Anhängerkupplung Einschubkugelkopf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab gestern bei mir auch nochmals nachgeschaut.
Ein Loch in der Aufnahmeplatte ist vorhanden, eine Schraube konnte ich auf den ersten Blick nicht sehen?
Also sollte ein Keil verbaut sein, keine Chance den Einschub rauszuziehen?
 
Klar geht der raus. Also bei meinem "Polen"Einschub ist das nur ein primitives Klötzchen welches über eine Schräge durch gegenschrauben einer Madenschraube nach oben gedrückt wird. Wenn ich jetzt den Einschub vor und zurück haue mit dem Hammer bekommt das Klötzchen eine Macke von der Madenschraube. Das sollte reichen um das Klötzchen minimal nach unten rutschen zu lassen. Der Druck vom Klötzchen ist weg und bremst nicht mehr in der Konsole. Der Rest ist angewandte Gewalt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es noch ne andere "Keilvariante" gibt. Halten du ich von dem ganzen Driss eh nix, hab meinen Keil entsorgt und das Spiel mit VA-Winkeln ausgeglichen. Da klappert nix und gammelt auch nix fest.
 
Nabend, hab alles mögliche versucht aber ohne Erfolg. Selbst am ausgebauten Träger und mit Brenner warm gemacht , nix!!!
Bau den Träger morgen wieder ein und bei Gelegenheit kommt ein neuer rein...
 
Nö. Da muss erst eine Bohrreihenfolgediskussionsgruppe gegründet werden die im direktem Dialog zur Bohrlochdurchmesserdiskussionsgruppe steht. Wird also ne längere Geschichte.
 
...du hast die "Meine Erfahrungen mit strombetriebenen Bohrmaschinen (Makita, Hilti, ...)"-Gruppe vergessen.

Man muss schließlich klären welches nun "DER Gerät" ist.
 
Ich frag mich grad warum man versucht den Einschub zu entfernen wenn man sich dann anschliessend einen Neuen kauft. Einfach drin lassen, klappern kann er ja nicht wenn er so festgegammelt ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich frag mich grad warum man versucht den Einschub zu entfernen wenn man sich dann anschliessend einen Neuen kauft. Einfach drin lassen, klappern kann er ja nicht wenn er so festgegammelt ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein Mann will immer das versuchen, was scheinbar nicht geht. Er will es schaffen.
Deswegen sind wir hier :mrgreen:
 
Ein Mann will immer das versuchen, was scheinbar nicht geht. Er will es schaffen.
Deswegen sind wir hier :mrgreen:

Falsch :roll: Ein Mann macht es einfach.
;)
Die Mimimis versuchen es. :mrgreen:
 
Also ich hab am Sonntag versucht den Einschub am Baum rauszuziehen.
Ausser durchdrehenden Räder leider nichts passiert.
Ich versuche mein Glück nochmal mit einem guten Rostlöser über einen längeren Zeitraum.
Zur Zeit fahre ich ohne Sicherungsbolzen, in der Hoffnung das die Vibrationen etwas bringen.
 
Also den Bolzen solltest zumindest locker drin lassen. Sonst hängst doch mal nen Anhänger an, denkst nimmer dran und schwups ... verloren.

Also mal im Ernst: das alles mit Rostlöser Eintünchen. Und mit nem schweren Hammer mal ein paar mal von beiden Seiten auf den Einschub dreschen (Gummihammer oder mit nem Holzbrett schützen) und dann nochmal probieren den rauszuziehen. Wenn der Einschub nicht verschweißt ist dann gehts auch irgendwie und irgendwann
 
Nabend,
Also ich kann nur von meinem Einschub sagen, das alles einsprühen über Tage , Festpunkt am Baum , warm machen mit Brenner etc. , nichts gebracht hat.
Selbst mit Presse am ausgebauten Träger keine Chance. Sogar als ich den unteren Teil des Einschubes komplett weggeschnitten hatte, war es nicht einfach den Einschub mit'm dicken Hammer rauszukloppen...
So unterschiedlich fest können die doch sein!!!
 
Warum hast du überhaupt versucht in auszubauen? Kann ja unmöglich am klappern gelegen haben :roll:
 
Ausbau ist ja auch eine optische Veränderung und man kann das Teil mal frisch mit Farbe versehen.

Aber Deine Abdeckung ist klasse, bleibt in Hamburg nur leider nicht lange dran

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist NICHT meine Abdeckung.
War mal ein Vorschlag hier im Forum.
Fiel mir nur gerade ein, falls man den Einschub nun gar nicht raus bekommt.
Läßt sich für Hamburger auch mit einem Vorhängschloß sichern. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Oben