Brauchen Kotflügelverbreiterungen E-Nummer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
keine Ahnung
nix mehr gehört
aber das auswählen bei zb Bushwacker ist nicht so schwer
es gibt 3 verschiedene Breiten bzw Ausführungen
man muß halt fürs richtige Baujahr schauen
der Rest ist Geschmackssache
ob nun unlackiert in matt Schwarz oder passend zur original Farbe lackiert
 
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab.

hatte das über den Winter wort wörtlich auf Eis gelegt.

Bin jetzt wieder drann
:D


ich schick ein Feedback wenn die Teile drann sind.

Und wenn die 22Zöller vom Sommer drauf sind Bilder.

Rockauto habt ihr ja vorgeschlagen,

nur welche davon ? https://www.rockauto.com/de/catalog/ram,2018,1500,5.7l+v8,3441423,body,fender+flare,1036

ich will nicht schonwieder Scheißdreck kaufen :letitallout:

weil von Bushwalker les ich da nix, oder bin ich zu doof ?

das sind doch die einzigen in dem Look die passen oder ? https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=7342988&cc=3441423&jsn=511

und ob das nicht wieder der selbe mist ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus,

Danke für die Hilfe !

Hab jetzt mal eine Mail an Bush2walker geschrieben ob sies nach Deutschland schicken. (500$ = 441,30 +19% = 525,147 exkl. Versand)

Sonst hab ich sie nur bei Velocity gefunden , und da ist ja eh alles extrem teuer... :roll: (850€)

halte euch auf dem laufenden
 
... 500$ = 441,30 +19% = 525,147 exkl. Versand


Moin,

bei Selbsteinfuhr geht die Rechnung etwas anders:

Auf den Warenwert plus Versandkosten zahlst du eine variable Einfuhrabgabe (Zoll) (Autoteile 3,5% - 4,5%).
Auf den Warenwert plus Versandkosten plus Zoll zahlst du Einfuhrumsatzsteuer (19%).
Das Ganze nur bei Waren die keiner Verbrauchsteuer unterliegen.

Hier mehr Details.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

bei Selbsteinfuhr geht die Rechnung etwas anders:

Auf den Warenwert plus Versandkosten zahlst du eine variable Einfuhrabgabe (Zoll) (Autoteile 3,5% - 4,5%).
Auf den Warenwert plus Versandkosten plus Zoll zahlst du Einfuhrumsatzsteuer (19%).
Das Ganze nur bei Waren die keiner Verbrauchsteuer unterliegen.

Hier mehr Details.

Zoll fällt auf die Versandkosten nicht an, lediglich 19% werden von den Versandkosten berechnet
 
...Zoll fällt auf die Versandkosten nicht an, lediglich 19% werden von den Versandkosten berechnet

Meiner Erfahrung nach ist das nicht immer so. Wenn die Versandkosten nicht auf der Rechnung ausgewiesen sind wäre das möglich.
Dies wäre z. B. bei einem Geschenk eines Verwandten der Fall, da wird der Zollwert ermittelt ohne dass die effektiven Versandkosten diesen beeinflussen.

Ich musste bislang immer wenn die Versandkosten sich auf der Rechnung des bezogenen Teils befanden auch Zoll dafür bezahlen.
Begründet wurde das so, dass die Ware angemeldet wird. Da das zur Anmeldung nötige Dokument (die Rechnung) die Versandkosten enthält würde diese auch den Zollwert beeinflussen.

Ein Zollbeamter gab mir bei der Diskussion darüber mal den Hinweis die Versandkosten in einer separaten Rechnung zu erfassen.
Diese muss dann icht angemeldet werden, sofern es sich um eine Einfuhr zum Privatverbrauch handelt. Aber das hat er "natürlich nie gesagt".

Ob das aber alles wirklich so richtig ist? Ich weiss es nicht.
;)
 
Meiner Erfahrung nach ist das nicht immer so. Wenn die Versandkosten nicht auf der Rechnung ausgewiesen sind wäre das möglich.
Dies wäre z. B. bei einem Geschenk eines Verwandten der Fall, da wird der Zollwert ermittelt ohne dass die effektiven Versandkosten diesen beeinflussen.

Ich musste bislang immer wenn die Versandkosten sich auf der Rechnung des bezogenen Teils befanden auch Zoll dafür bezahlen.
Begründet wurde das so, dass die Ware angemeldet wird. Da das zur Anmeldung nötige Dokument (die Rechnung) die Versandkosten enthält würde diese auch den Zollwert beeinflussen.

Ein Zollbeamter gab mir bei der Diskussion darüber mal den Hinweis die Versandkosten in einer separaten Rechnung zu erfassen.
Diese muss dann icht angemeldet werden, sofern es sich um eine Einfuhr zum Privatverbrauch handelt. Aber das hat er "natürlich nie gesagt".

Ob das aber alles wirklich so richtig ist? Ich weiss es nicht.
;)

Ist leider so. :roll: Zoll fällt auch auf die Versandkosten an.
Umgehen kann man es auch mit dem Containerservice von Oliver. Dort wird nur Zoll fällig für die Versandkosten in den Staaten und der Versand ist dort meist kostenlos. Für die Versandkosten nach D fällt kein Zoll an, da Oliver diese Kosten separat berechnet.
 
soo, erstmal danke für die Hilfe!
hat mir wirklich geholfen!

ich hab mir jetzt, dank eurer Hilfe die Bushwalker bestellt.

Kommt dann auf einen 18ner CC Sport mit 22x10,5 inkl 20mm Distanzscheiben, ich bin gespannt. Denn die Reifen/Felgen kombi steht schon gut aus den Originalkotflügeln raus... :lol:

https://www.ebay.com/itm/Bushwacker...h=item41e35af17d:g:xeEAAOSwEvZcEpF4:rk:4:pf:0

wenn die 5-6 Wochen brauchen dann passt das warscheinlich super mitdem Sommerreifenwechsel zusammen.Und dann berichte ich auch natürlich inklusive Bilder. Danke nochmal !
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo,

die Bushwalker sind jetzt gekommen. Hab Sie über ebay bestellt. Lief bestens.

Material gut, Optik auch, passt !

Montage ist auch okay, sollte man aber zu zweit sein da mann die Verbreiterungen schon ordentlich rann drücken muss.

Minuspunkt: die Keder / Dichtungslippe die oben drann kommt ist auf den cm genau bemessen. Es tut mir leid, aber wenn man´s sauber machen will langt sie nicht. hab dann im nachhinein noch an den Vorderteilen wegschneiden und hinten anbringen müssen :roll:

Sonst alles ok , sobald die Sommerräder drauf sind gibts Bilder!
 
So wie versprochen hier mal das Update:

:-D


Luftfahrwerk einmal oben und einmal unten .
 

Anhänge

  • C54A8E1F-F697-41E0-8207-68E9CC30643D.JPG
    C54A8E1F-F697-41E0-8207-68E9CC30643D.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 156
  • 66727F49-CFFA-4596-B0A3-D621CFF0C910.JPG
    66727F49-CFFA-4596-B0A3-D621CFF0C910.JPG
    268,4 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir nach wie vor nicht gefällt bei den Pocke Style,dass das vordere Teil nicht als 2-Teiler so einfach gibt,damit es schlüssig aussieht bis auf die vordere Stossstange. Hab die auch dran,aber von vorn wenn man schaut,sieht es eben aus wie wenn da was fehlt... :roll: :roll:
 
Was mir nach wie vor nicht gefällt bei den Pocke Style,dass das vordere Teil nicht als 2-Teiler so einfach gibt,damit es schlüssig aussieht bis auf die vordere Stossstange. Hab die auch dran,aber von vorn wenn man schaut,sieht es eben aus wie wenn da was fehlt... :roll: :roll:


ja da hast du recht...
 
Jetzt könnten die Räder aber auch noch etwas raus oder?

Hab mir auch die Pockets besorgt.
Für den Fall das die originalen Verbreiterungen nicht reichen.
hat aber gut gepaßt.
Jetzt ist noch Spielraum falls die Reifen noch breiter werden.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • 20190325_220405.jpg
    20190325_220405.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt könnten die Räder aber auch noch etwas raus oder?

Hab mir auch die Pockets besorgt.
Für den Fall das die originalen Verbreiterungen nicht reichen.
hat aber gut gepaßt.
Jetzt ist noch Spielraum falls die Reifen noch breiter werden.

Gruß Frank


Ja jetzt könnten sie theoretisch noch raus, müsste dann aber breitere Lochkreisadapter kaufen und die kosten bisschen über 300€ , das ist es mir nicht Wert. Sieht auch so schon fett aus :oops:
 
Oben