"Check Engine" im Display.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
29
Ort
24107 Kiel
Bei meinem Dodge Ram Van 3500 Bj. `99 leuchtet seit eben die Anzeige "Check Engine". Hat jemand sowas schon mal gehabt? Denke, dass mal ein Fehlerauslesegerät angeschlossen werden muss, damit der Fehler zu finden ist.
 
Weiß nicht wie es beim Van ist. Beim 99er PU musst Du mit OBD Reader auslesen. Schlüsseltrick klappt nicht. Wenn es nur Emission oder Motor-technisch ist, reicht ein billiger OBD2-leser.
 
Schlimme Sachen werden vom OBD selten angezeigt...............man hört es zuerst.
;)
 
Habe heute die Lambdasonde gewechselt, aber die "Check Engine Leuchte" ist immer noch an. :roll: Weiß jemand, ob es zwingend erforderlich ist, den Fehlerspeicher zu löschen? Eigentlich sagte meine Werkstatt, dass wenn ich die neue anklemme, dass die Leuchte dann erlischt..... Ich habe gerade gelesen, dass der Fehler Lambdasonde auch mal angezeigt wird, obwohl die Sonde heil ist. Dann ist wohl das Benzin-Luft-Gemisch falsch......aber es wird eine Fehler der Sonde angezeigt.... :roll: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kam die MKL wegen Fehler auf dem 1. Zylinder. Nach tauschen der kompletten Zündung mit Kerzen brannte sie immer noch . Batterie für 5 min ab ,danach ging sie beim ersten starten aus. Einfach mal versuchen.
 
Wenn der Fehler nach mehreren Starts nicht mehr aufgetaucht ist, bleibt die MKL aus. Normalerweise jedenfalls. Der Fehler bleibt aber gespeichert, bis er gelöscht wird.
 
Oben