Rückwärtsrollen am Hang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Registriert
25. Dez. 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Drochtersen
Moin,
ich habe heute festgestellt, dass mein Durango, nicht, wie gewohnt am Hang stehen bleibt.
Er rollte plötzlich zurück. Dieses Phänomen habe ich bisher noch nicht erlebt.
Sonst läuft und schaltet die Automatik einwandfrei.
Was kann das sein?
 
Kann ja dann nur ´ne reine Wandlerfrage sein, wenn man davon ausgeht, das der Ölstand stimmt und das Öl in ´nem halbwegs vernünftigen Zustand ist (aber dann würde es bestimmt auch bei den Schaltvorgängen Backen machen). Die Drehzahl ist dieselbe wie sonst auch ? 50 - 100 Umdrehungen machen da viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja vll beim 17er model, der durango von 07 wird das allerwahrscheinlichst noch über den Automaten regeln.


Bei mir hält der kahn aber auch nicht an richtig steilen hängen, allerdings muckt er ja auch rum...
 
Bei mir wars damals auch das Öl. Beim refill n zwei liter vergessen. schalten war an für sich ok aber er rollte zurück.
 
Passt schon, ich habe auch nur mal vermutet, ohne zu wissen was dein "Vorkriegsgerät" kann.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöst!!

Habe den Ölstand im heißen Zustand gemessen und festgestellt, dass Öl fehlt. Im kalten Zustand war die Füllmenge ok, merkwürdig.
Jetzt läuft wieder alles.

Danke für die Antworten.
 
Lass raten: Kalt und im stehen ohne laufenden Motor gemessen?

Wenn der Motor an ist und das Getriebe warm.und auf N steht wird öl gepumpt und nur wenn alle Bereiche durchgepumpt werden zeigt der Messstab die exakte Menge.

Das Getriebe muss das Öl ja in der Menge vorhalten die der Messstab vorgibt wenn schon das maximale in den Leitungen unterwegs ist
 
Oben