37er Reifen Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@olehahn

Das wäre echt hilfreich wenn du mir da mal was genaues sagen könntest.
Welchen Programmer hast du? Oder mit welchen funktioniert es wirklich?
Superchips F5 macht nur den begrenzer raus...
 
Soweit es mir bekannt ist, haben die BFGoodrich All Terrain in dieser Dimension kein E-Prüfzeichen.
Darauf sollte man auch noch achten.

Welches E-Prüfzeichen meinst Du, und warum ? :-k
 
Das ist schon richtig.

Aber wie ist das mit den Reifen unserer Autos, wenn sie aus den USA kommen?
Sind da immer Reifen mit e-Kennzeichnung montiert oder werden die Fahrzeuge in Europa vor der Zulassung umgerüstet?
 
Die Frage ist doch wohl eher ob sich der Hersteller immer die Mühe macht das e drauf zu machen wenn er Größen produziert die eher nicht für den europäischen Markt gedacht sind. (35er, 37er...) Auf meinen 315/70R17 BFs ist sogar die Schneeflocke.
 
Das ist schon richtig.

Aber wie ist das mit den Reifen unserer Autos, wenn sie aus den USA kommen?
Sind da immer Reifen mit e-Kennzeichnung montiert oder werden die Fahrzeuge in Europa vor der Zulassung umgerüstet?

Sind zum Zeitpunkt der Erstbegutachtung für eine Zulassung Reifen ohne Bauartgenehmigung montiert, können diese weiter verwendet werden,wenn die üblichen Daten draufstehen.
Als Ersatz sind danach aber nur bauartgenehmigte Reifen zu verwenden.
 
Was ist eigentlich wenn ich zum Zeitpunkt der Eintragung M+S Reifen drauf habe die aber nur eine 110km/h Zulassung haben? Ein Aufkleber ist klar... Aber steht dann die Größe 37 12,5 r17 im Schein drin?

Gruß vom Ady
 
Was ist eigentlich wenn ich zum Zeitpunkt der Eintragung M+S Reifen drauf habe die aber nur eine 110km/h Zulassung haben? Ein Aufkleber ist klar... Aber steht dann die Größe 37 12,5 r17 im Schein drin?

Gruß vom Ady

Ich habe auch 37er mit Vmax 160 drauf. Eingetragen hat der Prüfer T= 190.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast rein theoretisch bei einer Kontrolle schlechte Karten. :roll:

Warum sollte ich
:?:
Wenn die Reifen eine M+S Kennzeichnung haben dürfen sie doch einen niedrigeren Speedindex haben.
Wenn er Q = 160 eingetragen hätte, dann auch die Vmax geändert werden müssen. Also alles richtig gemacht.
 
Warum sollte ich
:?:
Wenn die Reifen eine M+S Kennzeichnung haben dürfen sie doch einen niedrigeren Speedindex haben.
Wenn er Q = 160 eingetragen hätte, dann auch die Vmax geändert werden müssen. Also alles richtig gemacht.

Wenn du MS hast, viele haben ja nur noch por
;)
 
So da das mit den Reifen ja nun nix so richtig wird...

Hat jemand noch eine Idee wie man eventuell den Ram in der Geschwindigkeit begrenzen kann?

Mit freundlichen Grüßen der Ady
 
@olehahn

Das wäre echt hilfreich wenn du mir da mal was genaues sagen könntest.
Welchen Programmer hast du? Oder mit welchen funktioniert es wirklich?
Superchips F5 macht nur den begrenzer raus...


Hab's gefunden, konnte aber nicht testen:

AppCar DiagFCA - Programming - carconfiguration3

Den Wert dort kann man beliebig ändern.
 
@olehahn

Muss mir das Programm auf den Laptop laden, ein obd2 Bluetooth Empfänger kaufen und dann kann man es umstellen?
Ist das übersichtlich oder muss man da neue Werte schreiben?
So ein doller cumputertyp bin ich nämlich nicht
:-D
 
@olehahn

Muss mir das Programm auf den Laptop laden, ein obd2 Bluetooth Empfänger kaufen und dann kann man es umstellen?
Ist das übersichtlich oder muss man da neue Werte schreiben?
So ein doller cumputertyp bin ich nämlich nicht
:-D


Lass' mich das morgen mal testen.
Nützt ja nix, wenn's dann doch nicht geht.
 
Wenn ich dran denke, schaue ich auch noch mal mit dem Programm nach.
Die Einstellung für den Radumfang zB habe ich bei meinem Auto noch nicht finden können, Oelhahn bei seinem Auto hingegen schon.
 
Oben