger ist jetzt drinen und funktioniert mit der original Bedienung. Nur habe jetzt das Problem das die supramatic e3 wenn das tor unten ist die 24v abschaltet so kann ich dann leider wenn das tor zu ist es nicht mehr hochfahren mit dem neuen Empfänger da er keinen Strom hat.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Also wenn das sektionaltor zu ist ist der Strom weg.

Habt ihr da vll einen Tipp?
Habe alles so abgeschlossen wie ihr gesagt habt

Greetz Tobi

Hi,

Kannst du mal ein Foto machen wie du das angeschlossen hast?
 
Wie ist die Reichweite von eurem Homelink? Bei mir klappt es am besten vor der Garage. Da wo ich es auch angelernt habe. Weiter auf der Straße klappt es nicht mehr. Also ziemlich bescheiden. Original Fernbedienung extern klappt dagegen gut und recht weit. Ich habe die original Fernbedienung nicht resetet. Die klappt nach wie vor. In der Anleitung stand ja , dass die externe Fernbedienung erst dann funktioniert, wenn man die interne Fernbedienung resetet hat. Es könnte aber auch am falschen Anlernen der neuen Fernbedienung und Homelink sein, wobei die Anleitung recht gut beschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Also so siehst aus bei mir!

Greetz
 

Anhänge

  • 20190522_173905.jpg
    20190522_173905.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 139
  • 20190522_173917.jpg
    20190522_173917.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 146
Das sieht ja wild aus
:)

Warum sind da soviel Kabel?

Ich schau nachher mal bei mir nach und melde mich nochmal.
 
Also bei mir sieht es etwas anders aus
 

Anhänge

  • CDF8D9D7-46E3-4597-9867-395DE1B65FE8.jpeg
    CDF8D9D7-46E3-4597-9867-395DE1B65FE8.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 137
  • 67C014C6-2B99-4002-A641-F49E8ED8C79C.jpeg
    67C014C6-2B99-4002-A641-F49E8ED8C79C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 125
Bei mir sieht es anders aus. Wobei ich den externen Empfänger genauso verdrahtet habe nach Anleitung wie Racebutt. Wie ist die Reichweite von eurem Homelink?
 
Ich habe etwa 80-100m Reichweite bei direkter Sichtverbindung.
Hast Du die vorher die internen Daten des Original Funkmoduls gelöscht? Ich habe es nämlich noch nicht gemacht. Das werde ich noch ausprobieren.
 
Oben