Höchstgeschwindigkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2019
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Ort
Eisenhüttenstadt
Hallo Gemeinde,
Ich wollte heute mal meinen Dodge charger r/t ausfahren. Und der Bengel regelt bei 210 ab. :shock:
:evil:

Ist das normal?
Mfg
 
Was steht denn im Schein als BBH ? Bzw im Zusatztext evtl elektrisch abgeregelt ?
 
Das langt vorne und hinten nicht.
:evil:

Nochmal die Frage, was ist als BBH eingetragen ? Bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit. Feld T ganz oben rechts auf deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)
 
Hast Du eine BDA? Möglicherweise gibt es da eine Einstellung für Winterreifen.
Kommt eine Diplayanzeige, wenn Du bei 210 bist?
 
Der Wagen hat bestimmt eine integrierte tempolimitierende Fahrstilbeurteilung mit Angstschweiß- und Herzklabastererkennung.

*ichmussdringendweg*
 
Hast Du eine BDA? Möglicherweise gibt es da eine Einstellung für Winterreifen.
Kommt eine Diplayanzeige, wenn Du bei 210 bist?

Die Idee von Wayne ist gar nicht so schlecht. Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem mit seinem Astra OPC nachdem er sich neue Felgen und Reifen gekauft hat.
Trotz mehrfacher Diagnose und auslesen und und und kam dann heraus, dass die Reifendruckkontrollmodule in den Reifen die falschen waren. Nämlich für Winterreifen, welche bei 210 abregeln.
Damit wurde das ganze Auto auf 210 begrenzt.

Hat Wochen an Nerven und schlechter Laune fabriziert.

Versuch mal die Sensoren in den Reifen separat auslesen zu lassen. Da reicht schon wenn einer auf 210 limitiert ist.
 
Die Idee von Wayne ist gar nicht so schlecht. Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem mit seinem Astra OPC nachdem er sich neue Felgen und Reifen gekauft hat.
Trotz mehrfacher Diagnose und auslesen und und und kam dann heraus, dass die Reifendruckkontrollmodule in den Reifen die falschen waren. Nämlich für Winterreifen, welche bei 210 abregeln.
Damit wurde das ganze Auto auf 210 begrenzt.

Hat Wochen an Nerven und schlechter Laune fabriziert.

Versuch mal die Sensoren in den Reifen separat auslesen zu lassen. Da reicht schon wenn einer auf 210 limitiert ist.

Kann Ich mal machen lassen, aber der Wagen wurde vorher nur in Texas gefahren.
 
Kann Ich mal machen lassen, aber der Wagen wurde vorher nur in Texas gefahren.

Wo in Texas kann man schneller als 120mph fahren? Wahrscheinlich ist es dort gar nicht aufgefallen.
 
Neue Info:

Das Abregeln bei 210 Km/h oder 130 mp/h ist original vom Hersteller. Ist so üblich bei den Ami´s.

Das ist nicht ganz korrekt.

Abgeregelt wird Herstellerübergreifend normalerweise bei ca 107 mph bzw ca 170 km/h
 
Oben