Dodge Durango 2015 Uconnect von DAB auf DAB+

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen werde ich endlich meinen Durango Modelljahr 2015 abholen. Ich möchte auch gern DAB haben. Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Möglichkeiten wie Antenne oder aber DAB Freischaltung in dem UConnect 8.4? Morgen werde ich wohl genau erfahren was für ein UConnect drin ist. Es ist bereits auf Deutsch und das FM Radio mit 0,1 Schritten. Für eventuelle Tipps wäre ich dankbar als Neuling.

Edit:

Systemsoftwarestand ist 14.47.1. Ich bin mir aber nicht sicher ob es ein VP3 oder VP4 ist. Wie kann man das rausfinden? Ist DAB auch schon vorinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banan

Und, kannst du schon was zum DAB-Empfang sagen, bzw. falls es nicht geht,für welche Lösung hast du dich entschieden?

Grüße
 
Irgendwo gab's doch nen Thread wo das Problem mit dem Sender finden nach dem Start direkt behandelt war oder? Hat da wer ne Idee? Ich finde es nicht wieder. Ich meine es hatte was mit einem Bug der uconnect Software zu tun.
Der Suche wurde ich mich anschließen... Ich hab auch das Phenomen, dass ich beim Start immer wieder auf FM bin, auch wenn vorher ein DAB Sender eingestellt war.
Meine Software ist folgende:
c0ff34ea9a2c9a38824d853c12488627.jpg
 
Welche aktive DAB+ Antenne würdet Ihr für RJ3 in Durango empfehlen? Welche Buchse brauche ich überhaupt? Ich würde diese Antenne eventuell am hinteren seitlichen Fenster oder aber versteckt in der A-Säule montieren. Es muss aber bestimmt eine aktive Antenne mit separater 12 V Einspeisung sein. Danke schon mal für eventuelle Antworten.

Edit :
Eine Noname Scheiben Antenne mit separater Spannungsversorgung und Fakra auf eBay gekauft für 10,19.- Euro. Ich musste lediglich das Kabel verlängern, weil 3 Meter von der Seitenscheibe zu kurz waren. Und das Beste ist sie funzt sehr gut. DAB Empfang ist absolut super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben